• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus Rift soll in der fertigen Version keine Übelkeit mehr verursachen

Der Kerl hockt auf einer einzigartigen Gelddruckmaschine
Noch mal nebenher das Militär damit versorgen und der Mann hat für die nächsten 5 Generationen ausgesorgt.

Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht. 4k wäre natürlich ein Traum. Ich kanns kaum noch erwarten. Hoffentlich schlägt das Ganze ordentlich ein.

Der Kerl hockt auf einer einzigartigen Gelddruckmaschine
Noch mal nebenher das Militär damit versorgen und der Mann hat für die nächsten 5 Generationen ausgesorgt.

Schonmal in einem deutschen Übungssimulator der Bundeswehr gewesen? Die haben da Besseres ;) Aber als mobiles Gerät wäre das sicher eine nette Ergänzung

Schonmal in einem deutschen Übungssimulator der Bundeswehr gewesen? Die haben da Besseres ;) Aber als mobiles Gerät wäre das sicher eine nette Ergänzung

Sicher aber ihres ist nicht Massentauglich wegen den hohen Entwicklungskosten
Mit der Rift kannst gleich das ganze Heer ausstatten wenn es sein muss, für viele Einsatzgebiet reichen ihre aktuellen Funktionen auch vollkommen aus

@Maximus
Das Developer Kit kreigst du schon für 300$
Die finale Version wird sicherlich nur leicht vom aktuellen Preis abweichen

Gibts eigentlich schon grobe Ideen was das Ding kosten würde ?

Soll nicht teurer als 300 Dollar werden, damit es den Massenmarkt erreicht und nicht nur ein kostspieliges Gimmick für Nerds wird.

Der Erfinder des Rifts baut eben solche Dinger schon seit Jahren fürs US Militär. Der kennt wahrscheinlich den Stand des technisch Machbaren ziemlich gut. Sein Ziel ist es ja, genau diesen Grad an Realismus auch in Privathaushalte zu bringen.

Klingt toll mit der verringerten Latenz, aber Übelkeit wird sich dadurch auch nicht verhindern lassen. Wenn jemand in einem FPS schnell durch die Gegend rennt und hüpft, die Augen das wahrnehmen, der Körper aber nicht, dann ist Verwirrung und Übelkeit vorprogrammiert. Ich denke, erst durch die langsame Gewöhnung an genau dieses ungewohnte Körpergefühl wird sich Übelkeit verhindern lassen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Teil! VR wurde ins in den 80ern und Anfang der 90er ja ständig versprochen, aber alle Versuche waren kläglich. Jetzt sieht es aber so aus, als würde es echt mal was werden.

Hm, ja Danke, das hab ich in so etwa auch gelesen.....kommt mir aber so günstig vor, wollte das auch nicht so recht glauben.....aber gut, umso besser wenns so ist. Könnte dann sogar wirklich massentauglich sein :p - sofern man das mit der "Übelkeit" wirklich in den Griff bekommt ;)

Hm, ja Danke, das hab ich in so etwa auch gelesen.....kommt mir aber so günstig vor, wollte das auch nicht so recht glauben.....aber gut, umso besser wenns so ist. Könnte dann sogar wirklich massentauglich sein :p - sofern man das mit der "Übelkeit" wirklich in den Griff bekommt ;)

Es ist unter anderem deshalb so günstig, weil es nur mit 1 Display arbeitet.

Abgesehen von den Next Gen Kosolen die einzige Sache die mich Hardwaretechnisch interessiert.

Zurück