"von den Kunden die mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging zum ersten Mal ein Videospiel gekauft haben, rund 35 Prozent innerhalb von neunzig Tagen weitere Spiele erwarben. Von diesen Leuten haben wiederum über 10 Prozent mindestens elf weitere Spiele gekauft"
1. Woher will man denn immer wissen wer sich als erstes Spiel überhaupt GehirnJogging gekauft hat? Das geht doch nur wieder über die üblichen Stichproben von 1000 Leuten, hochgerechnet auf Millionen. Übliche Praxis, ich weiß, aber für mich nicht sehr sicher/aussagekräftig.
2. Von 100% Gehirn-Käufern haben 35% weitere Spiele gekauft, davon 10% mehr als 11 Games gekauft.
Also haben von 100% GJ-Käufern 3,5% mehr als 11 Spiele gekauft. Sicher, besser als 0% aber richtig viel ist was anderes. Zumal diese 3,5% eventuell auch "Hardcoreler" sein könnten die aus Versehen in die Statistik reingerutscht sind, muss natürlich nicht sein.
So mal nebenbei:
Ich hab vorhin woanders gelesen, dass Wii-Motion-Plus zusätzlich Rechenleistung brauchen soll wodurch zB. die Grafik der Spiele leiden könnte.
Klingt nachvollziehbar eine Quelle kann ich dazu leider nicht geben, sehen wir es als logisches Gerücht.