• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ja war mit Valencia. Er hatte ja schon im Valencia Trikot posiert. Hat relativ hohe Wellen geschlagen.

Was mich an der Sache eher stört oder stutzig macht. Man mistet im Sommer den Kader aus und schickt alle etwas älteren und vorallem ziemlich teuren Spieler weg um einen Neustart mit ner jungen hungrigen/günstigen Truppe zu machen und jetzt holt man vdV mit knapp 30 und bestimmt 2-3 Mio netto?

So ganz einleuchten muss das einem nicht.

Nene ich schaue auch optimistisch in die Runde. Zu verlieren hat man nichts. Ich freu mich in erster Linie auf tolle Spiele.

Gladbach wird das Kind schon schaukeln. :)

Nur mit jungen Hüpfern gehts eben nunmal auch nicht. Irgendwer muss ihnen Fußball spielen beibringen.

@ Tommy

Ich wüsste nicht, woher der Optimismus kommen soll.
Letztes Jahr mit fast identischem Kader komplett gescheitert. Dieses Jahr in einer wesentlich stärkeren Gruppe. Ich sehe da komplett schwarz.

Bin ich etwa der einzige hier, der wirklich optimistisch auf die CL-Runde des BVB blickt?

Also alles was recht ist, aber der BVB hat das Double geholt, neue Rekorde aufgestellt und eine eingespielte Truppe, die nun ja sogar mit Reus (mal eben dem Spieler des Jahres - und das völlig zurecht) ordentlich verstärkt wurde. Ich gebe ja gerne zu, dass das kein Selbstläufer wird, aber Chancen hat der BVB doch alle mal.

Aber genauso oder so ähnlich sind sie auch in die letze CL-Saison gestartet und haben gegen schwächere Gegner versagt. Und da wurde schon behauptet, die Mannschaft hätte aus der EL-Pleite der Vorsaison gelernt, wäre jetzt reifer, erfahrener, ist eingespielt, blablabla.
Dortmund mag auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit sein, aber international hatten sie es belang mit dieser Mannschaft echt nicht drauf. Und jetzt auch noch diese Hammergruppe. Ich sehe da wirklich nur Chancen, wenn ManCity sich selbst schlägt, wie in der letzten Saison. Gegen Ajax ist alles drin.

Edit: Ach ja, VdV. Weiß auch nicht so genau, was ich davon halten soll. Einst geliebt, dann gehasst, jetzt als Heiland gefeiert, der die drohende Apokalypse abwenden soll. Vielleicht kann er ja wirklich etwas Stabilität in diese Trümmertruppe bringen. Manchmal bewirkt so ein erfahrener Star ja Wunder (siehe Raul auf Schalke).

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht wirklich was diese Trennung in nationale und internationale Erfahrung soll.

Dortmund hat in der letzten CL nicht verloren, weil es internationale Mannschaften waren, sondern weil sie schlecht gespielt haben.
Und wer Bayern schlagen kann, kann auch ein Manchester City oder Ajax schlagen, von den Mannschaften der letzten Gruppe mal ganz zu schweigen.

Der einzige Unterschied bei der CL oder EL besteh doch darin, dass man seine Leistung schneller abrufen muss und sich keine großen Patzer leisten kann, anders als in der Liga.

Mit Erfahrung hat das imo aber wenig zu tun.

Sehe ich anders. International zu spielen ist eine ganz andere Kiste als Bundesliga. Der Druck ist viel höher, da man Patzer eben nicht an einem der anderen 33 Spieltage ausgleichen kann. Und da braucht man dann wirklich Erfahrung und eine gewisse Abgezocktheit, um zu bestehen. Gladbach hatte das zum Beispiel nicht, Kiew schon.
Dortmund hat auch letztes Jahr in der CL nicht wirklich schlecht gespielt. Aber sie haben viele dumme Fehler gemacht, die ihnen in der Bundesliga eben so gut wie nie unterlaufen sind. Und es wird ja vermutlich kein Zufall gewesen sein, dass die schlechten Tage immer auf Dienstag und Mittwoch gefallen sind.
Naja, wir werden sehen, ob sie es dieses Jahr besser hinkriegen. Aber wie Meni schon feststellte, könnte man sich beim Ausscheiden super hinter den Gegner verstecken und wir wüssten immer noch nicht, wie weit Dortmund international nun wirklich ist.

Oh je, Edu geht nach Fürth. Vermutlich schießt der uns gemeinsam mit Asamoah ab.

Nicht alles lässt sich immer mit Pech erklären. Die EL-Auslosung aber vielleicht schon: Marseille und Fenerbahce sind jetzt auch nicht gerade Traumgegner.
Bei Stuttgart, Leverkusen und Hannover sieht es besser aus.

