• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus: Pre-E3 Pressekonferenz am 11. Juni im Live-Stream

So langsam sollten wir vielleicht einen eigenen Tread zum Thema VR aufmachen, wenn der Release bald vor der Tür steht.

@Nocturnal:

https://www.youtube.com/watch?v=c5kI4NuM33E

Schau Dir mal das Video an. Das virtual Cinema ist tatsächlich nur ein virtuelles Kino und wenn ich es richtig mitbekommen habe muss wohl auch noch ein PC zwischengeschaltet sein. Wenn da am Montag nicht noch nativer Support oder andere spektakuläre Dinge angekündigt werden, hätte MS bei dem Controller und Windows 10 Anouncement aufhören sollen. Das virtual Cinema könnte den nächsten Lachshitstorm über MS hereinbrechen lassen.

@Nocturnal:

https://www.youtube.com/watch?v=c5kI4NuM33E

Schau Dir mal das Video an. Das virtual Cinema ist tatsächlich nur ein virtuelles Kino und wenn ich es richtig mitbekommen habe muss wohl auch noch ein PC zwischengeschaltet sein. Wenn da am Montag nicht noch nativer Support oder andere spektakuläre Dinge angekündigt werden, hätte MS bei dem Controller und Windows 10 Anouncement aufhören sollen. Das virtual Cinema könnte den nächsten Lachshitstorm über MS hereinbrechen lassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die OR mit nem Xbox One Controller ausgeliefert und MS hat enge Zusammenarbeit angekündigt über die nächsten Jahre mit OR....ganz ehrlich? Wenn der Schritt getan ist (und das ist er offensichtlich), dass die kooperieren, dann ist doch die OR Unterstützung für die One nur noch nen Katzensprung entfernt.

Ich hoffe auf ne Ankündigung am Montag, dass da was in die Richtung passiert.
Wenn dann noch ne 4k Version der OR angekündigt wird: Day One Kauf

Okay wenn es so ist wie ihr sagt dann sollte es am Montag offiziell werden mit OR und der One

OR wird nativ Windows 10 unterstützen und das Betriebssystem der One rückt immer näher an Windows 10 ran. Vielleicht wird es über die Schiene noch etwas. Aber die aktuelle Variante: Ich brauche einen Windows 10 PC, Oculus Rift und eine One und streame dann Spiele der One auf den PC um sie von dort in OR in einem virtuellen Wohnzimmer zur Anzeige zu bringen!? Wenn es dabei bleibt wird es ein Reinfall.

Die Ankündigung für eine konkrete OR Unterstützung für die One, so wie PM sie für die PS4 bieten wird, blieb unterm Strich einfach aus. Jetzt bleibt noch abzuwarten was PM im Gegenzug anbieten wird um VR Gaming vor allem für Konsoleros massentauglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ankündigung für eine konkrete OR Unterstützung für die One, so wie PM für die PS4, blieb unterm Strich einfach aus. Jetzt bleibt noch abzuwarten was PM im Gegenzug anbieten wird um VR Gaming vor allem für Konsoleros massentauglich zu machen.

Falls es so kommen sollte, dass OR von der One unterstützt wird, dann kommt das defintiv am Montag und nicht heute. Das wäre eine DER News der E3 2015, das wird sicher nicht kurz vorher bekannt gegeben.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass dieses Jahr vlt noch etwas früh ist und es evtl erst im nächsten Jahr Thema wird (erstmal windows migration, dann gehts weiter)...womit MS dann spätzünder wäre.

Mein bedenken war halt immer, OR gehört nun zu Facebook, daher wird es mit einer Kooperation mit MS nicht klappen. Das war mein Gedanke gegen OR auf der One. Da nun jedoch aber offensichtlich eine große Kooperation stattfindet (Controller der One liegt bei, MS Teil der PK von OR), kann ich mir gut vorstellen, dass OR langfristig mit der One funktionieren wird.

