Ob schumi diesesmal gewinnt ???

treuerfreund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
586
Reaktionspunkte
0
Also so lächerlich ist Sport ja auch finde, aber mit BLick auf
das aktuelle Super Rennen frage ich mich ob Schumi ins Ziel kommt,
oder nochnichtmals so :)
 
So was ist doch echt ne schande für die formael 1. damit hat sich das image nicht nur in den usa, sondern überall verschlechtert. Ich finde es einfach lächerlich so ein rennen mit 6 autos stattfinden zu lassn. Als fan, der vielleicht mehrere hundert dollar für sein ticket ausgegeben hat, würde ich mir echt verarscht vorkommen... :knockout:
 
Patrick Friesacher ist in den Punkten. Der Wahnsinn. Patrick Friesacher im Minardi holt punkte. Mein Traum wird wahr, ich gewinne 50€ weil ich am Anfang des Jahres gesagt habe. Patrick holt Punkte und heute wird es wahr.
 
Mir tun die Fans wirklich leid. Sowas lächerliches gabs wohl noch nie. Eigentlich hätte man jede Runde durch die Box fahren können oder die FIA hätte die Schikane erlauben sollen.

Ich kauf mir schonmal keine Michelins.:bigsmile:
 
Darf man, als F1 - "Nixwisser", erfahren warum nur 6 Karren an den Start gehen?
 
Weil Michelin nicht fähig war, Reifen für den Untergrund von Indianapolis anzufertigen, und da fast alle Teams mit Michelin-Reifen fahren und es einfach zu gefährlich gewesen wäre, sind eben nur die Fahrer mit Bridgestone an den Start gegangen...ganz einfach!
 
Naja... ich mag Schumi ja nicht wirklich... aber ich hätte jede Änderung der Strecke eine Frechheit gefunden. Bridgestone hat ja in den vergangenen Rennen (2 Reifendefekte während eines Rennens bei Schumi) ja auch nicht geschrien "Macht die Strecke langsamer". Schade für die F1, und ungerecht, die Schuld bei Schumacher oder der FIA zu suchen. Schuld ist einzig und allein Michelin!
 
Da geb ich dir vollkommen recht. Ich finde es nur jetzt wieder unfair, daß Ferrari wieder als Buhmann hingestellt wird. Aber das sind die Jungs eh schon gewohnt.
 
Klar ist Michelin der einzig Schuldige an der ganzen Sache. Keine Frage.
Aber die einzigen die das Problem hätten lösen können wär eben Ferrari gewesen.
Sie hätten in der ersten Reihe stehen dürfen, sie hätten 30 Sekunden Vorsprung bekommen und trotzdem waren sie das einzige Team (auch Jordan und Minardi haben zugestimmt) das sich strickt gegen die Schikane geweigert hat. War halt schade für die Fans und wohl das letzte Rennen der Formel 1 in den USA.

Aber: Man konnte von Ferrari keine andere Entscheidung erwarten. Sie wollen Weltmeister werden. Da kann man diese Entscheidung schon verstehen.
Ist ja nicht deren Problem das Michelin die falschen Reifen geliefert hat.
Trotzdem hätte sich bestimmt eine andere Lösung finden lassen als das was wir gestern gesehen haben.
 
Erstmal können Schumi und Barichello noch am wenigsten dafür und auch Ferarri hat nichts falsches gemacht. Wie schon gesagt wurde hatten sie die ganze Saison schlechtere Reifen gehabt und nun hatten sie einmal einen Vorteil.
Das mit der Schikane war ja so, dass es dann keine Punkte gegeben hätte und dann hätte Ferrari der 1. Startplatz auch nichts genutzt. Die Fia wollte sich ja nicht so richtig drauf einlassen.

Die Hauptschuld teilen sich FIA und Michelin.
 
und heute aus den Nachtichten stammt, das sogar mehr Zuschauer sich
die 6 Autos angeschaut haben als Brasilien-Mexico !

Achja, ich weiss schon warum ich Sport nicht mag, weder aktiv, noch passiv :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data


Nö, die FIA hätte das mit den Punkten schon regeln können.
Nee, gerade das war doch das Problem. Mit Schikane wär man nur so aus Spaß gefahren. Die FIA war da stur. Ansonsten bin ich mir sicher, dass Ferrai eingelenkt hätte.

Besonders heuchlerisch finde ich aber Minardi. Erst stellen sie sich auf die Seite der Michelin Teams und erzählen dann, dass sie trotzdem fahren mussten, weil auch Jordan gefahren ist.:crazy: Aber ordentlich Punkte abkassiert und dannach noch über Ferrari meckern.
 
Zurück