• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion Help und Tipps Topic

perfect007

Bekanntes Gesicht
So, dann eröffne ich mal ein allgemeines Topic, hätte da nämlich ein paar Fragen:

1) Was bringen wir Edelsteine wie Saphiere, Diamanten oder ähnliches. Ich bekomm dafür ein wenig Gold, aber kann man diese später auch für etwas anderes gebrauchen? Z. B. zum Einsetzen in Waffen und Rüstungen oder ähnliches? Ansonsten verkauf ich den Krempel mal :bigsmile:

2) Gibt es eine Möglichkeit, Gegenstände außerhalb des Inventars aufzubewahren? Irgend eine Kiste oder Inventar-Bank oder ähnliches?

EDIT:
3) Kann man mit den Zutaten wie Käse, irgendwelchen Pflanzen, Pilzen und was weiß ich nicht alles irgendetwas anfangen?

Das soll es im Moment erst einmal gewesen sein, habe aber sicherlich irgendwann wieder Fragen an die Profis ;)

1) keine Ahnung
2) soviel ich gehört habe kannst du Häuser kaufen und darin deine Objekte liegen lassen
3) sie rufen nach dem Verzehr kurzzeitig irgendeine Eigenschaft hervor.. aber weiter bin ich auch noch nicht :)

Also ich hab auch ein Problem.

Bin noch ganz am Anfang und muss ein paar Leuten helfen Quatsch (weiss nicht wie mans schreibt :bigsmile:) zurück zu erobern.
Hab ein Tor geöffnet etc.

Doch jetzt bin ich alleine und muss gegen Goblins (oder so was) kämpfen. Doch ich komme einfach nicht gegen sie an. Keine Chance. Hab auch keine Heiltränke mehr.
Bitte helft mir.

PS: Wie kann man eigentlich Angrifszauber (aussert dem Feuerball) erlernen?

Am MArktplatz in der Imperial City gibt es in einen kleinen hinterhof einen ausgehölten baumstumpf der sich ideal als bunker für diebesgut eignet.

Ich finde das ich für diamanten und ähnliches zu wenig geld kriege! aber zu was besseren sind sie nicht geeignet. das erkennt man schon daran das sie in der gleichen item kategorie wie zum beispiel teller oder löffel erscheinen sodass sie höchstens noch als dekoration für dein eigenheim dienen.

perfect um alchemie zu betreiben brauchst du Mörser und stößel. sowas findest du am einfachstn in der magiergilde dort liegt des zu hauf rum und wenn du in deren verein bist kannst du das einfach nehmen
@kobe: zauber kann man nicht "erlernen" sondern man muss sie sich ähnlich wie waffen kaufen. dafür gibt es in jeder stadt einen laden für zauberartikel wie eben zaubersprüche. nur musst du als vorrausetzung (neben dem geld) die benötigte stufe in der jeweiligen zauberart erreicht haben und du musst genug mana besitzen

@Shity:
Aso...

Aber kannst du mir nicht bei meinem Problem helfen oder hast du die Mission nicht gemacht?

Ich mache irgendwas falsch....

Ich komme einfach nicht mehr weiter.
Hast du nicht ein paar Tipps für mich für den Kampf?

was mienst du überhaupt??? bitte erläutere deine situation etwas genauer! :halo:

und dabei weis ich noch nicht mal um was es ging! :nut:

aber kein problem gern geschehen! :bigsmile: :bigsmile:

Wieder eine Frage von einem wahrscheinlich ganz dummen Zocker :bigsmile:

Wo bekomme ich einen Dietrich, bzw. bei welchen Händlern kann man sich die Dinger kaufen? Ich finde zwar immer wieder welche in Kisten oder bei erlegten Gaunern, aber kaufen konnte ich bisher keine. Wahrscheinlich muss man die sich mit der Diebeskunst selber herstellen :bigsmile:

Frag nur, weil mich so langsam die geschlossenen Kisten und Türen aufregen - will an die Gegenstende ran :p

Auweiha .. P007 .. das ist echt der Abschuss .. danke für diesen gelungenen Morgen *wegschmeiß*

Und die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach und heißt Diebes-Gilde! :D

Ach ja genau die nicht vorhandene Diebesgilde ;)

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Auweiha .. P007 .. das ist echt der Abschuss .. danke für diesen gelungenen Morgen *wegschmeiß*

Und die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach und heißt Diebes-Gilde! :D

Dann habe ich wenigstens etwas damit erreicht ...

Kobe hat ne Frege:

Ich bin grad an dem Quest von den Mystischen Morgenröte. Hab schon ein paar Sachen erledigt und habe nur alle 4 Bände. Doch jetzt steht, dass irgend ein Heini eine versteckte Botschaft in die Bücher geschrieben habe und ich mich mit den Bücher befassen soll.

Was genau muss ich jetzt tun? Hab die Bücher schon gelesen. :meckern:

EDIT: Ich glaube die Sache hat sich wieder geregelt. :mosh:

@pefect: die hehlerwaren händler der diebesgilde und die dunkle bruderschaft verkaufen dir dietriche. ausserdem haben in einigen Dungeons ansässige BAnditen manchmal dietriche dabei.

@kobe: spul einfach 24 stunden vor und sprich mit Tar-Meena. danach musst du den vorgang wiederholen und voilá du hast des rätsels lösung!

So und wen soll ich jetzt aushelfen? ;)

shithappens hat folgendes geschrieben:
@kobe: spul einfach 24 stunden vor und sprich mit Tar-Meena. danach musst du den vorgang wiederholen und voilá du hast des rätsels lösung!

Hab ich bereits herausgefunden aber trozdem danke.;)

Thx @ Shitty ;) - Dunkle Bruderschaft also, hmm, mal schauen. Ich muss grad einen angeblichen Vampierjäger des Mordes überführen, welche seine kammeraden der Bruderschaft wohl ermordet hat. Mal schauen ;)

Zurück