• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Zumindest hat Gomez durch seine Tore den Transfer gerechtfertigt. Martínez wird durch seine Position schwer haben zu beweisen, dass er das Geld auch Wert ist. Ich denke das er sogar eine Weile brauchen wird bis er sich an die Bundesliga gewöhnt hat. Langfristig wird er aber sicherlich den Bayern helfen und die 6er Position festigen.

Edit:
Jetzt hat es Bayern offiziell gemacht.

Ach Schade! Gladbach war nah dran. Wenn vorne ein bisschen mehr Druck und Präzision bestanden hätten, wäre auch noch das dritte Tor gefallen. Aber man merkt doch, dass die Neuen noch nicht ganz drin sind. Arango entwickelt sich hingegen zum Diamanten.

Kein Grund für lange Gesichter: Celtic hat die CL-Quali geschafft :mosh:

Und Gladbach ist als kämpfende, unglücklicherere Mannschaft in die EL ausgeschieden, aber dort werdet ihr nur umso mehr erreichen ;)

Martinez ist endlich ein Roter - und KHR konnte seine 40 Mio. loswerden? Gut, dann können wir uns ja wieder wichtigeren Sachen zuwenden...

@ Tommy

Ich kann mich noch sehr gut an den letzten Spieltag 10/11 erinnern, wo man im Minutenwechsel den rettenden 15. Platz erreichte, dann wieder auf 17 rutschte, dann wieder 16 und somit Relegation.
Und dann die Relegation selbst mit dem Tor in der 93. Minute.
Da ist meine eh schon große Sympathie zu Gladbach nochmal sprunghaft angestiegen. Habe mich Abseits von Bayern und der DFB Elf noch nie so sehr für ein anderes Team gefreut.
Denke mal an die Zeit zurück und dann denke an heute. EL ist ein Traum. Freu dich drauf :)

Schade Gladbach.
Ich habe es ja bereits vor dem Hinspiel angedeutet.
Kiev ist Auswärts stark aber zu Hause wiederum nicht.
Gladbach hat es einfach zu Hause verschenkt.

Viel Glück in der EL.

Ich hätte Gladbach wirklich gewünscht in die CL einzuziehen. Als das 2:0 fiel hatte ich wirklich Hoffnung das es klappt. Wünsche ihnen alles gute in der EL.

Kiev war auch in Gladbach nicht stark, aber sie haben halt die Tore gemacht. Gladbach ist meiner Meinung nach über die 180 Minuten das klar bessere Team gewesen, aber es halt einfach nicht sollen sein.

Wie gesagt, EL ist ne ganz tolle Sache, aber wenn man so nah dran ist am Traum der CL, dann ist es einfach unheimlich bitter. Vor allem nach dem 2:0 auswärts war die Hoffnung wieder riesig.

Wenn eine Mannschaft 3:1 Auswärts gewinnt,dann waren sie stark.
Stark in der Torausbeute.
Gladbach war in beiden Spielen überlegen aber am Ende hat es nicht gelangt.
Ich finde es sehr sehr schade,denn Gladbach hätte es zu 1000% verdient.
Leider hat Favre seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht.
Ab und zu in die Statistik zu schauen,täte gut.
Kiev macht immer Auswärts seine Tore....immer und gleich 3 Tore waren einfach zu viel.
Hier hätte man etwas taktischer in der Defensive planen müssen.

Was hat z.B. der neue Stürmer im Hinspiel im eigenen Strafraum zu suchen?

Meine Meinung.....

Zuletzt bearbeitet:
Himmel! Schalke leiht Afellay aus und verleiht dafür Jurado! Da hat mich der Horst aber jetzt wirklich überrascht!
Nachricht der Woche. Bin mal gespannt, wie der sich so einlebt und ob es eine Kaufoption gibt. Afellay, Huntelaar und Farfan (wenn der jemals wieder gesundet) sind schon eine Traumoffensive!

Was hat z.B. der neue Stürmer im Hinspiel im eigenen Strafraum zu suchen?

Meine Meinung.....

Das nennt man "in der Defensive aushelfen". Das kennt ihr bei den Bayern von Mario "Ich stehe vor dem gegnerischen Tor rum und warte, was passiert" Gomez natürlich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses geleihe von Spielern habe ich noch nie verstanden. Was soll ich denn mit einem, der dann vielleicht in der Winterpause mal komplett angekommen ist und dann im Mai schon wieder abhaut?
Totaler Käse.

Tja, einen Jurado hätte ich lieber erstmal geliehen, statt gleich für 13 Millionen Euro gekauft...
Mit einer Leihe kommt man halt an Spieler, bei denen man sich nicht sicher ist, ob ein Kauf direkt sinnvoll ist, oder an andere Spieler, die man sich halt nur durch eine Leihe leisten kann. Klar, bei euch Bayern versteht man das nicht. Da werden gerne mal irgendwelche Basken zum doppelten Marktwert gekauft, ohne mit der Wimper zu zucken. ;)

Oh, Schalke hat offiziell bestätigt, dass Papadopoulos bleibt und nicht nach St. Petersburg wechselt. Der Tag wird ja immer besser! Jetzt müssten die nur mal so spielen, wie sie es theoretisch draufhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man "in der Defensive aushelfen". Das kennt ihr bei den Bayern von Mario "Ich stehe vor dem gegnerischen Tor rum und warte, was passiert" Gomez natürlich nicht. ;)

Tja,die Rechnung von Gomez ging aber immer auf ;)
Ein Stürmer hat im Strafraum nur in Notfällen,z.B. man führt 1:0 usw. , was zu suchen.
Das ist meine Meinung.

Ein "richtig" guter Stürmer hilft überall mit aus. Ein Stürmer der nur vorne rumsteht stirbt in den meisten Mannschaften aus. Das wird ein Mario auch irgendwann mal merken

Auf EuroSport fängt jetzt die CL-Auslosung an. Hoffentlich kriegt Dortmund nochmal Piräus, dann kann man die Schmach wieder wett machen. Oder verschlimmern...

Ist mir aber wirklich lieber, als dass uns die vermeintlich leichte Gruppe mit Porto und Kiew zugelost wird. Das war letztes Jahr schon blamabel genug.
Gegen Real etc. auszuscheiden wäre zwar auch enttäuschend, aber hinnehmbar. Und ich glaube wirklich, dass Dortmund größere Gegner braucht, um mal zu wachsen. Celtic darf gerne zu Porto. Oder noch besser zu Schalke und die mal schöööön vermöbeln :cool:

Und der Teufel ist fertig an die Wand gepinselt :D Eine Gruppe, die nur aus aktuellen Meistern besteht, also die Königsklasse in der Königsklasse!
Celtic hats jetz auch nich soooo gut erwischt, aber gegen Benfica und Moskau kann man auch mal gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück