• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@Meni

Du änderst auch ständig deine Meinung. Erst kürzlich waren wir für dich Meisterkandidaten oder auch Leverkusen und jetzt gewinnt ihr 3:0 gegen Hannover (!!!) und schon seid ihr Meister ?!

@ GameFreak

Das hat nicht viel mit dem Sieg gegen Hannover zu tun.
Leverkusen hat die Mentalität nicht, Dortmund wird das nicht die ganze Saison so durchhalten. Bzw. sind die Nerven in München sicher stärker, sollte es um die Wurst gehen. Ausserdem redet ihr doch immer alles klein, nicht ich. Bitte, bitte Platz 5 ;)
Verstehe mich nicht falsch, ich bin jetzt sicher wegen dem einen Sieg nicht euphorisch, das bin ich vielleicht, wenn jetzt 4-5 davon folgen.

Ich bin bloß realistisch - unsere Mannschaft ist einfach zu jung und zu unerfahren um wirklich konstant um die Meisterschaft mitzuspielen - hätte vor der Saison auch keine zu träumen gewagt, dass wir so einen Start hinlegen. Mir ist es wichtig, das wir so viele Punkte wie möglich machen und je früher das passiert, desto besser ist es - 10 Punkte auf Platz 1./2. sind für Bayern mit Sicherheit nicht viel, aber jetzt muss auch wirklich die Leistung stimmen und man darf sich nur noch wenig erlauben.

Erlauben sollten sie sich am besten gar nix mehr, kann mir sonst vorstellen, dass es zappenduster wird um einige Verträge.
Erst mal müssen alle wieder Fit werden. Kraft, Demichelis und zwei Amateure auf der Bank is n bissl wenig :bigsmile:

Das stimmt allerdings - war letztens leicht erstaunt, wo ich die Namen in der Reserve gelesen hab :eek:

Die Bayern sind ja auch ein angesehener Verein, klar sind Sie Meisterschaftskandidat. In der oberen Tabelle ist aber in der Tat keiner dem ich den Titel zutrauen würde, ausser Dortmund wie ich schon vor der Saison gesagt habe. Ob Dortmund nun die Nervenstärke hat sei dahingestellt, wobei das in der EL oder CL fast noch ein wichtigerer Faktor ist. Aufjedenfall sehr ich sie in der CL. Und wer weiss, wenn am Ende die Punkte zusammengezählt werden, vielleicht reichts ja doch. Denn die Bayern haben gemäss ihren Ansprüchen und Investitionen vor 1-2 Jahren extrem wenig Punkte geholt, und Dortmund hat fast das maximum geholt. Was den Bayern endgegenkommt ist die BuLi-Mentalität; in keiner Liga fallen mehr Tore und jeder kann gegen jeden gewinnen - de facto kann man schnell aufnehmen. Würde gerne mal sehen wo St.Pauli stehen würde wenn man anstelle von 27.Mio auch nur die Hälfte des Bayerns Vermögens stehen würde:sun:

Wie gesagt die Bayern können es noch aufholen, aber zur Winterpause dürfen es keine 10-12 Punkte Rückstand auf Dortmund sein! Wenn auch im Fussball alles möglich ist. Letztes Jahr wurde Schalke mit einer Truppe Zweiter die bestenfalls P5-10 einnehmen könnte, zusätzlich kommt noch ein Trainer mit einem Herz aus Stahl. Bei Dortmund sieht man wenigstens Spieler die Kloppo nach Torjubel in den Arm springen etc.

@Burgherr

Ganz genau - nur hoffe ich, das wieder einmal die Leidenschaft mehr Erfolg aufweist, als die Stärke und Glück ;)

Das gleicht sich aus, und dieses Jahr könnten die Müncher das Nachsehen haben. Die Bayern fehlt halt der Killerinstinkt denn die Serienchampions der anderen Länder auch. Bei uns im Land ist der Favorit auch ohne Punktverlust erster. Ich denke die Dortmunder können es packen, immerhin waren ja schon um die 10 Spieler im Kader schon in ihren Ländern oder gar in der BuLi Meister, die wissen schon wie es als Gejagter ist.

Möglich ist natürlich alles - nur kommt immer irgendwann im Laufe der Saison eine schwache Phase - die darf dann nur nicht zu lange anhalten.

War das ein Dusel-Sieg gestern, die Bayern schießen ein Tor und gewinnen 3:2. Aber ein gewisser Meni wird wieder meinen, dass es verdient war.:bigsmile:

Sogar Sport1 hatte als Schlagzeile "Bayern gewinnt mit viel Dusel 3-2, zwei Eigentore von Cluj" geschrieben oder so ähnlich.
Jetzt sind die auch schon infiziert.:sun:

so häufig Dusel ist aber statistisch nicht mehr Dusel, das ist dann schon wieder Können oder Hexerei.:sun:

2 Eigentore sind kein Glück, sondern Unvermögen vom Gegner.
Ausserdem wird die Tatsache ignoriert, dass zumindest eines der Tore auch ohne Mitwirken des Gegners zustande gekommen wär.
Aber was rede ich. Was wissen Dortmunder schon von Fußball... ;)

Ich brauche nur Argumente, wenn die Gegenseite auch welche hat. So einfach ist das. ;)

Aber ja, Bayern hat total scheiße gespielt, hatte den Ball quasi nie und wenn doch, dann nicht kontrolliert, Cluj hatte 3000 Chancen und bayern hat wie immer nur durch reines Glück gewonnen. Business as usual :sun:

Zurück