• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus Rift: Die Entwickler konzentrieren sich auf den PC und mobile Plattformen

In meinen Augen eine klar Fehlentscheidung. Der mobile Markt lebt von den einfachen, schnellen, kleinen, praktischen Dingen, die meist auch Unterwegs Sinn machen sollen. Eine Oculus Rift Brille ist das genaue Gegenteil!

Bei den Next Gen Konsolen hingegen, kann man genügend Grafikpower anbieten um abtauchen zu können und hat auch eine defintiv viel größere Zeilgruppe, die bereit wäre, das entsprechende Kleingeld für ein Oculus Rift auf den Tisch zu legen.

Da geht die Strategie ganz klar in die falsche Richtung

Vielleicht läuft ja demnächst jeder auf der Strasse mit der Brille rum und sorgt somit für ein noch intensiveres Erlebnis, wenn man dabei gegen Häuser, Autos und andere Passanten rennt :D

Vielleicht läuft ja demnächst jeder auf der Strasse mit der Brille rum und sorgt somit für ein noch intensiveres Erlebnis, wenn man dabei gegen Häuser, Autos und andere Passanten rennt :D

Dann wird das Ding mit Google Glass kombiniert und als PiP (Picture in Picture) eingeblendet. Quasi ein in der echten Welt umherlaufender virtuell Weltler. Oder so ähnlich... :D

:kotz:
Man ich will das Teil auf den Konsolen sehn :(
Und zudem wird es auf dem PC, 100%ig nen Nischendasein pflegen -_-
Man die Konsolen sind die Zukunft(blablabla ****-ysten -_-)
u da muss solch eine Innovationsbombe auch hin, sonst verschwindet das ganz schnell :o !!!

Oculus Rift ist mit einer Dual Kamera ausgestattet, durch die man die Umgebung sehen kann.

Den nutzen am Smartphone und/oder Tablet erklärt er mir bitte mal. Angry birds in 100 Zoll plus Kopfsteuerung!?

Ich stell mir meinen racingseat inkl. Lenkrad vor, dann das Ding aufgesetzt und völlig auf Rennstrecke sein. Ist das nicht das Gerät was mir einen ganzen Blick, also mit Bild im Augenwinkel?? Man, außer forza 5 bräuchte ich, bis erscheinen von Teil 6, kein anderes Game auf der One.

Generell warte ich sehnsüchtig auf eine gute VR Brille. Dieses sony Ding hat mich damals nicht überzeugen können.

Ja die Konsolen treten seit acht Jahren auf der selben Stelle.

Aber wenn die Next Gen zum Jahreswechsel kommt ist doch der Erscheinungstermin der OR gerade zu ideal.
Sie müssten versuchen das ein Nextgen Titel wie Titanfall für die PS4One eine sehr gute Unterstützung bietet.
Oder die Umreal oder Frostbite Engine sich schnappen und einen Zusatz programmieren.

Danach würden die Fans und dann auch die Entwickler darauf fliegen.

Wie schließt man denn ein Smartphone an das Ding an?
Mit USB Anschluss ;-)

Zurück