• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendos Sakamoto: "Nächste Konsole wird überraschen"

Muss ich Konoliero recht geben.

Ich hab mich damals zwischen N64 und PS1 auf die N46 entschieden aus einem Grund:

Die Spiele waren Geil ein Unikat ein Meisterwerk.

Die Top Spiele sind einfach von Nintendo vernachlässigt worden. Sie beauftragen andere Firmen lieber mit der Spielproduktion was ich Schade finde (Obwohl Metroid bis jetzt immer gut war von Retro und Gaiden).

Also so erfolgreich Nintendo ist. Mich spricht weder der DS, 3DS oder auch die Wii an. Somit bin ich auch nicht wirklich aufgeregt was die neue Konsole angeht. Mich hat Nintendo nach dem Game Cube verloren. Und den hab ich mir sogar erst geholt als ich schon eine 360 hatte. oO

Nach dem ganzen 3D und neuen Bewegungssensoren die die ganzen Heimkonsolen haben ... was soll da jetzt noch kommen ?

Mir fällt nichts mehr ein und das wird es sein
keiner weiß was noch kommt und dann kommt die Veröffentlichung ...

Nur schade das Nintendo zu viel auf Casual setzt vielleicht ändert sich das ja in den Jahren.

Überraschen? OK!
Äh positiv überraschen oder eher negativ so wie es Wii?

Nach dem Wii bleibe ich skeptisch. Nintendo hat mit falschen Versprechungen und einer ziemlich fanunfreundlichen Vorgehensweise nicht wenige der Leute verprellt, die die Firma Jahre am Leben hielten. Ich bleib dabei, nochmal so ein Glück wie beim Wii und DS werden die nicht haben, auf jeden Aufstieg kommt ein tiefer Fall (siehe Nin 90er, Sony jetzt) und beim nächsten Mal rettet Nintendo nix. Neben Kiddy-Image haben sie jetzt auch das Casual-Image.

Konsoliero80 hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich wird Nintendo den Spagat zwischen Innovation und klassischem Gaming schafft.

------------------------
Klassisches Gaming ist natürlich auch ne Interpretations-Geschichte;) Wenn ich mir die Entwicklung auf der 360 und der PS3 so anschaue, dann bietet doch die Wii durchaus klassisches Gaming;) Spiele auf Disc, kaum DLC oder Gebrauchtkäufer-Politik. So wünsche ich es mir auch wieder bei der PS3 und 360, aber das ist leider Wunschdenken.

das problem waren nie die spiele von nintendo, sondern die nicht vorhandenen der 3rd parties. diese entwicklung begann mit den weggang von square, und seit rare nicht mehr an bord ist, sieht es immer düsterer aus, was die 3rd parties angeht.

zum glück ändert sich das anscheinend mit den 3ds.

Ich finde das Angebot der Dritthersteller auf der Wii hat sich auf jeden Fall verbessert, da sah es auf der Vorgängerkonsole Game Cube ganz schön düster aus.

Vielleicht basteln die ja schon am Holodeck und überraschen uns damit.
Das würd ich dann sogar kaufen :D

Aber wenn ich da dann an die Stromrechnung denk, ohjeohje oO ;)

Ein zweites mal würde ich Nintendo so ein Erfolg nicht gönnen...

Also nach der NON-HD Fuchtel Wii mit viel zu viel Zusatzzubehör und den gefühlten 100 verschiedenen DS Modellen bin ich erstmal richtig "satt" von Nintendo.

Wenn mich nochmal als Käuferin sehen wollen, muss ihre Konsole folgendes haben:

HD - und nich künstlich von 480p hochskalliertes, sondern echtes HD!,
Blu Ray Laufwerk,
Gamepad Controller mit Aufladekabel ohne dämliche Batterien,
kostenlos Online spielen,
festes Standard Zubehör und nich das wieder nach ner Weile so ein Zusatz Schrott wie Wii Plus erscheint, was eh kaum ein Spiel unterstützt!

Ich werde niemals Geld bezahlen nur um Online spielen zu dürfen. Das habe ich bei Xbox Live nich getan, das brauche ich zum Glück bei Sony nich und das brauche ich auch in Zukunft nich.

@smash
Seh ich genauso. Nintendo macht zwar auch "Casual Müll" wie z.B. Wii Music, allerdings haben sie auch genügend "Core-Spiele" zu bieten (die dann auch richtig Spaß machen). Nur können sie eben nicht jeden Monat ein Spiel raushauen, dafür gibts dann ja die 3rd Party Entwickler. Und die gibt es bei der Wii kaum (zumindest keine ernstzunehmenden). Auch Multiplattformspiele kommen nicht auf die Wii, weil die Leistung nicht so gut ist. Ich hoff, dass Nintendo mit der nächsten Konsole nicht "nur" PS3/360 Leistung bringt, sonst kommt wieder nur Recycling-Software für das Teil raus.

@Konsoliero80
Bewegungssteuerung zu anstrengend!? Ich konnte Resident Evil 4, Mario Galaxy, Zelda, Metroid, usw stundenlang ohne Probleme spielen (und ich bin alles andere als sportlich :P). Was du meinst sind vielleicht die "Fuchtel-Spiele", die man eher im Casual-Bereich antrifft. Aber die will ja hier eh keiner Spielen, oder!? ;D

Der DS war schon genial und innovativ, dann die abgefahrene Wii und jetzt kommt bald der 3DS!? Wie soll das möglich sein, wieder so innovativ und kreativ zu sein, wie mit der Wii?

Würde es nicht völlig genügen, den Wii Nachfolger einfach als ultra gepimpte und feingetunte Wii zu verkaufen? Passend zur Nintendo Tradition: Innovation > Power Version

NES > SNES
N64 > Gamecube
Wii > ...

Oh die Überraschung wird ein Rückschritt in Sachen Grafik Leistung sein, sie wird jetzt wie auf der Gamecube aussehen, dafür wird die Konsole nur noch so groß wie ein MP3 Player sein XD

Spaß beiseite, bin gespannt was sie als nächstes Planen: Gedanken Steuerung, sich direkt einstöpseln in die Spiele Welt (al la Matrix)xD, diese Helme zum Spielen, Handschuhe als Controller wer weis, solange sie den Grafischen rückstand aufholen und mehr Power reingeben für Physik berechnungen und co bin ich dabei (naja wenn die Steuerung passt).

So eine Ankündigung macht natürlich neugierig, aber grosse Erwartungen habe ich nicht. Nintendo hat seinen Ruf im letzten Jahrzehnt meiner Meinung nach Stück für Stück ramponiert.

Mal sehen ob mich Nintendo dieses mal von einem kauf überzeugen kann. Ich hatte bisher jede Nintendo Konsole (Handelds mal außen vor), doch die Wii reizt mich bis heute nicht.

TommyKaira
Da wird sich zukünftig wohl auch einiges ändern. Schließlich ist Nintendo unzufrieden mit dem aktuellen Onlinebereich, und will diesen deutlich ausbauen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Da wird sich zukünftig wohl auch einiges ändern. Schließlich ist Nintendo unzufrieden mit dem aktuellen Onlinebereich, und will diesen deutlich ausbauen.

---------------------
Schaun wir einfach mal. Schlimmer als auf der 360 oder PS3 kanns auch nicht werden:)

''Nächste Konsole wird überraschen''

Wieso? Wirds diesmal ne bessere Grafik abliefern wie das IPhone? :D

Zurück