• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendos Saturo Iwata: ... spricht über Zukunftspläne

Nintendos Satoru Iwata, haben Sony und MS etwa auch schon einen?^^

..so dass man sich in Zukunft neues Zubehör ausdenken muss.

Wie wärs mal mit neuen Spielen die das ganze Zubehör benutzen oder gar neue Coregames?
Wär mir ehrlich gesagt lieber.

"Derzeit gibt es aber keine konkreten Pläne noch viel mehr Zubehör herauszubringen."

Nach dem Wiimote+ Teil wird kein weiteres Zubehör mehr kommen und der Teil mit dem kleinen Preis hört sich ja gut an.

"Man möchte also eine Palette an Software anbieten, die für alle Spielergruppen geeignet ist."
Das ist auch okay. Wii Ikarus und Pikmin 3 werden ja 2009 sicher kommen. Ebenso wie Day of Crisis und Fatal Frame. Dazu noch ein neues Zelda oder Mario wäre dann gigantisch. Für 2008 und 2009 sind zudem zusätzlich noch so viele Topspiele von Drittanbietern angekündigt das man eh nicht mehr alle kaufen und auch noch spielen kann.

Tja und Wii Music. Das Problem ist nicht das Konzept des Spiels, denn das ist gut und kann sowohl den Casual als auch den Hardcore-Spielern entsprechende Herausforderungen bieten, sondern wohl eher die schrecklichen Midi-Sounds. Sorry, aber das mag keiner hören.

Nintendo hat einfach den Dreh raus. Nintendo verzettelt sich nicht in unnötigen Krimskrams wie Videoplayer oder BluRay. Sowas braucht man nicht, um Videospiele zu spielen.

Nintendo hat also dann in den ersten 2 Jahren der Wii fast alle Zubehörgeräte veröffentlicht. Nun ist es eben an der Zeit für das Wii Balance Board, für WiiSpeak, für Wii MotionPlus die entsprechenden Spiele zu entwickeln. Die Wii wird sicher noch bis 2011-2013 aktuell sein. Ein Wii Nachfolger müsste logischerweise 100% kompatibel zur Wii und all dem Zubehör sein. Schließlich wäre es eine Verschwendung, wieder ein Balance Board, Freisprechsystem, Zapper etc.. zu entwickeln.

Kompatibilität wird der wichtigste Faktor bei der Wii. Weil die meisten Spiele nur in Verbindung mit der Hardware den Spielspaß entwickeln können. Boom Blox, Wii Sports, Zack & Wiki, Wii Fit, Mario Kart Wii, Excite Truck, Link´s Crossbow Training usw. Wii Spiele wären ohne die Wii Remote oder die Zusatzhardware bei weitem nicht so spaßig oder intuitiv.

MFG

McDaniel-77

@hektor
Wo ist bitte das Konzept von Wii Music gut? Gerade zu Zeiten von Rockband und Guitar Hero stinkt doch das Konzept da voll ab. Irgendwie einfach in der Luft rum haun und dabei kommt dann schon irgendwie Musik raus ist jawohl einfach nur bescheuert. Da brauch ich keine Wiimote zu sondern einfach nur ein Lied und dann kann ich dazu Luftgitarre spielen. Macht bestimmt genau so viel Spaß.

"von den Kunden die mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging zum ersten Mal ein Videospiel gekauft haben, rund 35 Prozent innerhalb von neunzig Tagen weitere Spiele erwarben. Von diesen Leuten haben wiederum über 10 Prozent mindestens elf weitere Spiele gekauft"

1. Woher will man denn immer wissen wer sich als erstes Spiel überhaupt GehirnJogging gekauft hat? Das geht doch nur wieder über die üblichen Stichproben von 1000 Leuten, hochgerechnet auf Millionen. Übliche Praxis, ich weiß, aber für mich nicht sehr sicher/aussagekräftig.
2. Von 100% Gehirn-Käufern haben 35% weitere Spiele gekauft, davon 10% mehr als 11 Games gekauft.
Also haben von 100% GJ-Käufern 3,5% mehr als 11 Spiele gekauft. Sicher, besser als 0% aber richtig viel ist was anderes. Zumal diese 3,5% eventuell auch "Hardcoreler" sein könnten die aus Versehen in die Statistik reingerutscht sind, muss natürlich nicht sein.

