Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Naja, bei ner Niederlage könnte man auf einem Absteigsplatz landen. Und das nicht am 1. Spieltag, sondern am 9.

Wenn es dann kein Karacho im Verein gibt, dann verabschiede ich mich schon mal innerlich von der Rivalität mit den Bienchen und freue mich auf die nächste Eintagsfliege.
 
Das wirds geben. Intern sicherlich. Du wirst es aber nie und nimmer erleben das von Seiten des Vereins ne Trainerdiskussion kommt.

Das passiert nicht. Der einzige Weg wie Klopp seinen Job los wird ist wenn er selbst hinschmeißt
 
Das passiert nicht. Der einzige Weg wie Klopp seinen Job los wird ist wenn er selbst hinschmeißt
Da Borussia Dortmund ein Börsennotiertes, Erfolgsorientiertes Unternehmen ist, ist das nicht mehr als eine romantische Phrase.
Wenn der Erfolg aus bleibt und man der Meinung ist, ein anderer Trainer könnte mehr Erfolg haben, dann ist Klopp schneller weg als man "Borusse!" sagen kann.
Klar kann man das dann so hinstellen, dass Klopp heroisch seinen eigenen Kopf fordert und öffentlich seinen Rücktritt bekannt gibt.
Aber Erfolg ist Erfolg und Geld ist Geld. Man wird nicht aus falscher Freundschaft zu einem Mitarbeiter in die zweite Liga gehen.
Klar, das ist blödsinn, das wird nicht passieren, aber du weisst was ich meine.
 
Ich weiß was du meinst und ja es passiert nicht, aber ich würde ne Menge wetten das Kloppo selbst beim Gang in die 2 Liga nicht entlassen wird, aber damit befasse ich mich nicht .
 
Also für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass Dortmund absteigt, muss Klopp natürlich weg.
Was hat der denn erreicht, drei Titel geholt. Und dafür würde man den kompletten Verein opfern? Ja aber ganz sicher nicht.
Ich wage sogar zu behaupten, sollte Dortmund auf einem Zweistelligen Tabellenplatz überwintern, ist Klopp weg. Ob freiwillig oder nicht.
Dortmund muss zwingend 2. in der Liga sein, im schlimmsten Fall 3. Alles andere ist nicht vertretbar.

Nur weil ein Trainer Jahrelang erfolg hatte, kann man nicht mit wehenden Fahnen mit ihm in den Untergang reiten.

Wenn Dortmund ab jetzt jedes Spiel der Liga gewinnt, werden sie vermutlich 2. und alles ist ok. Aber wenn sie bis zur Winterpause nicht minimalst auf Platz 6 stehen, muss sich auf jeden Fall was im Verein tun.
Da gibts zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Kader zu schlecht, dann müssen neue Spieler her.
Oder der Trainer ist falsch am Platz und muss ersetzt werden.

So seh ich das zumindest.
Alleine wenn ich mir mal vorstelle, Bayern wäre aktuell 5. in der Tabelle. Pep wäre vermutlich schon in einer dunklen Gasse abgestochen worden.
 
Samstag Spiel gegen Dortmund. Bin ich ja mal gespannt. Wenn wir da gleichen "Einsatz" wie gegen Gladbach zeigen....dann gute Nacht.
 
Börse hin, Verein her,

Ob du es glaubst oder nicht. Da unterscheidet sich Dortmund von München. Deshalb sind wir warscheinlich auch nicht so erfolgreich :)

Das im Winter noch oder wieder 1-2 kommen, davon bin ich überzeugt. An Klopp kommt nichts.

Kannst mich ruhig naiv nennen
 
Vor allem ist das ein richtiges Konstrukt um Klopp herum. Wie blöd würde man denn sein, wenn man ihn das rauswirft.

Die Fehler sind recht leicht zu erkennen. Unsere Spielweise (überfallkonter) würde auch immer noch super klappen, WENN:

-Nicht andauernd Abwehrfehler gemacht würden. Diese gab es in dem Ausmaß in den letzten Spielzeiten nicht. So fallen eben Gegentore anstatt nach erfolgreicher Balleroberung selber was nach vorne zu machen.

- Der Aufbau aus der Abwehr mal endlich wieder hinhauen würde. Am Anfang war Hummels verletzt, da musste meist Subotic als erster kreativer und sicherer Spieler nach vorne was machen. Kann er nicht. Dann kam Hummels wieder, aber weit von der Form der letzten Jahre entfernt, sodass auch mit ihm das schnelle Umschalten meist schon nach dem ersten Pass im Arsch war.

Dazu fehlt auch einfach ein gewisser Pole vorne. Muss man so sagen. Ramos spielt gut mit, Immobile...naja er ist stets bemüht. Das wird aber sicher auch noch kommen.

Und am Wochenende, tut mir leid Chriz, hoffe ich, dass Hannover mal richtig einen bekommt. So ein Befreiungsschlag wäre mal was.

Achja: Gündogan hat ein Bäuchlein :D
 
@ Schwags

Kannst mich ruhig naiv nennen
Sorry, aber das ist nicht nur naiv, das ist komplett Vollblind.
Vermutlich wird Dortmund bis zur Winterpause keinen Zweistelligen Tabellenplatz mehr haben, aber falls doch, dann ist Klopp auf jeden Fall weg. 100%ig.
Wenn er nicht raus geworfen wird, dann muss er mal Charakter und Eier zeigen und selbst die Biege machen.
Wer mit dem Kader an Weihnachten auf Platz 10 oder schlechter steht, der ist fehl am Platze.

