Nur ein Drittel der Spiele werden durchgespielt

Ich habe in letzter Zeit von GTA (Story) mal abgesehen auch kaum ein Game durchgespielt. Liegt zum Teil an den Spielen, aber auch an mir, weil ich mich oft nicht motivieren kann. Komme mir meist vor als hätte ich alles schonmal gesehen. Anders ist es dagegen es bei Sport- und Rennspielen. Wenn sie mir Laune machen dann halte ich da oft bis zum Ende oder als Trophyhoe bis Platin durch.
 
Wie ich meine Buddys so kenne...teilt sich das meistens in Zwei Lager auf :p !!!
Es gibt die (wie ich ^^)Abteilung...die nen Spiel anfängt und wenn das zuende, gibts
erst das Nächste ;) Oder die anderen...die jeden Scheiss anzocken20 Games parallel
laufen haben u sich am Ende wundern...warum keins durchkriegen :D Ich lass höchstens
mal Kontrastreiche Genres nebenher laufen ;) Wie zur Zeit MP Action bei BF PvsZ u TF
und eben Rollenspiel und AbtauchStuff in Form von DarkSouls 2 auf der 360...wenn das
ihrgendwann mal geschafft...findet SouthPark seinen Weg ins Laufwerk ^^ und so weiter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn man Steam nimmt... ich meine die hauen da ständig komische Angebote raus, wo halt Leute kaufen, die es sonst nicht gekauft hätten bzw. gibt es gleich das nächste Angebot, wo die Masse zuschlägt. Das Resultat kann nur sein, dass man die Spiele nicht durchspielt.

Ich habe auf meinem Steam Account auch diverse Spiele, nämlich die Humble Bundles... wenn man da ne Statistik macht, hab ich auch nur einen Bruchteil davon überhaupt gespielt.

Ansonsten bin ich schon länger der Meinung das man Spiele anders machen sollte, als sie heute sind. Meiner Meinung nach sollten sie wesentlich günstiger und wesentlich kürzer sein. Überhaupt sollte man mal abseits der bekannten Pfade wandern.
 
Ich habe über die Forderung nachgedacht, Spiele sollten kürzer und billiger werden und einige Argumente dafür niedergeschrieben. Habe sie dann aber wieder alle gelöscht, da ich mir höchstens vorstellen kann, dass Spiele kürzer und teurer werden. Und vor allem auch, weil ich überhaupt keine kurzen Spiele möchte. Ein Spiel braucht für mich eine minimale Länge von 20 Stunden in einer vernünftigen Qualität und Tiefe, damit ich eintauchen und mich wohlfühlen kann, z.B. wie Mass Effect. Und dafür nehme ich gerne 60 Mücken in die Hand, was ich als angemessenen Preis für ein gute Leistung betrachte. Ich erwarte dafür kein Spiel in der Grösse von Skyrim oder GTA5, die beide dafür Abstriche in anderen wichtigen Aspekten machen mussten, gerade in der Tiefe.
Was bedeutet für dich ein kürzeres und billigeres Spiel? Ich kann mir etwa kein kürzeres Mass Effect vorstellen, möchte es auch nicht in Episoden oder optionalen Story-Modulen zocken. Dabei könnte man etwa Mass Effect 3 kürzer und biliger machen, indem man alle Minispiele auf der Karte und alle Nebenmissionen entfernt, dem Spieler mehr Kohle gibt, einige Shooter-Karten löscht, nur noch eine Waffe pro Klasse, Begleiter hätten keine(noch weniger) Dialoge unterwegs, ... Aber ich finde, dass sogar unnötige Längen dazu gehören, um zwischen den Knüppeleien auszuspannen.
Das kürzer und billiger würde höchstens den Publishern nützen, die schon jetzt zu oft für zuwenig Leistung zuviel Kohle verlangen, ich meine, Crysis 3 ist ein Extrem-Beispiel, aber Titanfall bietet eigentlich auch nur eine magere Leistung, die gezielt knapp über der Shitstorm-Grenze liegt. Billiger würde man nur mit noch mehr Abstrichen erkaufen, als ich schon jetzt akzeptieren kann. Ein Spiel, das fünf Mücken billiger ist, würde nach meiner Erfahrung mindestens für zehn Mücken weniger Content und Tiefe bieten, wahrscheinlich auch noch bescheiden aussehen. Oder an was möchtest du bei aktuellen Spielen sparen, um sie billiger zu kriegen?
Wenn ich als Entwickler annehmen würde, einige meiner Spieler hätten weniger Zeit zum Zocken, dann würde ich eher die Rumpfstory straffen, um die optionalen Nebenmissionen in guter Qualität angeordnet sind. Aber die aktuellen Publisher denken nicht so. Die denken: Zockt Story nicht fertig = dummer Casual = akzeptiert weniger Leistung für das selbe Geld. Ist halt einfach meine Meinug, dass ein Gamer aus Solidarität auf keinen Fall kürzere Spiele fordern sollte, selbst wenn er zuwenig Zeit hat, um grosse Spiele zu zocken.
Nebenbei:Inzwischen unterteile ich Kaüfer in Verbraucher und Gamer. Kein Verbraucher würde eine fleckige und kürzere Banane billiger kaufen, aber ich kann es nicht glauben, wieviele selbst grobe Produktmängel und Minderleistung beim Gamen zu akzeptieren bereit sind oder sie gar fordern.
 
Grundsätzlich spiele ich alle meine Spiele mindestens 1 Mal durch. Die Motivation durch eine gute Story oder ein spaßiges Gameplay muss aber gegeben sein, damit ich auch bis zum Schluss dran bleibe. Meistens trifft das auch zu, ab und zu aber auch nicht.
 
Zurück