No More Heroes: Paradise: Wii / Xbox 360 Videovergleich

Puddy hat folgendes geschrieben:

Viel interessanter als so ein dämlicher Videovergleich werden die Verkaufszahlen seinl. Immherhin posaunt man hier doch im Forum so gern rum, dass sich Core-Gameas auf der Wii nicht verkaufen, aber auf anderen Konsolen sooooo viel besser. Da bin ich mal gespannt. ;)

-------------------------

Also, wenn man der Argumentation mancher hier glaube soll, muss sich NmH auf der 360 mindestens 3 Millionen mal verkaufen.

Ansonsten wäre das der beweis, dass es auf der 360 keine Hartkernspieler gibt.
 
@ powerpack
ich schliesse mich meinen vorrednern an ne wii kann man nicht mit ner ps3 oder 360 vergleichen.Zudem behaupten das ne Blu ray nicht viel besser als eine dvd ist hast du jemals eine blu ray angesehen himmelweiter unterschied zu ner dvd man muss es auch über hdmi schauen ne blu ray nicht über skat ne oder brille aufziehen hilft eist auch
 
Hab selber einen dicken PC daheim rumstehen (und Mass Effect 2 drauf gespielt, welches standardmässig noch nicht mal Antialiasing unterstützt - huzzah!)
Sorry, aber von höheren Auflösungen und potentiell höheren Bildraten mal abgesehen sind die Unterschiede eigentlich zu vernachlässigen. An meiner persönlichen Meinung, dass FFXIII das hübscheste Spiel ist, was man momentan käuflich erweben kann, ändert auch ein technisch beeindruckendes, aber leider schrecklich öde aussehendes Crysis, aka glorifiziertes benchmark-tool, nix.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Viel interessanter als so ein dämlicher Videovergleich werden die Verkaufszahlen seinl. Immherhin posaunt man hier doch im Forum so gern rum, dass sich Core-Gameas auf der Wii nicht verkaufen, aber auf anderen Konsolen sooooo viel besser. Da bin ich mal gespannt. ;)

-----------------
Da bin ich ja auch mal gespannt!
 
Silverhawk
Glaube nicht wirklich das sich No More Heroes auf der PS3/XBOX 360 besser verkaufen wird. Zum einen ist das Spiel für die Wii bereits seit einer ganzen eile auf dem Markt. Zum anderen dürfte es nicht wirklich den Geschmack der grossen Masse treffen. Nicht zu vergessen das es Cell Shading verwendet. Ist eher ein Nischentitel wie MadWorld.
 
^schlechter als Madworld kann es sich eigentlich kaum verkaufen. Ausserdem: Vesperia und Valkyria Chronicles haben sich trotz des Grafikstils auch ganz ordentlich verkauft.
Ausserdem gibts ne Menge Weaboos mit PS3 da draussen.
 
Sigistauffen
Vesperia und Valkyria Chronicles haben sich nur in Japan gut verkauft. Im Westen waren beide Titel Flops.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Nicht zu vergessen das es Cell Shading verwendet. Ist eher ein Nischentitel wie MadWorld.

------------------------

Mir brauchst du das kaum erklären ;)

Nur sind hier sehr viele User der Meinung, dass sich Spiele wie NmH oder Madworld nicht gut auf dem Wii verkaufen, läge am Wii ;)



EDIT:

@ sigistaufen

Mad World und No More Heroes haben sich auf dem Wii praktisch gleich oft verkauft ;)
 
Silverhawk
Ach so XD Bin ganz deiner Meinung, was ja nicht so oft der Fall ist :D
 
Valkyria Chronicles bringt es mittlerweile auf kanpp 900.000 Einheiten, über 500.000 davon gingen in den Staaten über die Theke. Soviel zu "Flop" und "nur in Japan".
 
@Sigistauffen

mass effect 2 unterstützt am pc kein anitalaising? also mit so einer aussage disqualifiziert dich dich wirklich total. ich spiele das game mit 8xantialaising - komisch vielleicht meinen wir da ein anderes spiel?

aber ich kann echt nur mehr amüsiert lachen wenn ich hier lese wie sich einige fanboys plötzlich aufblustern wenn sie sehen was auf der wii grafisch möglich ist.

da ich prinzipiell immer alle konsolen besitze ist dieses ganze fanboy-gelapper hier für mich nur mehr kinderkram von pubertierenden. aber eins muß klar sein, dieses ständige wii-gepashe von einige typen hier ist wirklich unerträglich geworden.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

da ich prinzipiell immer alle konsolen besitze ist dieses ganze fanboy-gelapper hier für mich nur mehr kinderkram von pubertierenden. aber eins muß klar sein, dieses ständige wii-gepashe von einige typen hier ist wirklich unerträglich geworden.



Kann ich verstehen. Schreib am besten ne PN an nem Mod, mach ich auch immer so. ;)
 
Also ganz ehrlich... Wenn das ned dabeistehen würd, welche Konsole welche is, ich würds ned auseinanderhalten können...

Ich will mich eig gar nicht in die Diskussion einmischen, denn Grafikfetischisten spritzen sowieso ab wenn sie den Namen ner HD-Konsole hören, ebenso wie es Wii-Verteidiger gibt, die die negativen Seiten der Konsole schlicht niederignorieren...

Daher nur: Mein persönlicher Stand der Dinge. Hab mir vor kurzem auch nen "großen, neuen" Fernseher zugelegt, aus dem Grund weil ich mir beim Xbox360 Spielen nicht länger die Augen ruinieren wollte, sobald da irgendwas zu lesen war. Mit neuem Fernseher kein Problem mehr und weil ich schon dabei war, hab ich mir nen Full HD oder wie das jetz offiziell heißt zugelegt. Hab alle meine Konsolen (soweits ging, sprich wenn Konsole nicht schon zu alt für diese Entwicklung) per Componentenkabel angstöpselt und ja: Die Xbox bringt schöne Bilder drauf, keine Frage und der Vergelich mit dem alten Fernseher ist ein Paradigmenwechsel. Dafür seh ich jetz auch umso deutlicher (und größer) auch Schwachstellen bei den Spielen (egal welcher Konsole).

