Noch lohnenswert?

FBI2k1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.03.2001
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Nun gibt es die PS2 bereits seit geraumer Zeit hier in Europa. Aber lohnt sich die Playstation2 überhaupt noch wenn man die ganze Konkurenz aus dem Hause Microsoft und BigN sieht?

Wie denkt ihr darüber?
 
Es gibt (leider) verdammt viele, die trotz veralteter Technik noch ne PS2 kaufen. Das an sich ist ja nicht "schlimm", aber wenn man dann so verarscht wird wie bei Final Fantasy X oder Devil May Cry und alles nach dem Motto "Die Deppen kaufens ja sowieso!" läuft, dann regts mich gewaltig auf. Die PS2 ist anhand der Technik viel zu teuer und ich würde dafür heute keine 200€ mehr ausgeben, wenn ich für nen ähnlichen Preis Cube oder Xbox haben kann. Trotzdem geht die PS2 immer noch gut weg, also wird der Preis auch nicht der Technik "angepasst". Soll jetzt nicht PS2-feindlich sein, aber für den Preis ist das doch echt ein Witz! Leider lohnt sich die PS2 daher wohl noch ne ganze Weile! Schade, denn wenn sie mal ordentliche Einbrüche hätten (gilt z.B. auch für die Verkäufe von Final Fantasy X), dann würden sie das Ganze auch mal etwas "gerechter" anpacken und sich vielleicht auch mal ein bisschen mehr um den europäischen Markt kümmern, denn wir sind da ja (fast) immer die Dummen! Tschuldigung, dass ich das jetzt sage, aber hier ist Nintendo (was die PAL-Anpassung angeht) wesentlich vorbildlicher, da eigentlich immer ein 60Htz-Modus und dafür keine PAL-Balken vorhanden ist, nicht übermenschlich gekürzt wird (Resident Evil :) ) und nun sogar solche netten Extras wie die Zelda-Bonus-DVD auch nach Europa kommt. Aber das nur am Rande! Wenn Sony sich hier nicht bessert wirds den Käufern aber irgendwann auch mal zu blöd, doch das kann verdammt lange dauern (man sieht ja wie sich Final Fantasy X trotz der "tollen" Anpassung verkauft!)! :knockout: Die PS2 dürfte daher noch ne ganze Weile "aushalten"!

Naja, das ist MEINE Meinung dazu! ;)
 
Ich muß Kuhbey recht geben, ich hatte mir ebenfalls in der Hysterie eine PS2 gekauft, doch leider kam dann 1 1/2 Jahre später schon die Ernüchterung: Das Laufwerk ging nicht mehr! EUR 249 fürn A****, tja, es blieb mir nichts andres übrig mir nochmals eine zu kaufen, denn ich hab ja mehr als 30 Spiele und was soll ich mit denen machen ohne die Konsole? Der Cube hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, natürlich mal abgesehen davon, das er eine reine Spielkonsole ist ohne Schnickschnack (sprich DVD-Player). Aber wie gesagt, jeder der eine PSX hat oder hatte, der kauft auch eine PS2, PS3 usw., das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, Sony ist Marktführer :)
 
es ist nunmal ein ökonomisches grundgesetz: höhere nachfrage = höher preis (PS2), niedrige nachfrage = niedriger preis (xbox). die xbox ist für ihre hardwareleistung viel zu billig und die PS2 zu teuer. da die xbox nicht so gefragt ist, wie die PS2, ist es ganz selbstverständlich, dass sie mindestens genauso teuer ist. das liegt nunmal am guten ruf und am nicht weniger guten spieleangebot von sony.
und klar lohnt es sich noch weiterhin spiele für die PS2 zu kaufen. was bleibt einem anderes übrig? auf der xbox erscheinen, meiner meinung nach, viel zu wenig gute spiele. der GC biete ja noch einiges, aber auf der M$-konsole sieht es nicht so rosig aus. also ich freue mich schon auf tomb raider 6, wild arms 3, star ocean 3, usw.
 
Muß ich Affe_Mit_Waffe zustimmen. Ich steh nunmal auf Rollenspiele, Actionadventures und Prügelspiele. Was soll ich da mit 'ner XBOX (1st person shooter kann ich auf den Tod nicht ausstehen) und auf dem Cube kommen mir die Top Spiele, (die ich ohne Zweifel schon gerne spielen würde) einfach in zu großen Abständen. Was die so verdammt überlegene Technik der Konkurrenz angeht - also so überlegen ist sie nun auch wieder nicht. Ein Primal, Silent Hill 3, Zone of the Enders 2, Jak and Daxter 2 oder das neue Ghost Hunter sehen verdammt schick aus und können serwohl mit einem Großteil der Spiele der Konkurrenz mithalten (außerdem ist ein neuer Castlevania Teil für die Kiste angekündigt worden). Ich bin verdammt zufrieden mit dem Ding und ein schlecht angepaßtes FFX ist mir immer noch lieber als keins.
 
