Nvidia startet On-Demand Games Streaming aus der Cloud: Nvidia Grid ist "Netflix für Spiele"

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia startet On-Demand Games Streaming aus der Cloud: Nvidia Grid ist "Netflix für Spiele" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia startet On-Demand Games Streaming aus der Cloud: Nvidia Grid ist "Netflix für Spiele"
 
Also ich bin begeisterter Spotify und Amazon Instant Video Nutzer, wenn ich Spiele später auf die Art zocken kann, dann sehe ich da kein Problem. Wenn ich sehe, wie einfach es funktioniert, aber vor allem wie viel Geld ich dadurch gespart habe.

Ich hab damals ja über Online Kane & Lynch 2 getestet und das lief damals schon wunderbar. Wie Nvidia das umsetzt muss sich zeigen, am interessantes wird Playstation Now werden. Sowieso erwarte ich da von Sony am meisten Impulse.
 
Warum soll ich es nicht glauben? Tue ich bei den anderen Streaming Diensten, die ich nutze doch auch!

Sinn dahinter ist doch das man Videospiele endlich für den Massenmarkt öffnet, eine Kinokarte kostet ja auch deshalb nicht 69,99 €, obwohl die Produktionen ähnlich teuer sind.

Man schaue sich die jetzige Situation nur mal an, es gibt nicht mal 20 Mio. Current Gen Konsolen und trotzdem verkauft sich darauf (fast) jedes Cross Game besser, als auf den alten Konsolen, welche 140 Mio. sind (ohne Nintendo...) sind. Daran kann man ablesen, wie viele Konsolen wirklich benutzt werden.
 
Glaube ich nicht, dass man das so einfach kann. Laut Verkaufszahlen müsste es mindestens 3 Konsolen in meinem Haushalt geben, die überhaupt nicht benutzt werden. Dem ist aber nicht so. ;)
 
Solange Streaming-Dienste und Retailspiele nebeneinander existieren, hätte ich damit überhaupt kein Problem. Würde ich mir auch mal reinziehen. Gerade wenn man wie oben Spotify oder Netflix als Vergleich heranzieht. Kann mir Filme oder Musik übers Netz reinziehen, aber wenn ich Bock drauf habe, stell ich mir halt die CD/DVD/BD ins Regal. Befürchte zwar, dass das nicht auf ewig so sein wird, wünsche es aber.
 
Ich glaub der Retailmarkt wird nie verschwinden und wenn dann zu allerletzt in Deutschland. Das hat doch erst kürzlich EA bestätigt :D
 
Zurück