• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich kanns dir nicht genau erklären, aber gibt Leute die sieht man und deren Auftreten und man könnte die ....

Habe dasselbe Bild von Cem Can. Es ist glaube ich dieser selbstgerechte Blick, der keine berechtigte Grundlage hat. Und sein Offensivfoul war so unnötig, dass man ihn noch ein wenig in die D-Jugend zum Abreagieren schicken sollte.

Habe dasselbe Bild von Cem Can. Es ist glaube ich dieser selbstgerechte Blick, der keine berechtigte Grundlage hat. Und sein Offensivfoul war so unnötig, dass man ihn noch ein wenig in die D-Jugend zum Abreagieren schicken sollte.
Sicherlich war das Foul dämlich. Allerdings ist er erst 18 und das war wahrscheinlich sein wichtiges Spiel in seiner bisherigen Karriere. Das man ein wenig übereifrig ist, ist zu entschuldigen.

Klar, unsympathisch bis zum Anschlag ist er trotzdem. Aber der Rest hat sich äußerst gut präsentiert.

Endlich!!
Wir haben verdient gewonnen.
Dante war klasse,der beste Mann auf dem Platz.
Can hat seine Sache gut gemacht,weiter so Junge.

Lewandowski hat ein super Tor erzielt,auch das muss gesagt werden.
Davor leider eine 1000% ige dafür vergeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wat soll das mit Cem Can? Der Typ heisst Emre. Und abgesehen von ein paar übereifrigen Handlungen hat er ein gutes erstes Pflichtspiel für Bayern gemacht mit seinen 18 Jahren.

@ Schwags

Ja, solche Spieler kenne ich. Das Paradebeispiel habt ihr im Kader. In Dortmund geliebt, ausserhalb der Stadtgrenzen Bundesweit aufs Blut gehasst :D

Sind die restlichen Bienchen eigentlich alle im Sommerschlaf, oder wo sind die ganzen Maulhelden denn hin?
Nur noch Bayern-Maulhelden da? :D

Schwags ist viel zu objektiv und Mag ist auch irgendwie Brav geworden. ICH WILL KRIEG!!!!!! :mosh:

Ach Meni der wird noch kommen. Dann wenn ihr mal wieder 0-3 , 1-4 oder sowas verliert und Lahm sich dahin stellt und sagt sie waren die bessere Mannschaft :D

Oder wenn Onkel Kloppo mal wieder wie Rumpelstielzchen dem 4. Schiri halb in die Fresse haut, weil er was gesehen haben will, was es gar nicht gab :bigsmile:

Da die schwarzgelbfreundliche Berichterstattung immer noch anhält (NTV hat die Schlagzeile "Supercup - BVB kämpft sich zurück") ist Stunk wohl auf Weiteres nicht abzusehen. Aber ich bin sicher, wenn euer Jackie Can öfter aufläuft und schnöselig dreinschaut, gibts wieder Impulse ;)
Und Neuer hat sich beim Spiel wohl das Jungfernhäutchen überspannt, pardon - das Becken geprellt. Mittwoch besteht die Nationalmannschaft also tatäschlich aus mehr Dortmundern... das ich das noch erleben darf!

Gestern hat man gesehen, dass den Bayern die Neuzugänge richtig gut getan haben. Das sah alles viel spritziger und variabler aus als dieses ewig gleiche Schweinsteiger-auf-Ribery-auf-Gomez-Gekicke letzte Saison. Mandzukic hat Druck gemacht, Dante stand wie ein Fels in der Abwehr. Die Konkurrenz im größeren Kader wird dafür sorgen, dass sich alle den Arsch aufreißen, allen voran ein Shaquiri oder der gestern leicht übermotivierte Emre Can.

Der BVB hat die erste Halbzeit völlig verpennt, kam dann aber stark wieder. Allerdings stimmte da noch so einiges in der Abstimmung nicht. Das wird sich aber natürlich noch ändern und wir können von einem sehr spannenden Titelkampf ausgehen. Die Bayern scheinen auf jeden Fall wesentlich besser gerüstet zu sein als noch zuletzt.

