• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus Rift: Auch für Xbox One und PS4 möglich, sagen die Entwickler

Von Minecraft hatte ich doch gar nichts erwähnt. ;) Warum ist das deiner Meinung nach denn so lächerlich? Erklär mir das mal bitte. :)

Weil du mir vorwirfst, dass ich mich lächerlich mache, nur weil ich meine Meinung äußere und dabei bleibe, obwohl du genau dasselbe machst ;)

Jungs Hololense geht ja ganz andere Wege als OR oder Morpheus xP ..
Wenn MS eine Konkurrenzlösung zu Morpheus haben will dann ist OR eine fette Möglichkeit. OR bekommt endlich einen stabilen Verkaufsstand in einer breiteren Konsumerbasis, MS hat eine Technik die wirklich beliebt und bekannt ist und musste dafür die Erstvermarktung und Entwicklung nicht zahlen. Wenn die das nicht nehmen würde ich mich wundern ;-)
..bei Sony wiederum wäre es fast schon "zu blöd" denn dann wäre Morpheus für den A. außer vll Sony will seinen Kunden die Wahl lassen mit welcher VR Brille sie spielen wollen ..

Was wirkt daran lächerlich, wenn man ein MS Produkt (Hololens) mit einem MS Produkt (Xbox One) in Verbindung bringt? Ist Hololens so ein Fail? Reizt euch das gar nicht? Die ersten Reaktionen nach der Hololens Ankündigung waren doch noch so vollmundig.

Glaubst du wirklich, dass es genug XBOX One Spieler geben würde, die laut Schätzungen 1000 Euro ausgeben (auf diversen Seiten geht man sogar von einem noch höheren Preis aus), um ein Spiel mit Hololens, auf der XBOX One und einem Fernseher zu zocken, damit es sich lohnt, so etwas zu unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony ist es noch eindeutiger als bei MS finde ich, dass OR da keinen Platz haben wird. Bei MS bin ich gespannt wie sie sich positionieren werden. Entweder Hololens auch für die Box oder eine OR Kooperation. Bin echt gespannt was in dieser Richtung passieren wird. Finde es aber immer interessanter, wenn zwei Konkurrenten unterschiedliche Strategien verfolgen, deswegen hätte auch Hololens für Xbox One definitiv was.

Glaubst du wirklich, dass es genug XBOX One Spieler geben würde, die laut Schätzungen 1000 Euro ausgeben (auf diversen Seiten geht man sogar von einem noch höheren Preis aus), um ein Spiel mit Hololens, auf der XBOX One und einem Fernseher zu zocken, damit es sich lohnt, so etwas zu unterstützen?

Du 1000 Euro (wenn diese Schätzungen auch nur ansatzweise realistisch sind) sind für Gamer keine Frage zu viel. Ich könnte mir aber unterschiedliche Versionen von Hololens vorstellen, u. a. auch für Xbox One. Würde ich inszwichen geil finden.

Du 1000 Euro (wenn diese Schätzungen auch nur ansatzweise realistisch sind) sind für Gamer keine Frage zu viel. Ich könnte mir aber unterschiedliche Versionen von Hololens vorstellen, u. a. auch für Xbox One. Würde ich inszwichen geil finden.

Ich finde AR Brillen in Verbindung mit Konsolen völlig uninteressant. Ich will dann schon mit VR komplett eintauchen.

Naja, ist vielleicht wie mit den ipads. Papa hat so ein Ding und Söhnchen darf mal.

Finde 1000 Euro dennoch zu hochgegriffen.

Ich finde AR Brillen in Verbindung mit Konsolen völlig uninteressant. Ich will dann schon mit VR komplett eintauchen.

Also eigentlich würden sich total interessante Konzepte daraus ergeben. Da wird das Kinderzimmer quasi lebendig. Bei einem nicht allzu übertriebenen Preis, würde es sicherlich auch eine Zielgruppe dafür geben.

Finde 1000 Euro dennoch zu hochgegriffen.

Wenn man bedenkt, wass alles drinsteckt und Funktionen es gibt, sind 1000 Euro nicht unrealistisch. Einige gehen wie gesagt, sogar von deutlich mehr aus und das Hololens erst mit der 2-3 Generation auch für den Otto Normalverbraucher bezahlbar ist.

Ich gehe auch nicht von einer Kombi zwischen Hololens und One aus. OC und One halte ich für realistischer und auch klüger wenn MS das macht

Wenn man bedenkt, wass alles drinsteckt und Funktionen es gibt, sind 1000 Euro nicht unrealistisch. Einige gehen wie gesagt, sogar von deutlich mehr aus und das Hololens erst mit der 2-3 Generation auch für den Otto Normalverbraucher bezahlbar ist.

Schon krass, wenn der Preis sich bewahrheiten sollte. Aber wenn Hololens erst relativ spät für den Konsumenten bezahlbarer wird, denke ich das VR da schon die Nase vorn haben wird. Vor allem im Zusammenhang mit besserer Technik und besserer Auflösung. Da wird es z. B. bei Project Morpheus noch hapern.

Der Preis wird mit entscheidend sein, wer sich am Markt durchsetzt. Die E3 wird zeigen, ob MS komplett auf die AR Brille setzt (auch und vor allem im Gamingbereich)oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch auch ob man AR mit VR vergleichen kann was den Preis angeht

Naja der Preis lässt sich im Laufe der Zeit regulieren, aber die Technik bleibt halt Grund verschieden.

Zurück