Noel Gallagher: „TV und Videospiele sind schuld an den Ausschreitungen in London“

Ich glaube eher das die nervtötende Musik von Oasis sich während der 90er Jahre in das damals noch kindliche Gehirn der jetzigen Jugendlichen gefressen hat, und sich das ganze jetzt in einem massenhaften Wutanfall entlädt.
 
Supremeghost hat folgendes geschrieben:


Einige Leute nämlich reagieren, wegen Videospielen gerne mal sehr aggresssiv.


-------------------------------

Das würde ich als normal bezeichnen.

Menschen drehen auch mal Zweitweise beim Autofahren durch oder beim Sport oder in einer Beziehung.

Ebenso lassen sich gerade im Internet zu beliebigen Themen Foren finden in denen User ein gewisses aggressives Auftreten haben.
Mit Videospielen und Fernsehen hat Gewalt nur wenig zu tun.

Oder sagen wir mal, dass sie an andere Orte getragen wird.
Kenne Autofahrer die sich beim Fahren über jeden Mist der anderen Fahrer tierisch aufregen.
Deswegen rennen die auch nicht gleich Amok.

Mich wundern dergleiche Aufstände nicht.
Mich wundert eher warum es so lange gedauert hat bis sie kommen.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass seine Musik einen Teil der Aggressionen verursacht hat.
 
LOL, der gute Noel weiß wohl nicht mehr, was er in seiner Jungend so alles mutwillig zerstört hat. Wilde Zechtouren und verwüstete Hotelzimmer standen Mitte der 90er bei den Oasis Brüdern an der Tagesordnung ... oder hatte er damals einfach nur zuviel mit seiner N64 gespielt ;-)
 
@ Silverhawk

Ja, da hast du schon Recht, aber ich beziehe mich da schon auf einige Leute, die sich dann zu sehr in die Videospielwelt vertiefen, und dann unter starken Realitätsverlust leiden.
Ich denke, das da schon der ein oder andere mit eben solchen Problemen zugegen war in Londen, etc.
Aber wie gesagt, ich halte von dem Kommentar des Herrn Gallagher auch nicht so viel, wie schon meine Vorredner davor.
 
Supremeghost hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk


Ja, da hast du schon Recht, aber ich beziehe mich da schon auf einige Leute, die sich dann zu sehr in die Videospielwelt vertiefen, und dann unter starken Realitätsverlust leiden.

Ich denke, das da schon der ein oder andere mit eben solchen Problemen zugegen war in Londen, etc.


------------------------------

Denken darfst du das ;)

Ob es so ist...

solche Aufstände entstehen meist aufgrund gravierender Mißstände in einer gesellschaft, meist sozialer Natur.

Und weder haben sich derartige Vorfälle groß gehäuft noch vermindert seit es Videospiele und Fernsehen gibt.
Eher im gegenteil.

Selbst wenn da 5 komische Leute mitgelaufen sind die unbedingt mal ihr Videospielwissen in die Praxis umsetzen wollten hätte das an dem Aufruhr kaum was geändert, wenn diese 5 gefehlt hätten.

Und das unterstellt der gute Herr hier ja...
 
ich frage mich wie die Welt vor ein paar Tausend Jahren war... ohne Fernsehen und Videospiele... müsste ja alles Friede Freude Eierkuchen gewesen sein, oder? ;)
 
@Supremeghost

Silverhawk hat schon einige Beispiele genannt. Auch ich rege mich beim Spielen auf.
Und damals, als ich CS richtig gespielt habe - also in einem Clan, habe ich auch meine Leutchen zusammen geschissen.
Oder noch früher, wenn ich z.B. SNES gespielt habe, dann kam es auch mal vor, gerade bei Mario Kart (harmloses Spiel), dass der Controller aufn Boden gehauen worden ist. Aber machte ja nix, der hielt sowas aus.
Sagt sowas irgendetwas aus ? Nein, gar nichts. Es ist eher so, dass man mit seiner Aggressivität umgehen kann.

Außerdem Realitätsverlust - rofl.
Wenn jemand so psychisch krank ist, dann reicht auch irgendein Buch, damit er ausflippt - z.B. ein Kindermärchen, in denen werden auch genug Personen verstümmelt oder getötet auf unterschiedlichste Art und Weise. Und diese Kindermärchen werden in einem Alter "eingeflößt", was eher bedenklich ist, als einem Teenager ein Ballerspiel zu geben.
Aber hey, was macht das schon.
Suchen wir die Probleme bloß nicht in der Gesellschaft.
Nach Heavy Metal Musik und Horrorfilmen sind es seit einiger Zeit die Videospiele.
 
Ja, einen Sündenbock gibt es immer, und leider ist es unser liebstes Hobby.
 
Zurück