Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Relegation und dann Leipzig wär schon geil :D Aber wir sollten die Ziele jetzt nicht zu hoch setzen, das verunsichert die Jungs nur noch mehr!
 
Also wenn ich mir das Interview von Klopp anschaue - ich glaube der hat den Ernst der Lage tatsächlich noch nicht begriffen.
Dieses "wir werden ein erbitterter Jäger sein, das kann ich versprechen".
Das nach so einem Spiel beim Letzten der Tabelle.
Wow, das würde ich mich nicht trauen.

Dortmund ist maximal Vorletzter in der Tabelle.
Und wenn Klopp bleibt - dann wird Dortmund bis zum letzten Spieltag zittern. Da bin ich mir jetzt fast sicher.
 
Ich habe übrigens kein Mitleid mit Dortmund. Es sind für alle die gleichen Regeln und da gibt es welche mit weitaus weniger Mittel die mehr erreichen. Dortmund könnte locker vorne im oberen drittel mithalten, macht aber vorne die Buden nicht und haben hinten grobe Schnitzer wie ich es selten gesehen habe, und dann haben sie noch die ganz strukturlosen Spiele wo selbst Düdelingen profesioneller aussieht. Das Dortmund zur Pause dort ist ist kein tragisches Drama sondern eine Riesen-Blamage.
 
Also wenn ich mir das Interview von Klopp anschaue - ich glaube der hat den Ernst der Lage tatsächlich noch nicht begriffen.
Dieses "wir werden ein erbitterter Jäger sein, das kann ich versprechen".
Das nach so einem Spiel beim Letzten der Tabelle.
Wow, das würde ich mich nicht trauen.

Dortmund ist maximal Vorletzter in der Tabelle.
Und wenn Klopp bleibt - dann wird Dortmund bis zum letzten Spieltag zittern. Da bin ich mir jetzt fast sicher.

Ich fasse es nicht. Das ist wirklich Realitätsverlust vom feinsten. Wenn in der Winterpause jetzt kein kleines Wunder passiert, wars das !
 
Die meisten Dortmund Fans raffen es nicht. Bin gestern auch Erfolgsfan abgestempelt worden weil ich bedingungslos hinter dem Team stehe
 
Grad gelesen. Gab heut ne mehrstündige Sitzung.

Ergebnis: Klopp bleibt aber es wird wohl Neuverpflichtungen geben.
 
"Neuverpflichtung" heißt in Dortmund ja meist alte Spieler zurück zu holen. Ich packe schon mal den Koffer für Santana.

Im schlimmsten Fall verliert Klopp die ersten drei Spiele der Rückrunde und man muss doch einen neuen Trainer holen, der nicht den Vorteil einer ausgedehnten Vorbereitung genießen durfte.
 
Einerseits heißt es immer der Kader ist so stark, die Einstellung stimmt, alles super.
Und jetzt sollen neue Spieler her. Scheint irgendwie konzeptlos.
Und das Klopp bleibt - ein Mysterium.
 
Hoffe schonmal das Kampl kommt. El Sharaawy wäre Mega. Und ja ich würde Gomez oder Klose holen.

Aber mal sehen. Wird bestimmt nen No Name der nichts taugt.

Jojic wird denke ich im Winter verliehen
 
Seh ich auch so. Einer der nicht nachdenkt, kein klein klein spielt. Der haut einfach mal auf die Bude . das fehlt ja komplett bei uns
 
Trotzdem letzter.

Jetzt sollte Joselu nen if bekommen ;-) . hat der in der Woche nicht auch 2 mal getroffen?
 
Absteigen werden sie nicht. Jetzt 15 Punkte, in der Rückrunde reichen schon 20 - 25 Punkte aus um drin zu bleiben. Dennoch muss Dortmund jetzt versuchen auch im Pokal zumindest das Finale zu erreichen, was ja gleichbedeutend mit der EL wäre. Ein Abstieg ist undenkbar, wenn es soweiter geht besteht die Liga irgendwann nur noch aus Wolfsburg, Leipzig, Bayer oder Hoffenheim.
 
Mimimimi. Keiner dieser Clubs hat den Etat von Dortmund. Keiner dieser Clubs hat so nen teuren Kader wie Dortmund.
Soll Wolfsburg jetzt aus Solidarität alle Spiele verlieren?

Warum soll Dortmunds Talfahrt den Untergang des deutschen Fußballs bedeuten? Seit ich Fußball schaue - und das sind nun immerhin 20 Jahre - haben sich die Spitzenteams geändert. Schalke, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Kaiserslautern, Stuttgart... Das sind nur die, die kir auf Anhieb einfallen, die mal kurz unser Konkurrent waren. Wenn Dortmund weg ist, dann ist es halt Wolfsburg. Danach wieder Leverkusen, Schalke... Wer weiß, vielleicht ist es irgendwann wieder Stuttgart, oder warum nicht mal Augsburg oder Frankfurt?

Ich kann diese Hysterie nicht verstehen, nur weil es 2 Werksclubs und ein Retortenteam in der Liga gibt.
Soll Dortmund halt aus Solidarität absteigen, damit Kaiserslautern wieder aufsteigen kann und den Durchmarsch zum Titel schafft wie damals unter Rehhagel. Die Bundesliga braucht Dortmund nicht, auch wenn die Pleite gehen und in Liga 5 neu anfangen. Dennoch würde der Ligabetrieb nicht eingestellt werden und es würden nicht weniger Zuschauer kommen.
Selbst wenn Bayern plötzlich weg wäre würde es weiterhin die BL geben.

Also nochmal: mimimi ;)

P.S.: ich glaube der Pokal und die theoretische Chance auf die EL interessiert in Dortmund momentan keinen, ich denke die haben andere Sorgen.
 
Trotzdem wäre es jetzt nicht soooo toll, wenn auf einmal die Liga im Jahr über 1 Million Stadionbesucher hätte - rein theoretisch. Mir ist klar, das zum anderen Verein auch Zuschauer dazukommen ;)
 
Also das seh ich auch anders.

Eine BL ohne Dortmund wäre schon was anderes. Viele Vereine würde da schon stöhnen, weil da Zuschauer wegbrechen. Glaubt es oder nicht.
Was wir da immer mitbringen merkt son Verein schon.

Klar würde sich so in der BL nicht viel ändern aber schlecht wäre es trotzdem. Ich würde mir im inneren (außen darf ich das ja nicht sagen ;) ) auch nie wünschen das Schalke absteigt. Da würde in der Bundesliga halt was fehlen.
 
Es kommen aber auch er so viel, seit dem Erfolg da ist. Kaiserslautern und Nürnberg bringen auch viel Fans, aber da merkt auch keiner wenn die weg sind. Wird man auch bei Bremen/Stuttgart/Hamburg nicht merken.
 
Zurück