• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Obsidian Entertainment: Weiterentwicklungen bei RPGs nicht immer positiv

"Funktionen, die die Bequemlichkeit fordern, würden sich nicht immer positiv auswirken." - Meint der, der mit dazu beigetragen hat, dass man bei Fallout: New Vegas - genau wie bei Fallout 3 übrigens auch - die Schnellanwahl für Gegenstände auf die Steuerkreuzrichtungen gelegt hat. ;-)
Selten habe ich mit einer so ungenauen Schnellanwahl gespielt... :-(

So unrecht hat der Kerl gar nicht! Bei Skyrim habe ich bis jetzt 2 Quests gefunden bei denen es eben keine Anzeige auf den Kompass gegeben hat, und keinen Quest Log! Und das waren zwei Quests die mir in Erinnerung geblieben sind.

Diese Riesigen Welten sind gut und recht leider wird man so weit weg geschickt das man ohne Markierungen gar nicht weiter kommt. Lieber wäre es mir wenn die Quests ohne Marker währen aber mit guter Wegbeschreibung/ Ortsbeschreibung so wie damals bei Morrowind...

sind die nicht gerade an Skyrim: New Weisslauf am entwickeln? ;)

nee aber im ernst: kommt da eigentlich noch was von denen, oder war fallout: new vegas nur ne einmalige sache?

Die habe u. a. Alpha Protokoll entwickelt. Eines der besten rpgs in dieser gen. Auch wenn es viele Macken hat.

Vorweg Obsidian finde ich ansich gut!

Aber es wäre schon mal ein Anfang wären die hauseigenen Spiele nicht so verbugt!
Das bereitet mir eher einen negativen "Nervenkitzel" ;)

@ extremo / SKuLLvalley
Und am South-Park-RPG sind die Mädels und Jungs doch auch grad drann, oder nicht!?

mich selbst würde mal interessieren warum ich angefangen habe mich auf diese bequemlichkeiten zu verlassen. Habe begeistert Bards Tale und etwaige AD&D Games gezockt und dabei Karten gemalt... Heutzutage reg ich mich auf wenn ich irgendwo länger als 5 Minuten im Kreis laufe... Hab damals sogar Morrowind nach ein paar Stunden links liegen lassen nur um es jetzt per Morroblivion mod mit Quest Marker zu zocken :/

Zurück