• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NVIDIA Shield: Ubisoft und Epic Games haben schon Assassin's Creed 3 und Hawken portiert und sind begeistert

Da kann man nur fuer Sony und ms hoffen das sie mit der next Gen was im petto haben sonst werden in zwei Jahren die Leute nur noch ihr Handy ans tv hängen zum spielen.

Schon witzig, dass ein Handheld bessere Grafik als eine Wii U liefert. xD

Eigentlich ein gutes Zeichen wenn man so einfach und schnell PC-Spiele porten kann. Da wird sich vielleicht die Indie-Szene freuen :D

das Konzept als solches finde ich nicht so toll, allerdings ist es doch sehr gut zu sehen, dass die Hardware, selbst auf einen so kleinen Raum verteilt, offenbar solche Sprünge machen kann. Auch wenn die Technik nagelneu ist, lässt das doch für die Konsolen hoffen. Also die richtigen. Hätte auch nichts dagegen, wenn Nvidea auf den Markt der Konsolen mitmischt.

Vielleicht kosten die Spiele ja auch nur so viel wie Apps^^

Wenn ich mir das so ansehe was die Elektronikbranche so alles Versucht in den Gamessektor einzudringen ist schon erstaunlich (scheint sich ja zu lohnen). M$, $ony und Nintendo könnten dieser Konkurrenz mit eigenen Entwicklerstudios und starken Marken und Konzepten entgehen (einiges davon steht ja schon einmal als Basis). Die Zukunft wird spannend.

Hawken kostet dann vermutlich gar nix, ist doch auf dem PC auch F2P

Wenn PC-Portierungen wirklich so leicht von der Hand gehen, macht dies das Gerät eigentlich erst interessant. Bisher habe ich mich gefragt, was so ein Gerät nutzen soll. Man hat eine leistungsstarke Hardware, die aber nur mit Android-Software befeuert wird, die aufgrund ihres bisher vorangiges Einsatzes in Mobile Devices und Mini-PCs eher niedrige Anforderungen an die Hardware stellen. Wenn aber PC-Spiele schnell und einfach umgesetzt werden können, könnten Symbioseeffekte auftreten. Ich bin gespannt, wie sich das Shield entwickelt. Am Design könnten sie aber noch schrauben, bislang finde ich das Gerät ziemlich hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Xador: Ist wahrscheinlich ohnehin nur eine Konzeptstudie :) .

Ich finde das Ding auf seine Art schick. Das PSP Design mag ich immer noch am liebsten, aber Controller + Klappbildschirm ist auch eine prima Idee.

Wenn für das Ding Eigenentwicklungen kommen, wird es für mich interessant. Ansonsten ist es nur ein Gadhet-Android-Device.

ich bin hier ein völlig unwissender Knilch..aber das Ding ist doch nix andres als ein genormter PC in besondrem Design oder täusch ich mich da? Wenn Portierungen von PC Games für eine "Konsole" eines PC-Grafikkartenherstellers schwer zu portieren wäre, das wäre doch völlig überraschend, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück