• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendos Shigeru Miyamoto: Darf nicht über seine Hobbies sprechen?

sieist völlig aus der luft gegriffen. als ob alle wie die geier auf miyamatos starren würden und nur darauf warten würden, dat er irgendwas von seinen hobbies erzählt.

also lächerlich geht es ja wohl nicht mehr. typisch nintenklo!

vielleicht spielt ja lieber xbox, ps3 oder pc als nintendo konsolen :)

he, he, he, das wird es sein. miyamaoto hat entweder eine 360 oder eine ps3 bei sich zuhause, weil er da wenigstens noch echte spiele bekommt :D

Laut einer alten Ausgabe der Club Nintendo von Ende 1995 erfindet der Meister in seiner Freizeit am liebsten Küchengeräte. Ernsthaft :D !

na dazu kommt garantiert noch ein spiel raus. das passt ja dann auch perfekt in das hardcore-line-up der wii! :D

Lol wie geil, wahrscheinlich patroulliert vor seinem Haus auch noch der Geheimdienst um mitzuhören was der gute im Schlaf so für Ideen von sich gibt. :D

Was für ein Schmarn :D, demnächst heißt es, er darf nicht mehr sagen, was er am Tag so isst und drinkt.

Am besten die wickeln den Kopf von dem ganz fest mit plastikfolie ein.

Dann sind wir für immer sicher vor dem schmarn

Der zockt in seiner Freizeit wahrscheinlich Metal Gear Solid 4 und Halo 3, deshalb darf er nix über seine Hobbys erzählen...

Halo 3 glaub ich weniger, die Japaner können doch keine Spiele aus der Ego Ansicht spielen :)

hmm, nintendo ist einerlei. aber über seine person hatte ich eigentlich etwas mehr respekt erwartet - miyamoto hat es wii nicht erfunden, das waren andere. und wenn man mal bedenkt, was dieser mann sich alles erdacht hat, wie oft seine games verkauft wurden und vor allem, was sein wirken der videospielindustrie und uns zockern so alles gebracht, finde ich die kommentare schon ziemlich übel...

darum rede ich ja auch mit keinem über mein hobby fußnägel sammeln. könnte ja einer die idee klauen und ein geniales spiel draus machen...

@McNintendo77:
Zustimmung! Egal wie "bizarr" Nintendos Verhalten auch laut dieser News sein mag, Miyamoto ist ein verdammter Spieldesign-Gott. Für mich das größte Genie unter der Videospiel-Designern. ;)

grösster gott under spieledesignern? naja da spielt aber wohl ne riesen portion nostalgie mit. naja jedem das seine. ich finde seine tage sind gezählt. heute rulen entwickler aus europa (hauptsächlich nordeuropa) sowie nordamerika. will jetzt hier nicht die namen aufschreiben jeder der ahnung von games hat weiss wen ich hier so auflisten würde.

@kubatsch: Wo ist eigentlich Socke, wenn jemand schreibt: "Meine Hobbits sind...".

@kubrick: Könntest Du bitte freundlicherweise dem Ur-Kubrick seinen Account zurückgeben. Der versprühte bei aller Bosheit noch etwas intelligenten Charme und spielte nicht dumpf Frau v.d.Leyen und Freunden zu.

@topic: Also ich beobachte Miyamoto-san schon seit Jahren genauestens und versuche, in jeder seiner Aussagen Hinweise auf seine Freizeitaktivitäten zu finden, um diese Infos an den Meistbietenden zu verscherbeln.
Deutlicher: Ein gesunder Aberglaube gehört in jede Sparte.

Schon bedenklich wie sich hier einige über eine Lebende Videspiele Legende äussern der in diesem Artikel nicht mal zu wort kommt. Und dann noch in einem Thema das als Frage Formuliert ist. „Darf nicht über seine Hobbies sprechen?“. Hat schon langsam was vom Fox Channel.
Aber zeigt wieder mal was viele der eigenernannten, selbstgelobten, wir sind was besseres als Casual, Hardcore Gamerschicht drauf hat.

Und ihn dann als Nostalgie zu bezeichnen ist dann auch so ne Sache. Mag sein das es für viele hier bessere Spieldesigner gibt.
Trotzdem ist er immer wieder ein sehr wichtiger Bestandteil von Spielentwicklungen die Medien und vor allem Käufer anscheinend interessiert.
Aber so wies aussieht hab ich keine Ahnung da z.B. Mario Galaxy oder WiiSports wieder mal keine beachtung fanden. Bin wahrscheinlich der einzige der diese Titel kennt. Mann bin ich Underground.... Fast schon Hardcore :P.

Bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Miyamoto IST einer der Grössen im Videospielesektor. Ob es einigen hier passt oder nicht. Wieviel von den neuen, „besseren“ Gamedesignern in 25 Jahren noch zu sehen sein wird sei dahingestellt.

Einen schönen Abend noch

Danke Loc Dogg !
Was mich noch weitaus extremer stört, ist nicht nur der fehelende Respekt gegenüber einer der größten Ikonen im Bereich Videospiele, sondern die plumpe und fehelerhafte Art und Weise wie hier geschrieben wird.
Wir sind hier nicht beim Schönschreibwettbewerb und auch nicht beim Deutsch Diktat, aber für einige Leute ist das ganze dann doch eher peinlich. Da will man mit aller Macht Miyamoto in den Dreck ziehen, schaffft es aber nicht zwei komplette Sätze fehlerfrei in seinen Rechner zu tippen. Bingo!
Das einige Kandidaten in diesen Foren ausschliesslich miese Stimmung verbreiten wollen ist auch so eine nervige Modeerscheinung.
Was den Wahrheitsgehalt dieser Meldung betrifft darf man sicher grübeln und über das Ganze etwas schmunzeln.

Zurück