• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion - ein Witz??

ultrahirn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Habe gestern angefangen Oblivion zu spielen.

Was ich zuerst gesehen habe, hat mich schon ziemlich umgehauen, vor allem hinsichtlich Grafik. Die Höhle scheint aber wohl ein Höhepunkt des Spieles zu sein, denn seitdem ist mir nichts positives mehr aufgefallen.

- Es regnet in Strömen und donnert ununterbrochen. Die Leute wandern fröhlich weiter im strömenden Regen.

- Obwohl es draußen dunkel und stürmisch ist, leuchtet es schön hell in die Zimmer rein.

- Man kann so viel klauen wie man will, bekommt es danach schlichtweg nur wieder abgenommen, da einem der Hausherr munter hinterherläuft, es gibt keine weiteren Konsequenzen.

- Ich nehme mir einfach ein Pferd aus dem Stall und reite davon. Den direkt daneben stehenden Stallwärter interessiert es nicht und begrüßt mich das nächste Mal mit einem herzlichen "Hallo". Eine kostenlose Pferdeauswahl also, sogar ohne Mietpreis.

- Mein Pferd ist sogar was ganz Besonderes, es ist nämlich unsterblich. Gegner hacken darauf unendlich lange ein, nicht zu erwähnen dass ich kaum von der Stelle komm, weil sie ständig auf mein Pferd zulaufen und es so wegdrücken. Ein sehr unangenehmer Bug.

- Ich steige vom Pferd ab und die Gegner hacken weiter auf das Pferd ein, nicht auf mich. Mein unsterbliches Pferd erledigt dann den Rest. Ein Gegner weniger.

- Gegnerholden sammeln sich, um mein Pferd meilenweit zu verfolgen, nachdem ich abgestiegen bin. Sie kümmern sich nicht um mich, warum auch, schließlich ist mein Pferd ja der größere Feind, alleine schon aufgrund seiner Unsterblichkeit.

- Ein rennender Mensch ist beinahe so schnell wie mein galoppierendes Pferd.

- Es regnet immernoch. Mittlerweile regnet und donnert es schon seit 12 Spielstunden ununterbrochen. Langsam nervts.

- Endlich hört es auf zu regnen. Langsam wird es heller. Aber nur für einen kurzen Moment. Nach gerade mal ein paar Minuten fängt es schon wieder an zu regnen.

- NPC's zeigen keinerlei Emotion. Es läuft immer die gleiche sture Sprech-Animation ab, mit Außnahme der Lippensynchronisation, die hier aber auch nichts mehr reißt.

- Selten habe ich so schlechte Animationen in einem Spiel gesehen, das gilt vor allem für das Pferd. Naja ist ja auch nicht weiter verwunderlich bei diesem ganz besonderen Pferd, hat so was mechanisches...
 
also ich kann ihm nur zustimmen, zwar stimmen par sachen nicht ein bei mir , aber es gibt so vieles was mich bei dem game aufgeregt hat, darum hab ich es gegen tomb raider getauscht und bin voll glücklich damit. oblivion wird zu hoch gewertet ich find des nur durchschnitt ausser die grafik und die langweil nach na zeit auch.PUNKT
 
Oh man...das mit dem Regen tut mir leid, is wohl irgendwie Pech:-/ Das Spiel hat ein paar Fehler, das stimmt. Aber Spaß macht es mir trotzdem.
Das mit den hell schimmernden Fenstern hat mich auch bissl verwirrt. Naja...

Aber so ein Meisterwerk gegen Tomb Raider tauschen..ich weiß net
 
Es ist mein voller Ernst.

Ich habe das Pferd von der Weynon-Priorei in der Nähe von Chorrol gestohlen. Ein Stallwärter läuft da dauern auf und ab, und er hat keine Reaktion gezeigt, als ich das Pferd nahm, als er direkt neben mir stand. Er bietet mir nur weiterhin immer seine netten Informationen an.

Ich kann mit dem Pferd überall hin laufen, egal wie stark die Gegner auch sein mögen. Sie können alle so lange auf mein Pferd einhacken wie sie wollen. Es fällt nicht um. Ich steige ab und mein Pferd tritt den Gegner tot. Dann steige ich wieder auf und reite weiter, zum nächsten Feind.

