• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo's Shigeru Miyamoto: Das Beste kommt noch

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Für Microsoft ist es ein Erfolg, da sich die XBOX 360 bereits deutlich besser als die XBOX verkauft hat, und man somit den Martkanteil ausbauen konnte.

--------------------------

Das hast du damit aber kaum gemeint ;)

Microsoft und Sony müssen sich an den Zahlen von Nintendo messen, ebenso wie damals Nintendo und Microsoft an den Zahlen von Sony.

Man kann jetzt nicht einfach zwei Konsolen zusammen rechnen und dann sagen, zusammen verkaufen sie sich aber besser, deswegen heisst das, der Markt will eher dieses Prinzip...

Jede Firma steht da für sich allein.

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Masterlink

Also wer sich mit einer Sache so identifiziert, das er sich beleidigt fühlt wenn dritte dies nicht teilen. Sollte schleunigst zum Psychater gehen, da seine Probleme viel tiefgreifender sind.

Wie kommen denn dann entsprechende Politikdiskussionen zustande die meistens mitten im Streit abgebrochen werden, weil es einfach nicht mehr normal geht?

@ tomk

Naaaaa, ich seh schon, wir sprechen mal wieder aneinander vorbei.
Ich habe mich nie persönlich angesprochen gefühlt.

Vielleicht erkläre ich es mal anhand eines Beispiels.
Ich finde VW scheisse, würde mir niemals einen kaufen, lieber würde ich zu Fuß laufen. Aber ich spreche VW nicht die Qualität ab und sage die würden nur scheiss Autos bauen.
Mario Galaxy, NSMBW, Metroid, Pikmin... Das sind alles Games, denen man nicht vorwerfen kann scheisse zu sein. Was nicht bedeutet, dass jeder sie toll finden muss. Titanic ist auch ein großartig gestalteter Film, trotzdem kommt mir die Suppe hoch, wenn ich diesen Scheiß sehen muss.
Mir IST es tatsächlich scheißegal, ob dir seine Games gefallen oder nicht, sie tun es nicht, das weiß ich seit Jahren und das ist deine Sache, deswegen habe ich mich noch nie aufgeregt.
Aufregen tu ich mich erst, wenn man den Sachen die Qualität abspricht.
Denn sie sind (wie gesagt bis auf wenige Ausnahmen) astrein programmiert, extrem gut spielbar und liebevoll gestaltet.
Das hat mich einfach schon immer so gelangweilt. Dass du ständig deinen Nintendo-Hass überall kundtun musst und das einfach absolut nicht Kunstruktiv sondern abkekürtzt vom Sinngehalt her "so eine blöde scheisse".

Der Mann macht astreine Games (die weiß Gott nicht jedem gefallen, was auch absolut normal und ok ist), aber Qualität liegt eben NICHT im Auge des Betrachters. Geschmack ist dann wieder was anderes.

@tomk

ja, das stimmt.

Aber es gibt einfach unheimlich viele, die in diesem Fall ein am besteen nicht nachgeahmt werden sollten, so dass man dennoch aufpassen sollte was man sagt.

Aber ohne Leute wie dich wär's ja auch langweilig, so würd wohl nie ne entsprechende interessante Situation oder Diskussion aufkommen. Ich bin eben auch sensationsgeil :P

Silverhawk
Ich habe nie behauptet das sie sich besser verkaufen. Ich wollte damit auch nur powerpack aufzeigen, das auch die Konkurrenz noch erfolgreich mit dabei ist. Auch wen sich keiner der beiden mit Nintendos Erfolg in dieser Gen messen kann.

@ tomk

Mal was anderes: Wenn du Nintendo-Produkte schon so abgrundtief hasst, warum liest du überhaupt die ganzen News und kommentierst sie dann auch noch und kommst in eine richtige Diskussion rein - von Mal zu Mal?

Hast du nicht gemeint, man sollte sich nur für seine Dinge interessieren und kommentieren und alles andere ignorieren?

Und wie tristianmueller schon sagt, er ist verantwortlich für viele Innovationen die heute Standards sind, also wirst du früher oder später eh wieder genau das spielen und lieben, was er erfunden hat und von anderen "kopiert" fast identisch übernommen wurde...

@ tomk

1.
du hast natürlich vollkommen recht, dass jeder das recht auf freie meinung hat-
aber niemand das recht darauf, dass ein anderer sie teilt

im klartext heißt das:
du hast das recht, die meinung von nintendo fans zu kritisieren
Nintendo fans haben aber auch das Recht wiederum deine meinung zu kritisieren, ob die nun rein subjektiv oder objektiv ist spielt keine rolle

2.
trotz deiner ständigen beteuerungen, deine meinung wäre rein subjektiver natur, befindet sich in zahlreichen deiner kommentare ein anspruch auf objktive richtigkeit
"Myamoto ist Mist" ist ein objektiv wertender satz, auch wenn er auf subjektiven schlussfolgerungen beruht

3. ich finde es nach wie vor lustig, dass du dich über 4 Mario Spiele in 3 Konsolengenerationen aufregst
aber 5 CODs bzw 3 Halos in EINER konsolengeneration in deinen augen nix mit ewig gleichen spieleserien zu tun haben

Meine Meinung ^.^

@ tomk

Eieieiei, Tommy....
Jetzt wirds schwierig. Sind die Storys von Manhunt oder jedem X-beliebigen Shooter dieser Welt sonderlich liebevoll? Du findest Mario braucht eine ausgefeilte Story?

