Nintendo's Shigeru Miyamoto: Neue Spielecharaktere nötig

F-Zero fehlt für die Wii auf jeden Fall, aber besser es fehlt, als das es verhunzt wird.

Ich wäre dafür, dass Nintendo einen seiner Tausenden vorhandenen Spielcharakteren einfach ein eigenes Spiel spendet. Zum Beispiel Pico von F-Zero, mit dem könnte man ein schönes "Auftragskiller"-Spiel machen :D (man kann ja mit Blut sparen ...) Das wäre dann auch etwas für die erwachsenere Zielgruppe.
 
Da scheinen ja eine Menge kluge Leute zu arbeiten. Das die jetzt daraufkommen grenzt an unübertrefflicher Genialität.
 
Interessant wie viel hier von Nintendo erwartet wird.

Als Konsolenhersteller: Welche Charaktere hat sich den irgendein anderer Konsolenhersteller ausgedacht?

Als Entwickler: Kann mir mal jemand den Namen von dem Entwickler sagen, der mehr Charaktervielfalt hat als Nintendo. Ich komm grad nicht drauf.

Miyamoto hält es für wichtig sich neue Charaktere auszudenken. Aber das liegt daran, dass er einen hohen Anspruch stellt (zumindest gibt er es im Interview vor). Nicht daran, dass Nintendo darin unterdurchschnittlich wär.
 
Zurück