Oculus Rift: Erscheint vielleicht nicht mehr 2015

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Erscheint vielleicht nicht mehr 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Erscheint vielleicht nicht mehr 2015
 
Mit dem Headset allein ist es ja auch nicht getan. Passend dazu müssten auch AAA VR Titel verfügbar sein, ansonsten verkommt so ein geniales Teil zu einem Gimmick ala KINECT oder Move.
 
Mit dem Headset allein ist es ja auch nicht getan. Passend dazu müssten auch AAA VR Titel verfügbar sein, ansonsten verkommt so ein geniales Teil zu einem Gimmick ala KINECT oder Move.

Beim PC sind AAA Titel nicht so wichtig. Die Verkaufscharts werden dort eher von anderen Titeln dominiert.
 
Ich sagte ja schon, der Drops ist gelutscht. Zu lang gewartet, dann Facebook. Ich freu mich auf Vive und ich denke OR fürchtet es ;)
 
Naja die Konkurrenz schläft nicht und ist dann klar das sie es verschieben,weil sie ja wollen,das ihre Brille die Beste ist.
Also geh ich stark davon aus,das die Brille jetzt ein 4 K Upgrade bekommt und nur noch 50 Gramm wiegt :D
Obendrein Nachtsicht und XRAY Funktion zum Unschlagbaren Preis von 199 € XD

Edit:Breaker feiert 100 Beiträge im GZ Forum :mosh:
 
Ich sagte ja schon, der Drops ist gelutscht. Zu lang gewartet, dann Facebook. Ich freu mich auf Vive und ich denke OR fürchtet es ;)

Vive könnte allerdings bei vielen am Platzproblem scheitern. Golem hat das Thema in einem Bericht angesprochen.

"Das Problem von Vive-VR: Um sein ganzes Potenzial zu entfalten, braucht der Spieler zwingend sehr viel Platz. Ohne eine wirklich freie Fläche von 15 bis 20 Quadratmetern kann das System seine Faszination nicht ganz entfalten. Es wird sicherlich Fans geben, die ihren Hobbykeller zum VR-Holodeck umbauen und dann zwei Monate lang die Nachbarschaft und den Freundeskreis beeindrucken - die Masse der Spieler wird das nicht können oder wollen. Aber auch die Hardcorefans brauchen nach der Anfangsphase spannende, langfristig motivierende und speziell auf die Möglichkeiten von VR ausgelegte Inhalte."
Virtual Reality: Steams Vive ist zu gut für diese echte Welt - Golem.de
 
Ja, man braucht mehr Platz wenn man Vive im vollem Umfang nutzen möchte, aber auch wenn man es nur in dem Umfang nutzt wie man Oculus nutzen kann, scheint es jetzt schon besser zu sein. OR und sicherlich auch Sony haben nicht damit gerechnet das Valve mit HTC damit um die Ecke kommen und das es dann schon so ausgereift ist und es auch noch 2015 auf den Markt kommt. Das hatte niemand auf dem Schirm, da hat Valve gute Arbeit geleistet. Und viele sehen halt auch die Kooperation mit Facebook nicht als prickelnd an, das hat OR auch einen herben Dämpfer verpasst.
 
Ja, man braucht mehr Platz wenn man Vive im vollem Umfang nutzen möchte, aber auch wenn man es nur in dem Umfang nutzt wie man Oculus nutzen kann, scheint es jetzt schon besser zu sein. OR und sicherlich auch Sony haben nicht damit gerechnet das Valve mit HTC damit um die Ecke kommen und das es dann schon so ausgereift ist und es auch noch 2015 auf den Markt kommt. Das hatte niemand auf dem Schirm, da hat Valve gute Arbeit geleistet. Und viele sehen halt auch die Kooperation mit Facebook nicht als prickelnd an, das hat OR auch einen herben Dämpfer verpasst.

Ob Vive wirklich noch Ende 2015 kommt, muss sich erst noch zeigen ;) Valve war noch nie gut im einhalten von Terminen. Die Steam Machinen hätten zum Beispiel bereits 2014 erscheinen sollen und kommen jetzt erst Ende 2015 (sofern man diesmal den Termin einhält). Auch der Steam Controller war für 2014 angekündigt und soll jetzt im Juli 2015 erscheinen.
 
Na warten wir es mal ab was die E3 uns bringt. Ich hoffe da kommt nun langsam mal wieder etwas Bewegung, zur Zeit langweilt mich die neue Gen mit PS4 und XB One nämlich.
 
Das kommt schon raus.
Facebook wird sich schon auf einenPreis einigen können :)
 
Zurück