Das mit dem Kino Raum ist Quatsch, netter Gedanke da man quasi seine Bildschirm Größe anpassen kann, wie man möchte....aber ganz ehrlich....im Alltag ist das doch totaler Humbug

Ich bin mir da nicht so sicher. Für mich wirkt es mehr so als würde die One für PR Zwecke "ausgenutzt" werden, um auch die Hardcore Gamer für OR zu erreichen bzw. zu gewinnen. Aber dennoch bleibt es abzuwarten, ob letzendlich nicht doch noch eine volle Unterstützung für die One kommt. Ich bezweifle es aktuell jedoch noch sehr.

Ich könnts mir zwar vorstellen, aber wir könnten dann froh sein, wenn die Spiele grafisch das Niveau von Kinect 1 Spielen erreichen.

Eben, wenn dann wird es am Montag die Bombennews geben. Ich wünsche es den One Leuten

Tja, Forza 6 mit OR Unterstützung könnte schon mal viele One Besitzer überzeugen. :-)

Es war ja zu erwarten das man nicht einfach alle Spiele jetzt mit VR spielen kann.
Mal sehen ob MS noch was sinnvolles dafür vorstellt.

Ich bin mir da nicht so sicher. Für mich wirkt es mehr so als würde die One für PR Zwecke "ausgenutzt" werden, um auch die Hardcore Gamer für OR zu erreichen bzw. zu gewinnen. Aber dennoch bleibt es abzuwarten, ob letzendlich nicht doch noch eine volle Unterstützung für die One kommt. Ich bezweifle es aktuell jedoch noch sehr.

Ich sags mal so, ich unterstütze da Kires Aussage....wenn dieser Cinema Room alles war diesbezüglich....dann gute Nacht. Die Kooperation steht, ich sehe da keinen Grund mehr, warum es nciht für die One langfristig kommen sollte. Pure Win-Win Situation.

Und was du über Forza 6 sagst....ohne mist, ich fänd das so genial . Es macht mich fast traurig wenn ich daran denke, da ja immer nocjh ne sehr große Chance besteht, dass OR nciht für die One kommt.
Aber wenn die Kollegen von MS und OR auch nur ein bisschen Grips haben, dann finden die nen Weg!

Scheint wirklich nur ein Screen zu sein. Hier die Meldung von MS

Today we announced a new partnership between Microsoft and virtual reality pioneer Oculus VR. Earlier today, at an Oculus event in San Francisco, Head of Xbox Phil Spencer joined Oculus CEO Brendan Iribe on stage to share some details on what fans can expect to see when the Oculus Rift launches in 2016.The Xbox One controller will be included with every Oculus Rift at launch. The Xbox One controller is designed for gamers, by gamers, for interchangeable gaming between Xbox One and Windows 10 PCs and tablets, with fine-tuned impulse triggers to offer precise haptic fingertip feedback and a D-pad engineered to deliver greater responsiveness. And, with the new Xbox Wireless Adapter for Windows that we unveiled last week included, you can play games on the Rift using the Xbox One controller wirelessly right out of the box.

Xbox One games will be playable on Oculus Rift. We’re happy to announce that we’re bringing the same Xbox One streaming capability to the Rift, a feature that’s only possible through Windows 10. You can play your favorite Xbox One games, like Halo, Forza,Sunset Overdrive and more, on your own virtual reality cinema screen.

Windows 10 is the best platform for playing games on the Oculus Rift. The Rift will work natively with Windows 10 to make it easy to set up, jump in, and have an incredible VR gaming experience. Combined with Direct12 technology that unlocks the full capabilities of new Windows 10 graphics hardware, made-for-VR games on Windows 10 will have the fastest frame rates and top performance.

Above all, we want to give gaming fans choices. Windows 10 is an open ecosystem that includes boundless opportunities for alternate realities, which is why we see the virtual reality of Oculus Rift as a perfect complement to the mixed reality offered by Microsoft HoloLens. For more on mixed reality, virtual reality, Windows 10 gaming and more, be sure to watch my interview with CVP of Next Gen Experiences Kudo Tsunoda below.

Bis jetzt, mal auf Montag warten :)
Denke nicht das sie es bei OR angekündigt hätten

Zurück