Oddworld: Soulstorm erscheint konsolenexklusiv für die PlayStation

Das dürfte bereits zum Release keinen interessieren, solche Spiele gibt es wie Sand am Meer und irgendso was wird sich MS auch sichern...
 
Glaub auch das Hellblade 2 ein Xbox God of War werden soll.
Das würde aber jede Besonderheit des Vorgängers mit Füßen treten.

GoW ist genial, aber Hellblade war eine besondere Erfahrung und begeisterte auf einer anderen Ebene. Gerade Artdesign und Sound gaben sich dis Klinke in die Hand und hätten mich beinahe wahnsinnig gemacht:D

Wie Dirty auch schon schrieb vermute ich auch das Hellblade 2 actionlastiger wird. Ob ich das gut finde oder nicht? Schwierig. Fand den ersten Teil genial. Die Frage ist aber auch, würde so ein Spiel nochmal so gut funktionieren? Oder lässt man den ersten Teil einfach so für sich so stehen.
 
Hab das Spiel durchgespielt und musste mich ab dem ersten Drittel zwingen das Ganze zu beenden. Die sich immer wiederholenden stupiden Runenrätsel oder die Kämpfe die so limitiert sind das sogar ein Rise mit seinem Kampfsystem dagegen brilliert. Das hat mir total den Spass verdorben. Welt und Setting sind stimmig aber bei der Psychosendarstellung haben sie es übertrieben. Irgendwann war es doch nur noch ein wildes Geschrei und Gejammer des Hauptcharakters in einem immer surrealer mystisch werdenden Setting. Grafisch auf einer Ebene mit God of War, also entweder man hat da was an den Augen oder der TV ist von Medion..anders kann ich mir das nicht erklären. Ansonsten hinkt der Vergleich aber auch mit Open World gegen Schlauchlevel.

Ich bin da immer noch nxlicht von überzeugt das ein Hellblade 2 so gewaltig wird wie ein God of War. Ich tippe eher darauf das Teil 2 wieder so ein kleines Projekt wird wie Teil 1. Viele vergessen das Ninja Theorie ja schon an einem 2 ten Titel arbeiten soll. Soviel Ressourcen haben die da gar nicht, da ist deren Team zu klein. Und tippe eher darauf das die neue IP was grosses wird. Enslaved hat mir zb viel besser gefallen als Hellblade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat. "Ob es sich dabei um eine zeitlich begrenzte Exklusivität handelt, ist aktuell nicht bekannt."

Aber selbst wenn. Lass es 1 Jahr nur auf PlayStation laufen.... Danach interessiert es eh keinen mehr. ^^

Steht doch im Trailer von Sony. Ganz groß Playstation 5 Console Exclusive. Und weiter unten ganz klein" Console Exclusive for a limited Time".
Und das stand bei eigentlich fast allen Spielen der Thirds gestern da.

Klar, ob man es cool findet das sich so groß bei Thirds eingekauft wird muss jeder selbst entscheiden. Aber so ist halt der Wettbewerb. Muss man halt damit leben. Könnte mir vorstellen das Microsoft auch den ein oder anderen Deal hat.
 
Wie Dirty auch schon schrieb vermute ich auch das Hellblade 2 actionlastiger wird. Ob ich das gut finde oder nicht? Schwierig. Fand den ersten Teil genial. Die Frage ist aber auch, würde so ein Spiel nochmal so gut funktionieren? Oder lässt man den ersten Teil einfach so für sich so stehen.

Es wird halt extrem schwer hier etwas fortzuführen.
Und wie will man ein Spiel fortsetzen das mit "there are no more stories to tell" beendet wurde?
 
Ich hätte viel lieber eine Fortsetzung zu Oddworld - Strangers Vergeltung. Das war geil und wäre auch heute noch aktuell

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie man hellblade weiter erzählen wird ist schon interessant.

Nochmal den Verstand verlieren kann sie ja wohl kaum.

Grafisch hässlich war das Spiel aber definitiv nicht.

Audio visuell war das Spiel doch mega.

Das gameplay war eher das Problem.

Hoffe die kriegen das im nächsten Teil hin
 
Das Kampfsystem an sich fand ich eig auch ganz gut. Es war halt nicht wirklich fordernd.

Wenn man das Gameplay noch etwas abwechslungsreicher gestaltet, dann wird das echt klasse

Das Grundgerüst hat Potenzial :)
 
Frag mich echt was ihr da gespielt habt. Mochtet ihr diese stupiden Runenrätsel über 10 Stunden? Das Kampfsystem war doch nur Trial & Error mit 3 Tasten und immer gleichen Abläufen fast schon Scriptartig. Die Bodentexturen waren teils übel und die ganze Grafik war so grau und matschig, also ein Gears of War usw. wurde da nicht ansatzweise erreicht.

Im direkten Vergleich fand ich zb A Plague Tale in allen Belangen deutlich besser, sogar von Story und Setting.
 
Frag mich echt was ihr da gespielt habt. Mochtet ihr diese stupiden Runenrätsel über 10 Stunden? Das Kampfsystem war doch nur Trial & Error mit 3 Tasten und immer gleichen Abläufen fast schon Scriptartig. Die Bodentexturen waren teils übel und die ganze Grafik war so grau und matschig, also ein Gears of War usw. wurde da nicht ansatzweise erreicht.

Im direkten Vergleich fand ich zb A Plague Tale in allen Belangen deutlich besser, sogar von Story und Setting.
Kauf dir ne Brille alter :D

Oder les paar Testberichte. Alle loben die Grafik bei dem Spiel
 
Kenn die Konsolenversion nicht.

Die PC-Version sah aber ganz schick aus :)
Hier und da vllt mal unschöne Texturen, aber im Gesamten gesehen, war das schon sehr gut
 
Das Spiel ist hässlich..Punkt..Aus :D Können ja ne gaming Session bei meinem vadder machen der mit Videospielen keinen Kontakt hat. Dann legen wir Hellblade, God of War, Gears of War und Horizon ein. Da kann man sich dann denken wo der Mund offen bleiben wird.
 
Das Spiel ist hässlich..Punkt..Aus :D Können ja ne gaming Session bei meinem vadder machen der mit Videospielen keinen Kontakt hat. Dann legen wir Hellblade, God of War, Gears of War und Horizon ein. Da kann man sich dann denken wo der Mund offen bleiben wird.
Ja wozu gaming Seiten und Tests vertrauen. Wir fragen einfach deinen vadder :D
 
Der alte vadder ist am objektivsten :D Werd jetzt heut abend nochmal hellblade auf der One x installieren, muss mir das nochmal ansehen. Wenn ihr alle sagt absolute Grafikreferenz...
 
Naja würde ich dir auch verzeihen, manche stehen ja auf bisl filthy abfuck pennerslut :D muss halt die Hygiene danach passen..
 
Zurück