Geht mir ähnlich, lese ich DLC kaufe ich erst gar nicht oder erst sehr viel später, bzw. dann GotY Editionen.
Von daher, selbst ins Knie geschossen mit dieser Idee.
Selbiges gilt für Onlinepass und ähnliches, solche Spiele kaufe ich aus PRINZIP gebraucht oder irgendwann mal vom Wühltisch.
Von daher, wieder mal selbst ins Knie geschossen liebe Publisher/Entwickler.
Schauen wir doch mal in mein Spieleregal um zu ermitteln was mich dazu bewegt ein Spiel länger zu behalten oder gar zu sammeln...
Da stehen VOLLSTÄNDIGE Spiele, da stehen Rollenspielperlen wo man mutig vom üblichen Fantasyeinheitsbrei abwich, da stehen innovative Spiele wie Okami und Konsorten, da stehen UMFANGREICHE Spiele, da stehen Spiele die einfach funktionieren (OHNE Day-One-Patch und DLC), da stehen Spiele mit bis zu 4 Spielern an EINER Konsole auch heute noch Spass machen.
Hmm...entweder bin ich komisch oder ihr (liebe Publisher/Entwickler) habt eine recht merkwürdige Vorstellung von dem was dem Kunden gefällt.
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt, baut gute Spiele (ob innovativ oder bewährt), baut umfangreiche Spiele mit angemessenerer Technik, baut VOLLSTÄNDIGE Spiele, baut Spiele die KEINE Patchorgie benötigen bis sie zu dem Produkt werden was sie von Beginn an sein sollten, seht Downloads als das was sie sein sollten - Möglichkeiten für Kleinstentwickler für MINISPIELE und ähnliches und baut ORDENTLICHE ADDONS welche auf Datenträgern zu einem fairen Preis veröffentlicht werden
Dann hört auch die Wegwerfmentalität auf (bzw. wird geringer, ein Gebrauchtmarkt gehört einfach dazu) und hört auf den Gebrauchtmarkt als euren Feind zu betrachten sondern erkennt die Chancen die er bietet für kostenlose PR !!!!
Denn nicht jeder der ein Spiel gebraucht kauft hätte es auch neu gekauft, jedoch wird unter Umständen ein Gebrauchtkäufer zu einem neuen Kunden für das nächste Spiel, wenn er von der Qualität begeistert ist und euch so kennenlernen konnte.
Achja...und feuert die IDIOTEN die euch bisher diesbezüglich beraten haben, dank denen baut ihr nämlich derzeit am nächsten Videospielecrash - denn es wird nicht ewig so weitergehen - irgendwann gehts wieder bergab und dann nicht zuletzt dank dem ganzen Mist den ihr verzapft !
MfG
Buema