• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NSA überwachte World of Warcraft und Xbox Live: Snowden-Dokumente enthüllen Bespitzelung von Spielern

Es gab mal eine Zeit, da waren die Amerikaner irgendwie Vorbilder. Jetzt kommen mir Staaten wie China oder der Iran wengistens ehrlich vor, mit ihren Internet-Zensur-Maschinen. Die USA sch... einfach auf Demokratie und Freiheit. Traurige Entwicklung...

Der NSA hat die Möglichkeit meine Xbox Live Chats abzuhören!? - Na, da fühle ich mich doch glatt geehrt, wenn ein kleiner Zocker aus Deutschland in Geheimdienstakten der Amis auftaucht... Und der NSA hätte seinen Job nicht verstanden, wenn dem so wäre...

In diesem Sinne: In dem Artikel steht für mich nichts neues und es schockiert mich auch nichts... Diese Entwicklung ist wahrscheinlich viel schlimmer...

Guter Artikel...das erstmal gleich zu Beginn. Ehre wem Ehre gebührt gelle Sandro ;)

Ich denke auch dass die USA seit langem mehr als nur übers Ziel geschossen sind...wie heisst es bei der E.A.V.: Wir verhelfen der Demokratie zu Recht und am besten geht das mit dem Folterknecht...und weiter....wer keine Cola trinkt und keine Burger frisst ist in jedem Fall ein bloddy fuckin' terrorist :)

Wenn man in Wipe Out Pulse auf PSP die Strecke Arc Prime wählt, welche das Seattle der Zukunft ist, wird man im Intro zur Strecke darüber aufgeklärt, dass die Stadt sich komplett von der Außenwelt abgeschottet hat, da Big Brother inzwischen alles überwacht. Ob dieses rebellische Szenario die NSA dazu veranlasste auf Sony Druck auszuüben? Immerhin wurde das legendäre Studio Liverpool inzwischen geschlossen!

Darüber hinaus beginnt das Intro mit dem Spruch- "Can't stop the signal" was eine Homage an die TV Serie Firefly ist. Und dieses Kunstwerk ist ja bekanntlich auch grundlos vom Markt geschmissen worden. Überall Indizien dafür wo die NSA ihre Finger im Spiel hat!!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schwachsinn! Als würden sich irgendwelche Terror Einheiten bei Online spielen treffen.

Möglich wäre es. Nach dem Motto: Ist ja nur ein Videospielchat das wird keiner überwachen im Gegensatz zu Funk, Handy und Skype

Wenn irgendwelche Hacker IRGENDWELCHE Daten stehlen gehen die Gamer auf die Barrikaden*, aber wenn sich die NSA als eine einzige Hacker-Organisation entpuppt, die einfach mal ALLE Daten stiehlt (!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), dann ist das halt so.

*übertragbar auf andere Pesonengruppen und andere Beispiele, zB wenn Michael Jackson ein Baby auf dem Balkon hochhebt oder ein Bahnhof teurer als angekündigt wird.

Wieso interessiert es umso weniger Menschen, umso größer das Verbrechen ist?

Was für ein Schwachsinn! Als würden sich irgendwelche Terror Einheiten bei Online spielen treffen.

Ist doch wesentlich unauffälliger, als nachts in dunklen Kellern und abgeschiedenen Lagerhäusern mit Taschenlampen herumzulaufen, oder etwa nicht?
So etwas wie WoW ist die perfekte Umgebung für illegale Treffen: Die Teilnehmer kennen so die wahren Identitäten und das Aussehen der anderen nicht, so kann keiner die anderen verraten, wenn er geschnappt wird. Gleichzeitig ist es bei WoW völlig normal, in kleinen Gruppen durch die Gegend zu ziehen und dabei über die Organisation von Angriffen zu reden. Darum geht es ja schließlich. Ziemlich gute Tarnung.

Ganz einfach. Wenn ne Hackergruppe Daten klaut bin ich direkt betroffen. Sei es durch Kreditkartendaten die missbraucht werden oder eben durch Downtime der Gamingnetzwerke. Wenn die NSA Daten klaut bin ich in sofern erstmal nicht direkt betroffen. Die werden kaum mit meiner Kreditkarte shoppen gehen oder mich aus PSN/XBL aussperren.

Mit "ich" mein ich übrigens nicht mich direkt sondern nutze es als "Verallgemeinerung"

Ist doch wesentlich unauffälliger, als nachts in dunklen Kellern und abgeschiedenen Lagerhäusern mit Taschenlampen herumzulaufen, oder etwa nicht?
So etwas wie WoW ist die perfekte Umgebung für illegale Treffen: Die Teilnehmer kennen so die wahren Identitäten und das Aussehen der anderen nicht, so kann keiner die anderen verraten, wenn er geschnappt wird. Gleichzeitig ist es bei WoW völlig normal, in kleinen Gruppen durch die Gegend zu ziehen und dabei über die Organisation von Angriffen zu reden. Darum geht es ja schließlich. Ziemlich gute Tarnung.

Jaa klingt schon etwas plausibel, aber kann ich mir trotzdem irgendwie gar nicht vorstellen..... -.-

Also hätte ich meine Hand über AlKaida gehabt...würde ich all meinen Leuten X LIVE aufzwingen :p
Also mal ganz ehrlich...bei zich Millionen gleichzeitig stattfindender Partys...samt >Bombe legen< uCO Materie ;)
Hätte sich so manch eine Terrororganisation....PERFEKT in den PartyChats austauschen können ^^
Und nebenbei dann noch ein wenig, mit Co(D)z üben XDD ernsthaft ;) !!!

Ich weiss ja nicht ob du ne "militärische Ausbildung" (Bundeswehr oä) genossen hast aber üben mit CoD? Never ever :D

@Zeus:
Nicht falsch verstehen aber das du dir sowas nicht vorstellen kannst könnte vielleicht daran liegen dass du auf Grund des Alters noch etwas "unbedarft" bist bei sowas. (no offence)

Klar....bringt der Job so mit sich...jetzt aber Ende..muss Boondock Saints schauen

Zurück