Mimimimi. Keiner dieser Clubs hat den Etat von Dortmund. Keiner dieser Clubs hat so nen teuren Kader wie Dortmund.
Soll Wolfsburg jetzt aus Solidarität alle Spiele verlieren?
Warum soll Dortmunds Talfahrt den Untergang des deutschen Fußballs bedeuten? Seit ich Fußball schaue - und das sind nun immerhin 20 Jahre - haben sich die Spitzenteams geändert. Schalke, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Kaiserslautern, Stuttgart... Das sind nur die, die kir auf Anhieb einfallen, die mal kurz unser Konkurrent waren. Wenn Dortmund weg ist, dann ist es halt Wolfsburg. Danach wieder Leverkusen, Schalke... Wer weiß, vielleicht ist es irgendwann wieder Stuttgart, oder warum nicht mal Augsburg oder Frankfurt?
Ich kann diese Hysterie nicht verstehen, nur weil es 2 Werksclubs und ein Retortenteam in der Liga gibt.
Soll Dortmund halt aus Solidarität absteigen, damit Kaiserslautern wieder aufsteigen kann und den Durchmarsch zum Titel schafft wie damals unter Rehhagel. Die Bundesliga braucht Dortmund nicht, auch wenn die Pleite gehen und in Liga 5 neu anfangen. Dennoch würde der Ligabetrieb nicht eingestellt werden und es würden nicht weniger Zuschauer kommen.
Selbst wenn Bayern plötzlich weg wäre würde es weiterhin die BL geben.
Also nochmal: mimimi
P.S.: ich glaube der Pokal und die theoretische Chance auf die EL interessiert in Dortmund momentan keinen, ich denke die haben andere Sorgen.