Wow...Marseille und Fenerbahce....richtig Hardcore.
Ich habe mir das Spiel Fenerbahce gegen Moskau nebenbei angeschaut.
Eine ganz starke Mannschaft,die waren auch den Russen überlegen nur pech im Abschluss,glaube 3-4 Pfostenschüsse.
Kuyt...Sow..Yobo...Christian...Krasic...Stoch... sind alle Nationalspieler.
Und sie haben noch diesen Alex...früherer brasilianischer Nationalspieler,ein richtiger "Zehner".
Sind offensiv sehr stark und immer wieder gut für ein Tor.
In der Defensive haben sie hingegen schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Marseille muss ich immer an den guten alten Watzke denken. Als er gesagt hat, Bayern hatt bis zum Halbfinale keinen starken Gegner.
Auf dem Weg dahin haben wir aber Marseille ausgeschalten, gegen die seine Bienchen in der Vorrunde keinen Stich machten :D

Ja und City war dem zu folge auch kein starker Gegner. Mal schauen, wie sich seine Buben gegen die anstellen ;)

Bei Marseille muss ich immer an den guten alten Watzke denken. Als er gesagt hat, Bayern hatt bis zum Halbfinale keinen starken Gegner.
Auf dem Weg dahin haben wir aber Marseille ausgeschalten, gegen die seine Bienchen in der Vorrunde keinen Stich machten :D

Ja und City war dem zu folge auch kein starker Gegner. Mal schauen, wie sich seine Buben gegen die anstellen ;)

Ja der Watzke,ein lustiger Typ.
Wir ,der FC BAYERN, haben ja nieee starke Gegner und alles andere als der Gruppensieg ist eine Enttäuschung.
bla bla bla bla....oder mimimimimimimimi :D

Oh Je. Es geht wieder los und ihr geht mir auf den Sack :mecker: :D:D

Lasst uns mal abwarten was die CL/EL Saison so mitsich bringt.

Dafür habt ihr Schweinsteiger ;)

Und zum Thema Erfahrung:
Ich denke die Dortmunder haben mittlerweile die beste (schlimmste) Erfahrung gemacht, nämlich, dass man in der CL IMMER da sein muss und, dass ein klägliches Ausscheiden (auch wenn es schwer fällt das zuzugeben, aber es ist ja so) verdammt schmerzlich ist.

Ich denke jeder wird da seinen Teil zu breitragen, dass es dieses Jahr nicht wieder so kommt wie letzte Saison.

Irgendwie kommen mir diese Aussagen so bekannt vor. Ich sollte in diesem Thread mal ein Jahr zurückblättern. ;)

Ach, Köln schafft es doch immer wieder, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Wirklich bedauerlich, dass Duisburg noch schlechter ist.

A.Madrid macht da ja grad ganz schön Arschfick mit dem Champions League Gewinner :O

Dieser Falcao ist auch kein schlechter, scheint es. Mal einen Tausch gegen Marica vorschlagen.

79143838-1860-muenchen-allianz-arena.9.jpg

Das war doch mal ein sehr eindeutiger Sieg unserer Löwen heute :) Wenn die Jungs spielerisch ihre Klasse mal noch öfters abrufen würden dann hätte Duisburg auch 5 Dinger eingeschenkt bekommen.

Chelsea ja mal richtig unter die Räder gekommen, Spiel endet 1:4, zum Glück hatte man den Fussballgott im CL-Finale auf der persönlichen Seite.

Und für die Löwen freut's micht, schon ne tolle Sache, genauso wie der Lautern Sieg und Köln's Untergang. Da wurde letztes Jahr ja auch nach einem Sieg schon von der CL gesprochen obwohl man maximal Zweitliga-Niveau aufrufte und ein paar glückliche Punkte abstaubte. Ein bisschen leit tut's mir aber schön für die Zebras, hoffentlich kriegen sie nocht die Kurve.

Von daher beste Grüsse von nem roten Löwen an einen blauen Löwen. ;)

Wundert mich, dass so viele den ersten deutsch Scheich-Verein toll finden. Habe mir immer gewünscht, sie steigen wieder auf, punkto Derby. Aber jetzt mit Scheich-Kohle kann ich mir nur wünschen, dass sportlich absolut nie wieder was erreicht wird.
Seele und Tradition eurde schon an uns verschachert, der übrige Rest wurde an den meistbietenden auch noch verkloppt. Von dem Verein ist absolut nichts mehr davon übrig, was er mal war und wie er und seine Fans sich identivizierten.
Ich hoffe, sie steigen niemals auf. Hoppenheim reicht...

Ach Mädchen-Meni, ihr gehört doch auch in Wirklichkeit dem Würstchen-Scheich Hoeneß. Jetzt heul mal hier nicht rum. ;)

Timo Hildebrandt hat sich verletzt und fällt mehrere Wochen aus. Torwart-Ausfälle entwickeln sich auf Schalke langsam zur Tradition...

Zurück