• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus: Pre-E3 Pressekonferenz am 11. Juni im Live-Stream

Der eine Typ auf dem Foto hat Einen xbox One Controler in der Hand !!!

Der eine Typ auf dem Foto hat Einen xbox One Controler in der Hand !!!

da hast die Erklärung zum Xbox One Controller :D Jetzt wirds interessant, Phil Spencer oO

Bisher nur Win 10 Beweihräucherung

Xbox One Spiele funktionieren mit Oculus Rift via Stream?

hab ich das richtig verstanden? Oder was meint der mit Virtual Cinema?

Ja und ein Indikator das es erfolgreich wird die Präsentation ist gecrashed !!!!

Hab es auch nicht so ganz geschnallt -> werden die XboxOne Spiele nur auf Oculus gestreamt und Oculus als Bildschirm genutzt oder funktionieren die Spiele dann so richtig auf Ocululus (was der kurze Einspieler zumindestens vermuten lässt). Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Vielleicht kommt da ja am Montag noch was an Infos nach.

nur gut, dass der da grad üüüberhaupt nicht nervös ist :D

@Garfield: Scheint, dass die Spiele mit der gleichen Technik nach Oculus gestreamt werden können. Bin gespannt ob es dann ein echtes VR Feeling und ggf. auch eine VR Option in den Spielen gibt oder Oculus nur als Screen fungiert.

Bitte am Montag das Elite Dangerous Oculus Bundle für die One ankündigen für 250€ :-)

Naja, auf jeden Fall schonmal anfangen zu sparen ;-) Auch eine schöne Alternative wenn die Frau den TV blockiert ;-)

Die vielen vorgestellten 3rd Person Spiele irritieren mich ein wenig.

Man merkt an den Titeln noch die grafische Einschränkung, aber wenn sich das noch entwickelt erleb ich evt. doch noch mein Holodeck :D

@Garfield: Scheint, dass die Spiele mit der gleichen Technik nach Oculus gestreamt werden können. Bin gespannt ob es dann ein echtes VR Feeling und ggf. auch eine VR Option in den Spielen gibt oder Oculus nur als Screen fungiert.

Bitte am Montag das Elite Dangerous Oculus Bundle für die One ankündigen für 250€ :-)

Naja, auf jeden Fall schonmal anfangen zu sparen ;-) Auch eine schöne Alternative wenn die Frau den TV blockiert ;-)

Wenn die XBOX One Spiele nicht Extra für VR angepasst wurden, wirds nicht mehr als ein Bildschirm sein. Zumal die XBOX One Spiele für volles VR ein Grafikdowngrade benötigen.

Okay, die neuen Controller sehen seltsam aus, machen aber natürlich absolut Sinn, wenn man dadurch seine Hände in VR einbringen kann. Sehr interessant. Ich sollte zu sparen anfangen.

Auf den Preis bin ich auch gespannt. Aber mit OR allein ists ja nicht getan. Um das richtig nutzen zu können darf man sich wohl nen komplett neuen PC zusammenbasteln

@Klopper: Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Vielleicht wurden die Spiele ja nur in Third Person angeteased.

@Garfield: Selbst wenn Downgrades mit anschließendem Upscaling oder was auch immer erforderlich wäre, fände ich es dennoch reizvoll im virtuellen Elite Cockpit zu sitzen ohne mir vorher noch einen 1000€ PC zulegen zu müssen.

Bin gespannt was da noch an Infos auf uns zukommt. Das Thema kann sich ja auch noch weiter entwickeln da Windows10 nativ unterstützt wird von OR und die One immer näher an Windows 10 ranrückt.

@Razzor: Vielleicht weil der Stream schon zu Ende ist ;-)

Hier noch ein Video von der Oculus Virtual Cinema Funktion mit XboxOne -> sieht leider erstmal ein wenig enttäuschend aus. Kein VR Gaming sondern ein virtuelles Kino (wie der Name schon vermuten lies) in dem
das Spiel auf die virtuelle Leinwand projiziert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=c5kI4NuM33E

Zuletzt bearbeitet:
Zurück