Von einem Spiel, das durchweg eine 9,5er Wertung bekommt, erwarte ich, dass die Werbung, man könne in diesem Spiel machen was man will, auch stimmt.
 
öhm meinst du das pferd das dir sowieso zur verfügung gestellt wird dann? ich meine ist das "hufeisen" rot wenn du das pferd anklickst?
 
ultrahirn hat folgendes geschrieben:

Es ist mein voller Ernst.


Ich habe das Pferd von der Weynon-Priorei in der Nähe von Chorrol gestohlen. Ein Stallwärter läuft da dauern auf und ab, und er hat keine Reaktion gezeigt, als ich das Pferd nahm, als er direkt neben mir stand. Er bietet mir nur weiterhin immer seine netten Informationen an.

Da kannst du dir auch nach einem Quest ein Pferd einfach so nehmen, das wird so gebilligt, wegen deiner Mühen oder wasauchimmer ^^.
Versuch wo anders ein Pferd zu klauen ;)
 
Gut, dann hätten wir das Pferde-klauen Problem ja gelöst, obwohl ich gerne wüsste woher man wissen soll, dass einem das Pferd zusteht. Den Stallwärter kann man ja nur belangloses Zeug fragen.

Aber was ist mit den restlichen "Auffälligkeiten"? Ein unsterbliches Pferd, habt ihr dafür auch eine Erklärung??
 
@Hirni:

Komisch, bei mir hats nur ca. einmal in der Woche geregnet.
Ich habe allerdings auch die 360 Version.
Vielleicht solltest Du nicht immer "Prrrrrrrr" machen, wenn Du reitest - das macht den Bildschirm nass und sieht dann aus wie Regen.

:bigsmile:
 
Bei mir schneits gerade.

Pferde von Stallwächtern kannst du klauen, das ist denen total egal, aber wenn du Pferde von kaiserlichen Wachen klaust wirst du sofort bestraft.
 
Auch nicht schlecht: Meine Wortgewandtheit verbessert sich, wenn ich wie wild auf den Knöpfen herumdrücke.
 
dann verkaufs halt oder spiel es nicht - sorry es ist nur ein spiel und keine lebensimulation. wie kann man nur so pedantisch sein. oblivion ist wohl einfach nur zu low für dein ultrahirn oder :kuh:
 
tut mir leid ich erkenne den unterschied zwischen fiktion und realität gerade noch. ein spiel soll mich einfach unterhalten und wenn ich so veranlagt bin, dass mich solche einzelheiten stören, sollte ich oblivion halt nicht spielen
 
@ultrahirn

Du hast doch vor gar nicht langer Zeit in einem anderen Thread ( http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=2&fid=14&tid=27803&ss=&sa=&sm=&gid= ) gesagt - und da stimme ich mit Dir überein - das es keine perfekte Technik/Grafik gibt, da die Entwickler unmöglich alles beachten können.

Warum sollte das nicht auch auf diese Logikfehler (von denen bei mir nicht mal die Hälfte auftreten) zutreffen?
 
Hhmm, ich kriege ja morgen Oblivion und die Bugs, von denen ich bisher gehört habe sind wirklich so ziemlich das einzige, was mir Sorgen macht, dafür aber richtig:

- Grausige Übersetzung
- Immer wieder Fehler, die an der Atmosphäre nagen (Wie die Sache mit den Fenstern oder den Leuten im Regen)
- Fehler, die das Weiterspielen unmöglich machen (Siehe Shithappens, der die Oblivion-Gates nicht mehr schließen kann).
- Bugs, die an der Glaubwürdigkeit nagen, wie die Sache mit dem unsterblichen Pferd!

Ich hoffe echt, es kommt bald ein Patch, damit das Spiel sein Potential besser entfalten kann!
 
Keine Sorge, der Fun überwiegt die Bugs bei weitem.

Diesem Spiel verzeih´ ich irgendwie alles :praise:

hab Gestern für 80 Tage in den Bau müssen, da ich mich in der Kaiserstadt ein wenig mit den Wachen angelegt hab - in Anvil hab ich die Flucht aufgegeben und die haben mir keine Möglichkeit gelassen, das Kopfgeld in Höhe von über 8000 zu zahlen - hätte ich ja locker gekonnt... :meckern::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Ja Oblivion hat ein paar bugs, aber für eine so grosse Spielwiese finde ich die wirklich verschmerzbar!
Wegen Übersetzungsfehler, ja ich hatte auch schon welche
aber das waren in Relation echt nicht so viele (ca. 1% aller Gespräche) und die Sprachausgabe hilft zur Not immer weiter.