@ jay

Die Fehler sind recht leicht zu erkennen. Unsere Spielweise (überfallkonter) würde auch immer noch super klappen, WENN:
Ab da hättest du schon aufhören können.
Denn damit erklärst du alles.
Das System funktioniert nicht - die Gründe spielen da keine Rolle.
Das muss ich als Trainer erkennen und handeln. Tu ich das nicht bin ich kein guter Trainer.
Wenn Klopp nur exakt ein System spielen kann und da auch noch die 100%ig passenden Spieler braucht, dann kann er gleich in Rente gehen.

Da muss man auch an die Zukunft denken. Reus ist im Sommer weg. 100% Wenn er nicht zu Bayern geht, dann irgendwo anders hin.
Es gibt bestimmt 30 Vereine, die 25 Millionen für ihn zahlen würden. Wenn denn diese Ablöse stimmt. Das ist ein geradezu lächerlicher Betrag.

Und was ist dann? Jedes Spiel verlieren und sagen mimimimimimi wir können unsere eine Art von Fußball nicht spielen, weil Reus nicht da ist, auf in die 5. Liga?

Nein. Klopp muss zeigen, dass er die Krise meistern kann und seine Mannschaft wieder Punkte macht.
Da ist alleine er in der Pflicht, denn seine Spieler sind gut genug.
 
Und am Wochenende, tut mir leid Chriz, hoffe ich, dass Hannover mal richtig einen bekommt. So ein Befreiungsschlag wäre mal was.

Neeeeiiiinnnn...das können wir in unser derzeitigen Verfassung nicht gebrauchen....ein Unentschieden würde mir vollkommen reichen.
Ich sehe aber unseren Trainer mittlerweile etwas kritisch....taktisch läuft da einiges nicht rund. Zumal..wie kann man beim Rückstand gegen Köln dann so viele Abwehr Spieler bringen und keinen Mut zeigen das Spiel drehen zu wollen? Na ja...das alte Leid...:knockout:
 
Klopp bleibt! Und Immobile wird sich noch voll reinfinden. In der Vorbereitung und am Anfang der Saison wurde ja schon mit anderen Formationen experimentiert und gestern war vor allem die Spielweise (quasi Standard-BVB, aber sieben Gänge runtergeschaltet) defensiv stark. Zwar gegen originale Nichtskönner, aber interessant anzusehen und es gibt Selbstvertrauen, welches vielleicht die nächsten Individualfehler ausmerzt.
Und im Zweifel immer "Wusaaa" sagen und daran denken, dass irgendwann ja mal der BVB-Dusel einsetzt ;)

P.S.: Ich hab gestern nur "Obama-Mahjongg" verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dutt raus!
Das ist kein BuLi Trainer,
der soll nach Rumänien gehen
und dort Straßenhunde trainieren.
 
Dutt raus!
Das ist kein BuLi Trainer,
der soll nach Rumänien gehen
und dort Straßenhunde trainieren.
Das Positive vorweg: Dutt ist charakterlich ein guter Typ und hat sich in wirklich beispielloser Weise mit dem Verein Werder, der Stadt Bremen und dem schweren Weg hier identifiziert. Leider ist er wirklich kein guter Trainer und hat bei den Fans schon seit längerer Zeit kaum noch Unterstützer. Das Ende ist nun hoffentlich erreicht.
 
Das Positive vorweg: Dutt ist charakterlich ein guter Typ und hat sich in wirklich beispielloser Weise mit dem Verein Werder, der Stadt Bremen und dem schweren Weg hier identifiziert.
Ich hab eure regionalen Artikel nicht gelesen.
Mir fällt kein Trainer ein, der mir so unsympathisch war wie Dutt.
Höchstens damals als ich noch WWF angeschaut hab, gabs gewisse Manager, die ich nicht mochte.
 
Ich hab eure regionalen Artikel nicht gelesen.
Mir fällt kein Trainer ein, der mir so unsympathisch war wie Dutt..
Kann ich sogar nachvollziehen. Bevor Dutt Werder-Trainer wurde, fand ich ihn auch immer komisch und irgendwie unsympathisch. Diesbezüglich hat sich mein Bild in den letzten 1,5 Jahren aber gewandelt.
Der Verein ist in einer schwierigen Situation und dennoch hat sich Dutt immer und immer wieder klar zu Werder und der schweren Situation bekannt und immer wieder beteuert, wie sehr er den Verein und die Fans mag. Und Aussagen wie "Ich würde gerne lebenslang bei diesem Verein bleiben" hört natürlich jeder Fan gerne (auch wenn es bei Dutt manchmal wie eine Drohung wirkte ;) ).
Sind aber natürlich alles Dinge, die man als Nicht-Werderfan so nicht wahrnimmt.
 
644367_10154791848680010_4865306282299275045_n.jpg
 
Haben die ein Glück dass Stuttgart und Hamburg auch verlieren :)

Naja, ist noch lang zu spielen.

Dortmund gewinnt schon noch, bin ich mir sicher.
 
Zurück