• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Obsidian Entertainment: Darum kam es zur Übernahme durch Microsoft

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian Entertainment: Darum kam es zur Übernahme durch Microsoft gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Obsidian Entertainment: Darum kam es zur Übernahme durch Microsoft

Liest sich so, als ob man lieber unabhängig geblieben wäre, aber durch den harten Wettbewerb quasi keine Wahl hatte.

Obsidian ist eigentlich bekannt für hohe Qualität. Hoffe dass sich das nicht unter ms verschlechtert.

Negativ Beispiele gibt es da leider genug

Die Spiele der jüngsten Vergangenheit sind doch Mega.

Pillars of eternity ist ein Traum
Stick of truth um welches besser als die rektakuläre zerreißprobe.

Schlimmer als Alpha Protocol kann es selbst unter MS nicht werden.

Es wirkte roh und unfertig.
Aber ich mochte das Game.
Aber Obsidian sind für technische Unzulänglichkeiten bekannt. Wenn das jetzt bei MS kompensiert wird, dann gibts bestimmt ein Paar nette kreative Spiele.
Ich hoffe stark drauf.

Es wirkte roh und unfertig.
Aber ich mochte das Game.
Aber Obsidian sind für technische Unzulänglichkeiten bekannt. Wenn das jetzt bei MS kompensiert wird, dann gibts bestimmt ein Paar nette kreative Spiele.
Ich hoffe stark drauf.

Die letzten 4 Spiele von Obsidian waren technisch sehr sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin eine nachvollziehbare Darstellung. Ich denke, dass man es weder Microsoft, die ja wirklich große Änderungen bei eigenen Studios im Hinblick auf die Spielequalität sowie dringend mehr Studios als Konkurrent zu Sony und Nintendo brauchen, als auch Obsidian, das um noch eine Stufe höher zu kommen bzw. AAA Spiele entwickeln zu können einen Investor benötigte, diesen Schritt vorwerfen kann. Solche Beziehungen sind schon 100-fach in der Branche entstanden, auch Sony hat es nicht anders gemacht. Die Frage ist immer, welche Spiele und was für eine Beziehung dabei rauskommt. Wenn beides stimmt und überzeugt, so können wir Gamer davon profitieren. Die Exklusivität der Spiele, wovon man ausgehen muss, wäre das einzige Gegenargument, aber auch das beiden vorzuwerfen wäre unfair, die Konkurrenz machts ja auch nicht anders, das ist völlig normal.

Die Exklusivität der Spiele, wovon man ausgehen muss, wäre das einzige Gegenargument, aber auch das beiden vorzuwerfen wäre unfair, die Konkurrenz machts ja auch nicht anders, das ist völlig normal.

Wobei man sagen muss, das Microsoft seine Exklusiven auf mehreren Plattformen anbietet. Welche Plattformen da genau versorgt werden, muss man abwarten.
Aber neben der Konsole kann man die Spiele ja auch auf dem PC (Microsoft Store, Game Pass) spielen.

Zurück