Obisidian: Neues Spiel der Macher von Fallout und Outer Worlds

Was ich an Obsidian wirklich beeindruckend finde ist, wie schnell die ein RPG entwickeln können und dann solche guten Wertungen noch dabei einfahren.
 
Was ich an Obsidian wirklich beeindruckend finde ist, wie schnell die ein RPG entwickeln können und dann solche guten Wertungen noch dabei einfahren.
Absolut KEIN Xbox Studio ist schnell. Gefühlt haben die halt überhaupt keinen Output.
 
Unter anderem deshalb haben sie wohl Obsidian gekauft! DIe haben ja fast kein Jahr ohne Spiel. Beeindruckend find ich auch das sie zuletzt Pillars of Eternity, Tryranny, Pllars of Enternity 2 und Outer Worlds in so kurzen Abständen veröffentlichen konnten, das sind alles sehr gute Rollenspiele.

Generell ist Obsidian aus dem Schatten von Bioware und Bethesda getreten. :)

Ansonsten ist dieses Jahr nicht so schlecht, Flight Simulator, Forza Horizon 5, Age of Empires und halt Halo im Dezember. 4x AAA ist schon ordentlich, da ist Sony oder gar Nintendo auch nicht viel besser, muss man auch mal sehen.

Auch wertungstechnisch passt das, die sind jetzt einmal im 80er Bereich und zweimal im 90er Bereich und Halo Infinite wird hoffentlich auch dazu zählen.

Ähnliches kann man für kommendes Jahr auch erwarten, Aber ich vermute mal spätestens 2023 wird der Motor richtig am laufen sein.
 
Zurück