Das Jahr 2003 wird ja auch ganz sicher kein schlechtes Jahr für PS 2...nur halt vielleicht schlechter als 2002. Dafür kommen vor allem Rollnespieler auf ihre kosten. Man ist von der PS 2 ja viele Hits gewohnt und das beste ist es gibt immer Spiele für die PS 2 die man noch nicht hat und den Kauf dennoch wert sind. Final Fantasy X mag schlecht angepasst worden sein....das ändert nichts an der genialität. Zone of the enders 2 wird absolut goil ,gnauso wie Xenosaga oder FF x-2usw. Es wären zu viele um die ganzen kommenden PS 2 hits hier aufzulisten. Es wird halt zurzeit recht viel über das Duell Xbox und GameCube gerdet und deshalb geraten die PS 2 Hits etwasi nden Schatten. Doch die Behauptung es wären weniger ist EIGENTLICH Blödsinn!;)
 
Die PS2 lohnt sich bestimmt noch, nicht zuletzt da sie die meisten Games unterschiedlichster Genres zu bieten hat - und damit eigentlich für jeden Zocker was bietet. Habe damals die PS2 zum Release zwar erstanden und kurz später eine US-Vers. dazu.. aber hätte ich die heute noch nicht, dann würde ich sie mir in jedem Fall noch holen. ;)
 
@cubey
Es ist sicherlich richtig, dass SONY etwas hoch mit dem Preis der PS2 liegt, wenn man bedenkt was für eine Qualität die Hardware hat, doch so wie du schon gesagt hast, hat SONY auch gar keinen Grund den Preis zu senken, warum auch?! Sie wären ja dumm wenn sie den Markt etz nicht noch ausnützen täten, solange die User so "dumm" sind und sich die Konsole noch für diesen "sehr" hohen Preis holen!

@Xcube
Nebenbei noch erwähnt, darfst du nicht die ganzen Fortsetzungen vergessen, wie Silent Hill 3, oder Tony Hawk 5 (kommt zwar auf allen drei Konsolen, war aber in meinen Augen auf der PlayStation immer am besten), Resi Online, oder Medal of Honor: Rising Sun, etc.
Aber ich weiß schon, du bist mehr auf die Rollenspiele aus, net wahr?:sun: ;)
 
Also, ich selber bin jetzt schon 1 1/2 Jahre Besitzer einer PS2 und bin vollkommen zufrieden damit. Obwohl die Xbox und die Gamecube die bessere Hardware hat, gibt es die meisten und besten Games aber auf der PS2. Egal ob man Rollenspiel-Fan (bin ich auch), 1st Person Shooter-Fan oder sonst was ist... für alle Genres gibt es eine große und gute Auswahl an Spiele. Über die PAL-Anpassung kann man natürlich streiten, aber es wird derzeit immer mehr auf die europäische Zocker geachtet. Leider hatte das Top-Game FFX eine miese PAL-Anpassung bekommen, aber ich glaub mal, dass der Nachfolger FFX-2 eine 60Hz Funktion usw. unterstützen wird.

:praise:
 
... zu den postings lässt sich kaum mehr sagen: ich bin PS2 besitzer und fan der ersten stunde und ich finde die PS2 ist die genailste konsole. ich hatte zwar mal eine xbox und habe einen GC, aber die PS2 ist und bleibt meine lieblingskonsole.

ausserdem geht es mit den genailen rollenspielen erst los: nach der fusion von square und enix können sich RPGspieler, wie ich einer bin, auf einige genaile titel freuen.
 
Kann hier leider nicht pauschalisieren, sondern nur meinen (etwas eingeschränkten) Standpunkt klar machen:

Vor kurzem ist meine PS2 "ins Koma" gefallen, liest keine DVDs mehr (Diagnose auf irreparablen Schaden wurde von Chefarzt Dr. Van_Helsing bestätigt...:blackeye: ).

Trotz der Tatsache, dass die PS2 nun scheinbar (!) bereits ihren Zenit hinter sich hat, werde ich mir dennoch eine neue kaufen.:)
Wäre ja noch schöner, wenn ich "Z.O.E 2nd Runner" verpasse...:bigsmile:

@Cubey:

Na, wieder neue Mitglieder für den Verein der Cubeaner gewonnen? ;)
 
@Hüni

Wenn du schon fragen mußt! Hab ein "Mitglied" an die Konkurrenz verloren. Schätze du weißt wen! :bigsmile: Naja, zumindest isser jetzt kein only-Cubeaner mehr! ;)
 
Hehe, ja ich weiss schon, wen Du meinst! :bigsmile:
 
Lach nicht so dreckig, das ist traurig! :bigsmile:
 
ja genau wer hat den heiligen Hause von Big.N den Rücken zugedreht?

Cubeaner? bin ich auch dabei? Oder wovon spricht ihr?? :knockout:

@FBI
Ich glaube du solltest dir keine PS 2 mehr kaufen!
Mein Freunde haben auch eine und wissen garnicht was sie sich kaufen sollen, weil für sie nur Spiele auf dem MArkt sind die sie nicht ansprechen!
Also das mußt du dir selber überlegen!

Aber mal unteruns der GCN in Silber ist viel cooler!:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :sun:
 
@Sammy:

Gib mir bitte von dem Girl auf dem unteren Bild Namen und Adresse! :bigsmile:
 
Zurück