Bis jetzt habe ich noch kein unsterbliches Pferd gehabt, die haben zwar
eine ewig lange Lebensleiste, aber man konnte sie töten.
Wenn du aber gerade erst begonnen hast
(max. Level 3 --> Gegener passen sich deiner Stärke an)
dann kannst du schon mal ewig draufhaun...

Ausserdem muss ich echt mal sagen, dass mich seit Zelda OOT kein Spiel mehr so gefesselt hat! Ich zocke jetzt seit 15 Jahren und besitze alle gängigen Konsolen und Oblivion ist einfach mal ein Spiel gerworden, wo ich mir nicht denke:
oh nett, aber schon tausendmal in ähnlicher Form gespielt.
(Wie Daxter, Tomb Raider oder ähnliches, super spiele, aber schon alles x-mal dagewesen)
giles
 
Da muß ich ja was Falsch gemacht haben weil mein Pony ist nach 2 Aufgaben gestorben weil ein Feuertroll es abgefackelt hat und wo Regnet es 12 Stunden lang :crazy: wahrscheinlich unter der Dusche:nut: und klar es hat ein paar Bugs aber die sind doch nicht so schlimm das und man es gegen Tomb Raider Tauscht das das jaaa keine Bugs hat ( Grins Grins ) :bigsmile::bigsmile:
 
Juchu!! Endlich habe ich es!! Und es ist genial!!

ABER:
Die Übersetzung ist teilweise wirklich grausam und nervtötend:
- Englische Teilstücke
- Teilweise gesprochener Text ungleich mit Untertitel
- An manchen Stellen wir falsche Text eingeblendet
- Rechtschreibfehler & Vertipper
- XBox 360-Tastenanweisungen
- und und und...


Aber leider wird der Text in deutschen Versionen ja nicht mitgepacht, d.h. die Chancen stehen schlecht, dass sich hier was ändert. Echt schade, dass man der Atmosphäre noch so'nen groben Schnitzer verpasst hat! :0
 
Ich hab´ jetzt angefangen, mich ein wenig mehr mit Oblivion zu beschäftigen und die ersten paar Stunden fand ich wirklich ziemlich gut. Ich hab´ mich alleine 30 Minuten mit der Charaktererstellung beschäftigt, usw...

Trotzdem ist es mir ein Graus, wenn ich einen Ritt über Land unternehmen muss : Die ständigen Nachladehänger, die aufploppenden Bäume, das "nachwachsende" Gras", die derben Ruckler, die schlechte Einbettung des Pferdes in die Umgebung ( Runtergalopieren einer Felswand, etc. ) - das ist mir persönlich zu viel und wirft so ein schlechtes Licht auf das Gesamtbild des Spiels. Gerade, weil die Wälder im Prinzip so genial aussehen. So kann ich es kaum mehr erwarten, wieder in einen Dungeon zu gelangen - nicht, weil ich das Design der Dungeons so genial finde, sondern nur deswegen, weil da die Framerate wenigstens konstant hoch bleibt.

Für mich gilt weiterhin : Schade, schade, schade ... :((

Sunshine

P.S.:


ABER:
Die Übersetzung ist teilweise wirklich grausam und nervtötend:
- Englische Teilstücke
- Teilweise gesprochener Text ungleich mit Untertitel
- An manchen Stellen wir falsche Text eingeblendet
- Rechtschreibfehler & Vertipper
- XBox 360-Tastenanweisungen
- und und und...

Und : Manchmal fehlt auch ein kompletter Teil des Textes bzw. einer Frage oder einer Antwort !!!
 
Apropo rummeckern, ich hab auch was zu meckern.

Mir ist gestern der Bildschirm für ganze 2 Minuten eingefroren und danach hat es nochmal 1 Minute gestottert :meckern:. Ich würde am liebsten meine Xbox 360 aus dem Fenster werfen und den Entwicklern den unfertigen Scheiss zurückschicken
 
Zurück