• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion Help und Tipps Topic

Ich bin mit meinem Verlauf der Quests eigentlich ganz zufrieden, habe aber trotzdem ne Frage:
Wie funtioniert das mmit den Seelensteinen?Man soll damit Seelen von Getöteten Gegnern einfangen und mit den Steinen dann neue Waffen kreieren können...oder hab ich da was falsch verstanden?
Wie fang ich denn die Seelen damit ein?

Hat von euch schon jemand den Spionen Quest gelöst?
Hab gelesen er sei ein bisschen verbugt?
Wo finden man den 2. und 3. Spion?

@dj ja der ist ein bisschen verbuggt. Den ersten spion triffst du an diesen stein. den zweiten in dem haus in Bruma. der sollte einen schlüssel haben. mit dem musst du dann südwestlich von bruma eine hölle namens "Vorratskeller" öffnen der dich zu den übrigen bringt

2 Fragen:

-man soll irgendwo einen Dietrich herbekommen, der nie kaputtgeht..weiss jemand, wo?Wäre schon sehr praktisch..
-wo kriegt man den Quest, in dem man dann in eine Gemäldewelt steigen kann/muss?Muss abgefahren sein..

Sorry an alle Oblivion Fans für mein neues Avatar..aber ich habe eben immer mein derzeitiges "most wanted" Game als Bildchen..:bigsmile:

Ihr seid ja soo gemein...:blackeye:

Ihr dreckigen Scheuklappenzocker..:bigsmile:

Ich hätte da auch mal ne Frage:
Weil ich im anderen thread soviel vom Pferdchen gelesen habe.. Ich habe da eine Quest abgeschlossen bei der mir der Papa von zwei Jünglingen denen ich im Kampf beigestanden habe sein Pferd versprochen hat. Bloss hab ich das Würschtl (Pferdefleisch.. chch) nie gefunden...
Kann mir jemand einen Tipp geben wo "mein" Pferd rumsteht??

dankeschön

Ich hab das Präsent schon seit Anfang der Woche..schööönes Teil!!!Und praktisch!!Nette Werte!

Den Quest mit dem "unkaputtbaren" Dietrich gibt es übrigens am Nocturnal Schrein im Süden des Landes.Geht aber erst mit Level 10!
Nie wieder kaputte Dietriche, juhuuu!!!Jetzt kann ich meine 45 Dietriche verscherbeln...

:bigsmile:

Kann mir denn niemand das mit den Seelensteinen erklären und wie man Zauber auf seine Waffen legt?

Ja, ich hab auch Giga Geguckt.. :bigsmile:

das mit den Seelen-und Siegelsteinen hab ich auch noch nicht so wirklich kapiert..

hey wisst ihr wo es dieses elfen glas und ebenholz sachen gibt?

hab durch glück "nur" ein elfenlangschwert gefunden hätt gern aber auch bessere sachen!

ah die gibs also in oblivion! danke!

EDIT: könnte mir jemand vielleicht erklären wie man den unzerstörbaren dietrich bekommt? ich mein damit wo man den questgeber und soweiter findet den rest möcht ich ja schon selber machen!

Da bin ich ma wida :bigsmile:

Also ich muss ein paar grosse Seelensteine beschaffen, damit mir eine alte Hexe hilft kein Vapmir mehr zu sein. Doch woher kann ich die beschaffen?

Zu den Seelensteinen: Man muss ein Monster mit "Seelenfalle" verzaubern (besonders praktisch wenn der Zauber auf ner Waffe liegt, dann passierts automatisch ;) ). Wenn das Monster dann stirbt wird seine Seele in einem passenden Seelenstein gefangen. Man findet die Steine in der Natur,. von getöteten Monstern... oder indem man Mitglied der Magiergilde wird und deren Häuser ausräumt :p .
Wenn man dann ein paar gefüllte Seelensteine hat kann man (als Magiergildenmitglied ;) ) an ein "Büchergestell" und dort seine Waffe beliebig verzaubern (mit resistenzen, zus. Schaden, Chamäleon, Seelenfalle, etc.). Die Anzahl der Ladungen Variiert von der Stärke des Zaubers und des Seelensteins, genauso der Preis.

Ich muss jetzt zwecks Hauptquest 2 Spione in Bruma ausfindigmachen und töten.
Keine Ahnung wo ich die finden soll, benötige Hilfe. ;)

This next quest is one of the easiest around. Speak to Juaffre and he'll
mention he fears the cloud ruler temple is being spied upon, and you're to
investigate.

He sends you to speak to either, or both, Captain Steffan right there at
cloud ruler, or to captain Burd down at Bruma. The first says you should
spy on the spies, and find out what they know and the second leads you
nearly straight to them.

Spying involves being at the place Steffan specifies before 7p.m. and
following the two spies back to their base, then killing them.
Alternatively, speak to Burd in Bruma to find there might be something
wrong with Jearl as she took a recent trip south.

This way involves picking the lock of jearls house. So you need a
lockpick but make sure no one sees you else you're violating the law.

You'll find Jearl and the other spy in the basement of Jearl's house, along
with their orders (lying on a small table there). Kill both and take the
orders back to Jauffre to finish the quest.

Das steht ja bei gamefaqs aber irgendwie hab ich diese Jearl direkt getötet, dann mit dem Hauptmann geredet und der erlaubte mir ihr Haus zu durchsuchen. Die Befehle habe ich auch gefunden aber nirgends Spione. Hoffentlich kein Bug.

Zurück