• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus Rift: Auch für Xbox One und PS4 möglich, sagen die Entwickler

Ich schließe es doch auch gar nicht aus. Ich kann es mir aus den genannten Gründen einfach nur nicht vorstellen. Mehr nicht.

@Falkit. Würde mich sehr wundern wenn Hololens nichts mit der One zu tun hat. Die E3 wird uns erleuchten. Eine WIn Win Situation kann ich auch nicht erkennen. :-D Es ist die Frage was ein zu hoher Preis wäre. Sicherlich genug um sich die Anschaffung von 2 Geräten genau zu überlegen.

http://www.t-online.de/spiele/id_73894404/hololens-brille-fuer-microsofts-xbox-one-wird-ein-teurer-spass.html

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich... Du haust manchmal einfach komisches Zeug ohne irgendwelche Gründe raus. Gib mal Hololens ein und schau was das ist.
KLar kann das was mit der One, ist aber EIGENSTÄNDIG und sicher nix was für Gaming konszipiert wurde. Google doch einfach mal.

Verstehe das Problem jetzt nicht ganz. Einen Link, indem sogar Hololens in Verbindung mit der One angegeben wird habe ich schon nachgereicht. ;-) Würde sogar wetten, dass es auch für die One kommt und natürlich hat es auch eine Menge mit Gaming zu tun.

Das meine ich... Du haust manchmal einfach komisches Zeug ohne irgendwelche Gründe raus. Gib mal Hololens ein und schau was das ist.
KLar kann das was mit der One, ist aber EIGENSTÄNDIG und sicher nix was für Gaming konszipiert wurde. Google doch einfach mal.

Naja immerhin haben sie bei der Demo Minecraft als eine Art Lego-Ersatz gezeigt. Also ein bisschen Gaming ist schon mit von der Partie ;)

Verstehe das Problem jetzt nicht ganz. Einen Link, indem sogar Hololens in Verbindung mit der One angegeben wird habe ich schon nachgereicht. ;-) Würde sogar wetten, dass es auch für die One kommt und natürlich hat es auch eine Menge mit Gaming zu tun.

Die XBOX One wurde in deinem Link nur wegen dem Preis von Hololens genannt.Man hat dort lediglich gesagt, dass Hololens mehr als die XBOX One kosten wird. Das wars auch schon mit der Verbindung zur XBOX One in deinem Link.
MS hat außerdem selbst gesagt, dass der Fokus auf Medien und Designer liegt. Spiele gehören nicht zur ersten Zielgruppe. MS will außerdem nicht, dass Hololens als eine Erweiterung einer bestehenden Geräteklasse gesehen wird, sondern als Standalone Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin haben sie bei der Demo Minecraft als eine Art Lego-Ersatz gezeigt. Also ein bisschen Gaming ist schon mit von der Partie ;)

Nur brauch Hololens für so etwas keine XBOX One, da die entsprechende Hardware bereits in der Brille integriert ist.

Jap, das war nur darauf bezogen, dass das Teil gar nicht aufs Gaming konzipiert worden sei.

Die XBOX One wurde in deinem Link nur wegen dem Preis von Hololens genannt.Man hat dort lediglich gesagt, dass Hololens mehr als die XBOX One kosten wird. Das wars auch schon mit der Verbindung zur XBOX One in deinem Link.
MS hat außerdem selbst gesagt, dass der Fokus auf Medien und Designer liegt. Spiele gehören nicht zur ersten Zielgruppe. MS will außerdem nicht, dass Hololens als eine Erweiterung einer bestehenden Geräteklasse gesehen wird, sondern als Standalone Gerät.

Also wird deiner Meinung nach Hololens nichts mit der One zu tun haben?

Zumindest nicht was das Gaming betrifft. Allein preislich ist Hololens für XBOX One Spieler uninteressant und das weiß auch MS.

Also ich denke schon, dass Hololens auch für XBOX One kommen wird und von daher habe ich auch die Meinung, dass man sich nicht um OR bemühen wird, da man aus meiner Sicht ein anderes Konzept bevorzugt und VR noch nicht für ausgereift hält. Das ist meine kleine persönliche Meinung, unabhängig davon das AR anscheinend nicht mal offiziell mit der One in Verbindung gebracht wurde oder sonstigen offiziellen Angaben. :-)

Wäre coll, wenn MS eine Kooperation ankündigt und das Ganze in Verbindung mit Elite Dangerous auf der E3 vorstellt - Forza 6 würde sich ebenfalls anbieten.

Holpernd könnte aber auch geil werden ^^
Hololrns könnte das Cockpit um den Fernseher herum projizieren.

Der Chef von Microsoft hat schon erklärt das man minecraft für ar / xboxone gekauft hat ....

Es wirkt eher lächerlich ein eigenständiges System zwanghaft mit der One in Verbindung bringen zu wollen.

Win win definitiv: Ms erspart sich die Entwicklung nur eigenen Vr Technik und kann mit Sony mithalten was das Feature vr angeht und OR hat plötzlich seinen fuss im konsolengeschäft. Klare win win situation! Hololens ist definitiv nicht als KonkurrenzProdukt zu VR zu verstehen.

Man muss aber auch nicht Krampfhaft versuchen keine Verbindung zwischen Hololens und der XBOX One zu sehen. Wirkt ein bisschen lächerlich.

Ich seh hier nur einen, der sich gerade mit diesem Kommentar ein bisschen lächerlich macht ;)
Hololens kann Minecraft ganz alleine darstellen. Dafür braucht es keine zusätzliche Hardware.

Was wirkt daran lächerlich, wenn man ein MS Produkt (Hololens) mit einem MS Produkt (Xbox One) in Verbindung bringt? Ist Hololens so ein Fail? Reizt euch das gar nicht? Die ersten Reaktionen nach der Hololens Ankündigung waren doch noch so vollmundig.

Ich seh hier nur einen, der sich gerade mit diesem Kommentar ein bisschen lächerlich macht ;)
Hololens kann Minecraft ganz alleine darstellen. Dafür braucht es keine zusätzliche Hardware.

Von Minecraft hatte ich doch gar nichts erwähnt. ;) Warum ist das deiner Meinung nach denn so lächerlich? Erklär mir das mal bitte. :)

Zurück