NSMB auf der Wii ist für dich ein Port des DS Games? Beide noch nicht gezockt, oder? Sonst würdest du nicht so eine absolut falsche Aussage treffen. Die beiden Games haben nämlich komischer Weise nicht ein einziges gleiches Level.

Liebevoll ist für dich sich hinzusetzten und was völlig neues zu gestalten? Du meinst sowas wie die Wii? Nein, das zählt natürlich nicht, die Wii ist ja nur ein Eye-Toy Klon, richtig?

Und, hehe. Der Vergleich zwischen Zelda, Mario und GTA 4 ist ja geil. Ist ja praktisch das selbe. Dann kannst du auch Manhunt mit GTA 4 vergleichen, Hölle muss dieses Game ein unendlicher Scheissdreck sein, ist ja mal sowas von lieblos, nur graue Wände und abgehackte Köpfe.
Die COD-Reihe spritzt ja auch förmlich vor Innovation, schliesslich ist MW2 ja erst der 8 Millionste Shooter.

Nene, Tomk, ich bleibe dabei: Du kannst seine Games ja hassen und es x mal in jeden Thread posten: Zu sagen, er würde nur scheiss produzieren zeugt von Unkenntnis.

@ Darkness

Punkt 3 trifft den Nagel auf den Kopf

@ Meni:

Will mal nur meinen Senf dazu geben und dir vollkommen recht geben. Qualität ist objektiv zu messen, Geschmack ist etwas anderes.

Und objektiv betrachtet ist Miyamoto eine Videospiel-Legende, der seit Jahrzehnten qualitative Top-Spiele liefert.

Auch wenn ich mit vielen davon nicht sooo sehr was anfangen kann.

MasterLink hat folgendes geschrieben:

@ tomk

Mal was anderes: Wenn du Nintendo-Produkte schon so abgrundtief hasst, warum liest du überhaupt die ganzen News und kommentierst sie dann auch noch und kommst in eine richtige Diskussion rein - von Mal zu Mal?

----------------------------------

Das ist sein Lebensinhalt :D

Du musst dir tomk als verbitterten alten Mann vorstellen, der den ganzen Tag aus dem Fenster gafft und über Gott und die Welt zetert.

Ohne das würde ihm was wichtiges fehlen ;)

Das Beste kommt noch?

Ich wusste gar nicht das sie mal etwas gutes für die Wii abgeliefert haben?

Worauf dürfen wir uns freuen?

Wii Sports 2 oder Mario und Sonic bei den Bundesjugendspielen?

chocobo hat folgendes geschrieben:

hast du probleme mit menschen, die eine andere meinung haben als du?

Hättest du die Kommentare entsprechend gelesen, wüsstest du die Antwort auf deine Frage und auch, auf was mein letzter Kommentar bezogen war...

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Das Beste kommt noch?

Ich wusste gar nicht das sie mal etwas gutes für die Wii abgeliefert haben?

Ich bezweifle dass du das auch wirklich wissen möchtest. Und falls doch, leih dir ne Wii und zock die ganzen Nintendo und Hardcoregames, denn davon gibt es reichlich.

TristanMueller
Erfolg hat noch nie automatisch für Qualität gestanden.

@ ShadowXX
Und du fuchtel mal schön weiter.

Nintendo war mit dem NES und SNES um WELTEN besser als heutzutage.
Bin mal gespannt was nachfolgende Generationen über diese Zeiten reden werden, wenn alle Casual Futzis reifer geworden sind.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

TristanMueller

Erfolg hat noch nie automatisch für Qualität gestanden.

-------------------------------

Komisch, dass das allen erst heute auffällt :D

Zu Playstation-Zeiten war das noch völlig normal :D

TristanMueller
Na wen ich da an die ganzen Filmlizenzspiele zu NES/SNES Zeiten denke, die sich trotz mieser Qualität gut verkauft haben.

Silverhawk
Für mich war das noch nie normal. Egal ob jetzt bei Film, Musik, oder Videospielen.

Für dich mag es so sein, aber ich höre davon erst seit dem Wii etwas ;)

Obwohl ich dir nichtmal recht geben würde.

Es gibt keine objektiv wahrnehmbare Qualität bei Unterhaltungsmedien und auch nicht in vielen anderen Bereichen.

Was der eine für gehobene Qualität hält ist für den anderen Schrott.
Es gibt nur Meinungen, nichts anderes.

Zurück