Die Ingamegrafik der Protagonisten von wwi Dantes Inferno schaut aus wie auf PS2 Niveau. Aba ich hab kein Problem damit. Ich habs halt mal kurz bemerkt, innerlich abgehakt und das wars. Genauso die Treppchenbildung bei zb Endless Ocean 2 auf der Wii. Bei ersten Mal aufdrehen dachte ich Holla die Waldfee und das wars dann. Nie wieder nen Gedanken drüber verschwendet und ich spiels trotzdem fleißig. Und wenn ich ganz ehrlich bin, schaun selbst N64 Spiele auf dem Fernseher gut aus (dafür wie alt sie sind) und die spiel ich auch noch.
 
@powerpack: ich spiel ME2 auch mit AA am PC, sogar mit supersampling AA für die Transparenzen, aber das hab ich nicht Bioware oder der UE3 von Epic zu verdanken, sonder findigen Bastlern, die per Nhancer das shader-Verhalten umgeschrieben haben (was im Gegensatz zu nativen AA Lösungen allerdings auf die Performance geht. Zwar kein Ding bei einer ollen Dx9 engine, aber trotzdem) Nativ unterstützt ME2 am PC kein AA. So gut wie kein UE3 Spiel tut das. Deswegen habe ich auch "standardmässig" geschrieben. Einfach mal etwas gründlicher lesen beim nächsten mal.
Die in-game settings einfach per Grafiktreiber überbrücken hat zumindest bei mir auch nicht geklappt.
Ist alles in allem ein schönes Indiz dafür, mit wie viel Liebe man bei der PC Umsetzung gearbeitet hat. Keine Ahnung, ob die Texturen höher aufgelöst sind. Laut Digital Foundry sind sie es nicht. Angesichts der Tatsache, dass gerade die Umgebungstexturen oftmals ein ekelhaft flimmernder Matsch sind glaub ich denen einfach mal.
 
EiEiEi, da habe ich wohl mal wieder (ungewollt) in's Grafikfanherz gestochen :D

Ich formulier es mal anders, da mir im Gegensatz zu vielen anderen hier nix daran liegt, andere Geräte schlechtzuschreiben.

NMH war halt ursprünglich eine Wii-Exklusiventwicklung und ist dementsprechend spielerisch auf die Wii ausgerichtet. Hinzu kommen dann noch die um ca. 50% längeren Ladezeiten, wie man im 2.Video sieht. Diese Nachteile könnte halt eine etwas aufpolierte Grafik für meinen Geschmack nicht wettmachen, am Spiel selbst ändert sich ja schließlich nichts. Daher würde ich, wenn ich die Wahl hätte, wohl trotzdem zur Wii-Version greifen.

Mal sehen, wie hoch der Minus-Zähler diesmal geht... :D
 
Hier sieht man wieder eindeutig dass manche nicht kapieren dass es eben echt nur Details sind die den Unterschied machen.
Hat man aber auch schon bei Halo 3 und Metroid Prime 3 gesehen, Halo 3 war auch nur ein bisschen schärfer aber das wars auch schon.
 
Wie wärs mit der Kurzversion: "Das Game sieht hüben wie drüben einfach nur Scheisse aus", einmal Hamsterscheisse, das andere mal Hundewürstchen mit Sahne.......so besser ?
Und den Rest hab ich einfach überlesen - von wegen "WII fast gleich und Gedöns"......bei manchen scheints wohl ein wenig zu hacken, kann das sein ? *gg*
 
Hab ich schon einmal erwähnt....
...das ich eh den Dicksten hab?
:)
 
Die Wii macht wenigstens 60 Bilder pro Sekunde bei den grafisch besten Spielen, während PS360 Spiele meistens nur 30 fps maximal bieten und sehr häufig übelst abruckeln (GoW, GOW, Halo, Banjo..).

Am Schluß bleibt nur die höhere Auflösung übrig. Spiele wie Super Mario Galaxy, SSBB, Metroid Prime Trilogy, Mario Kart Wii, Wii Sports & Resort, de Blob, Red Steel 2 sehen grafisch äußert sauber und sehr gut aus, trotzdem laufen sie alle mit 60 fps!

Auf der anderen Seite gibt es Wii Spiele, die überhaupt nicht so gut aussehen und nicht mal 30 fps halten, z.B. Grand Slam Tennis von EA.

Macht man einen 1:1 Vergleich von Wii zu PS360 sind die Unterschiede beschämend gering für Ps360, zumal die ruckelnde Bildwiedergabe mit Tearing etc.. noch übelst Abzüge bewirkt.

Grafische Perlen auf der Wii können es sehr gut mit den Vorzeigetiteln von PS360 aufnehmen, weil auf der Wii läuft die Grafik flüssig, aber PS360 ruckelt es fast immer.

Jeder PC User rüstet den PC auf, damit die Frames hoch gehen und die Grafik auf Maximum gestellt werden kann. Wären ruckelige 30 fps befriedigend, würden wir heute noch mit Onboard-Grafik zocken, tun wir aber nicht!

Schon mal Crysis gespielt? Schon mal Super Mario Galaxy oder NEW Super Mario Bros. Wii gespielt? Alles grafisch solide Games, vor allem die Nintendo Titel glänzen durch eine nahezu fehlerfreie Darstellung.

McDaniel-77
 
Zurück