Was ich mich frage ist, wie es in der IV weitergehen soll.
Badstuber spielt IMMER, egal wer im Kader ist. Dante spielt richtig gut. Was also tun mit Boateng? Auf der Bank sitzen lassen?
Die Innenverteidigung eignet sich ja eigentlich gar nicht zum rotieren, da man hier eigentlich ein perfekt abgestimmtes Gespann braucht, das man nur im Falle von Verletzungen auseinander bricht.
Oder lässt man Dante auf der Bank sitzen? Dafür ist er definitiv zu schade...

Allerdings stimmte da noch so einiges in der Abstimmung nicht. Das wird sich aber natürlich noch ändern
Das hat der inkompetente Kommentator auch gesagt, aber warum ist das eigentlich so? Bis auf Reus war doch gestern kein Neuzugang auf dem Platz, oder irre ich mich da? Da muss die Abstimmung doch sitzen.
Bei uns waren in der Startelf schon mal 3 komplette Neulinge. Da hätte ich Abstimmungsprobleme eher verstanden.

Wirklich ein wenig unverständlich, aber da passte ja wirklich so einiges bei den Zuspielen und Standards nicht, obwohl man von Dortmund ja an sich fast schon blindes Verständnis gewohnt ist. Aber so richtig rund lief die Vorbereitung eh nicht, wenn ich den Berichten und Ergebnissen der Testspiele glauben darf. Vielleicht gibt es einfach gerade einen kleinen Hänger und ein wenig Müdigkeit nach zwei perfekten Saisons plus EM. Vielleicht lag es aber auch einfach nur an der verpennten ersten Halbzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird aber jetzt auch ein Riesen-Drama aus diesem Testspiel gemacht, aber ich stimme zu dass die Neulinge bei den Bayern eine durchweg gute Figur gemacht haben, allem voran Dante. Dennoch brennt es hinten regelmässig was eine Meisterschaft oder gar ein weites Kommen in der CL sehr schwer machen dürfte, warten wir ab wie das beim Saisonstart aussieht.

Hauptsache Schalke wird hinter den beiden Giganten Dritter und kommt somit wieder in die CL. Die Tests gegen Magdeburg oder aber auch Mailand sahen ja jetzt auch nicht so schlecht aus - mal sehen, aufjedenfall wird der dritte Platz schwer aber machbar sein.

Hauptsache Schalke wird hinter den beiden Giganten Dritter und kommt somit wieder in die CL. Die Tests gegen Magdeburg oder aber auch Mailand sahen ja jetzt auch nicht so schlecht aus - mal sehen, aufjedenfall wird der dritte Platz schwer aber machbar sein.

In Luxemburg hat man einfach Geschmack! Ich werde mich mal für ein Freundschaftsspiel gegen Düdelingen stark machen.

@ Burgherr

Dennoch brennt es hinten regelmässig was eine Meisterschaft oder gar ein weites Kommen in der CL sehr schwer machen dürfte, warten wir ab wie das beim Saisonstart aussieht.
Letztes Jahr war die selbe Defensive abzüglich Dante (und vielleicht Martinez [würde aber fast wetten, dass da wieder "das Geld fehlt"]) war letztes Jahr im CL Finale.
3 Tore weniger in der Liga kassiert als der Meister, nur halb so viele (!!!!!) wie der dritte Schalke.

Die Defensive war letztes Jahr nicht das Problem. Die Offensive war es, die in den entscheidenden Momenten schlapp gemacht hat. Mal abgesehen vom verlorenen Pokalfinale, wo wirklich die Defensive Schuld war.

@ Burgherr

Letztes Jahr war die selbe Defensive abzüglich Dante (und vielleicht Martinez [würde aber fast wetten, dass da wieder "das Geld fehlt"])

Mittlerweile glaube ich wirklich das man Martinez holen wird. Die letzten Meldungen waren ja positiv. Spätestens ende der Woche sind wir schlauer.

Zurück