So mal nebenbei:
Ich hab vorhin woanders gelesen, dass Wii-Motion-Plus zusätzlich Rechenleistung brauchen soll wodurch zB. die Grafik der Spiele leiden könnte.
Klingt nachvollziehbar eine Quelle kann ich dazu leider nicht geben, sehen wir es als logisches Gerücht. :)

naja kleine preis ist ansichtssache.
sicherlich nicht weniger als 20 euro...da es dann ein muss ist macht es bei 4 controllern auch wieder 80 €
dies ist dann auch der preis den man für Wii-mote,nunchuk und Wii-Motion-Plus(40+20+20)
ganz schön happig für einen "controller"
wieder mal nix über neue spiele...langsam vermisse ich die zeiten als nintendo noch was aufbieten musste und spiele+screenshots nicht 24 std vor veröffentlichung des spiels bereit stellte;-)

@Mr-Q: Wii Music wird mehrere verschiedene Spielmodi beinhalten.

@Socke: "Ich hab vorhin woanders gelesen, dass Wii-Motion-Plus zusätzlich Rechenleistung brauchen soll wodurch zB. die Grafik der Spiele leiden könnte."

Im Gegenteil. Es wird sogar Rechenleistung frei. Weil man nun nicht mehr über aufwendige Funktionen herausfinden muss wie die Wiimote gerade gehalten wird, sondern die Entwickler können nun über relativ einfache Funktionen diese Daten direkt vom Plusteil erhalten.

naja nintendo ist für mich echt gestorben!!!

Ich mach bei dem Casual Zeugs nicht mehr mit
die neue wii mote finde ich schwachsinn (ich kauf mir doch keine neuen Wiimotes)

und das lineup für das nächste jahr ist nicht vorhanden

Die haben jetzt alle Ideen verwirklicht?? Solange ist es Wii doch noch gar nicht auf dem Markt. Was wird das Teil denn für einen Lebenszyklus haben?? Aber gut, dann hat Nintendo ja genug Geld gemacht, der Casual-Trend kann jetzt wieder abflauen (bzw. auf ein normales Niveau abflachen) und wir können uns wieder Core-Games widmen. ;)

"Ziel von Nintendo ist es aber noch mehr Leute dazu zu bewegen Videospiele zu konsumieren, egal ob sie bereits Erfahrung haben oder noch nie einen Controller in der Hand hatten."

Nochmehr neue Zielgruppen also
Vielleicht die Rentner!^^
Mir fällt dazu nur ein wie ich einmal versucht habe mit meinem opa Wii-Bowling zu spielen!
Der hat wohl nur leider nicht verstanden, dass man den Nunchuck-controler nicht wie beim echten Bowling loslässt, sondern ihn festhält!
Er hat das Ding, dann mit solcher Wucht gegen die Wand gedeppert, dass es in 1000 Teile gesprungen ist!
Soviel zum Thema neue Zielgruppen...

@grünerelch

Was hat denn dein opa gedacht was passiert, wenn er das ding gegen die Wand knallt? Dass es zurückgeflogen kommt?? Sorry, auch wenn Nintendo nicht gerade ein hohes Ansehen bei mir inne hat mit ihren ständigen Mario Spielen und dem Casual-Wahn, aber dazu kann man Nintendo wirklich nicht verantwortlich machen...

@ No-Limits Natürlich ist das nicht Nintendos Schuld wenn mein Opa den Nunchuck gegen die Wand kloppt !^^ Ich wollte nur auf Nintendos Wahn ständig neue Kundenkreise zu erlangen hinweisen anstatt, dass sie sich erstmal auf die Coregamer konzentrieren und ein paar vernünftige Games abliefern!

@GRÜNER ELCH

machen sie doch, bloss lauten die immer Mario, Zelda oder Pokemon ;-)

und ich freu mich jedesmal über Zelda, Mario, Mario Kart etc...weil es super spiele sind

batg1999 hat folgendes geschrieben:

und ich freu mich jedesmal über Zelda, Mario, Mario Kart etc...weil es super spiele sind

Die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei...
Da bin ich über Jahre absolut übersättigt worden.
Man muss doch auch mal neue Welten erforschen und neue Gegner in Angriff nehmen, als immer den gleichen Kampf auszufechten.

Zurück