• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo's Reggie Fils-Aime: Will Spiele wie BioShock 2 auf der Wii

@ fxnox

Wozu eigentlich immer die Doppelposts?

Zu Reflex:

ich würde eher sagen, dass es ein großer Erfolg geworden ist auf dem Wii.

Eine Million Einheiten, für ein zwei Jahre altes Spiel zum Vollpreis!
Mit schlechterem onlinemode und OHNE jede Werbung.

Und ohne Werbung wäre Modern Warfare nicht der Erfolg geworden, der es nun eben geworden ist.

Es gab vor dem Release nichtmal eine handvoll Screens, keine Videos, nichts.
Nich eine Anzeige in einem Magazin habe ich gesehen.

Ganz anders bei MW 1 und 2.
Teilweise 6 Seiten am stück in einem Mag.

So erreicht man solche Zahlen mit einem nur mittelmäßigem-gutem Spiel.

Dafür hätten die Herren bei Nintendo vielleicht vorher mal der Wii ne ordentliche Hardware spendieren sollen. Da kann Reggie wollen wie er will...lol

Scift hat folgendes geschrieben:

Dafür hätten die Herren bei Nintendo vielleicht vorher mal der Wii ne ordentliche Hardware spendieren sollen.

--------------------------

Hm, die hardware reicht in jeder Beziehung für Modern Warfare.

Da sollte Bioshock nun wirklich ohne spielentscheidende Abstriche möglich sein.

@fxnox:

natürlich gab es auch vor ps3/360 schöne videospiele (vonwegen 6fps), aber um sowas zu wissen scheinst du wohl noch etwas zu jung zu sein!

ein spiel das auf metacritic 76% bekommen hat mit einen 94% titel (ps3 version) zu vergleichen, lässt dich auch nicht grad kompetenter wirken... XD

smash brother hat folgendes geschrieben:

@fxnox:

ein spiel das auf metacritic 76% bekommen hat mit einen 94% titel (ps3 version) zu vergleichen, lässt dich auch nicht grad kompetenter wirken... XD

----------------------------

Allein ein Spiel, dass inhaltlich praktisch identisch ist 20% weniger im Schnitt zu geben, lässt die tester nicht gerade kompetent wirken und Tests im allgemeinen fragwürdig zu erscheinen... XD

erstens bin ich mit 32 alles andere als zu "jung", ich verfolge die videospielgeschichte seit der ära des NES und des MASTER SYSTEMS..also, BLÖDSINN deinerseits..

zweitens IST reflex inhaltlich identisch mit modern warfare 1, nur "dank" der miesen gamecube/wii technik dermassen kastriert, dass bessere wertungen kaum möglich waren...aber schon klar, wenn ein spiel auf der wii verrissen wird, dann sind die tests unseriös..BLABLABLA!!

fxnox hat folgendes geschrieben:

zweitens IST reflex inhaltlich identisch mit modern warfare 1,

........................................

Öhm... doch, absolut ;)

Da ist nichts anders.

Wo genau steht da was von gameplayunterschieden? ;)

steuerung, Grafik...sicher.

Aber was wurde vom Inhalt weggelassen?

was ist so schwierig an "inhaltlich identisch" zu verstehen? das spiel an sich is dasselbe, nur die technik ist gerupft bis aufs gerippe!! und wer will das schon?!

keiner will sowas.

nur bei videospielen geht es nicht nur um state of the art grafik, sondern auch um zeitloses design.

im übrigen möcht ich mich bei dir entschuldigen, wollte nicht persönlich werden.

fxnox hat folgendes geschrieben:

was ist so schwierig an "inhaltlich identisch" zu verstehen? das spiel an sich is dasselbe, nur die technik ist gerupft bis aufs gerippe!! und wer will das schon?!

.........................

ups, sorry, verlesen ;)

Tja, wer will das schon.

Wer will schon mit der verkrüppelten Steuerung spielen?
Ok, ich habs gemacht, ging ja nicht anders.
Immer schön die Zielerfassung benutzt.
Soll heißen, das ganze Spiel über den Schulterbutton gedrückt.

Reflex habe ich mir nicht gekauft, weil ich MW schon auf der 360 hatte und ich nicht bereit war nochmal 60 EUR auszugeben.

Wäre es aber gleichzeitig erschienen...sicher, sofort wäre die Wii Version ins Haus gekommen.

Steuerung >>>>>>>Grafik

Ist zumindest meine Meinung.

Und ich denke die VkZ auf dem Wii sprechen dafür, dass es viele so sehen.
Sonst hätte sich ein so altes Spiel nicht mehr so gut verkauft.

Wirklich vergleichen kann man die Zahlen nur wenn identische Spiele (bis au Grafik/Steuerung) zeitgleich auf allen Konsolen kommen.
Das passiert selten, aber wenn, steht die Wii Version oft gut oder besser da im Vergleich zu den HD Konsolen.

Beispiel, The Force Unleashed

360 2,18 Millionen
PS3 1,54
Wii 1,45

Sicher, immer noch hinten, aber der Abstand ist nicht in dem Maße vorhanden wie in Modern Wafare. sondern praktisch gar nicht.

Problem ist einfach, dass Umsetzungen auf den Wii nicht nur grafisch schlechter sind, sondern auch in vielen anderen Punkten.
Das wissen die spieler, deswegen bleibt die Wii Version oft liegen.

Daran muss sich etwas ändern.
Das (zusammen mit fehlender Werbung) ist der Grund warum Wii Games floppen.

Kein Mensch kann von einem Spiel wie reflex erwarten, dass es Zahlen erhält wie vor 2 Jahren.
Der Markt war schon abgegrast, Reflex bekam bestenfalls die Reste.

Wäre alles zeitgleich gekommen...es hätte anders ausgesehen ;)

@ smash brother

hab das nie als persönliche beleidigung gesehen, werd gerne jünger geschätzt als ich tatsächlich bin, LOL...wie gesagt, ich find die GRUNDIDEE der WII mit bewegungssteuerung genial, nur die technische ausführung ist heutzutage mehr als mangelhaft...trotz der von mc150zollprojektor (muahahahaha!!) so hochgelobten 60 Fps..die haben Resistance2, COD MW2 und Halo 3 auch...

also ich denke, wenn man einen multititel released, dann wird man sich sowieso immer für die leistungsstärkere hardware entscheiden. warscheinlich meinte er exklusivtitel für die wii. mal die verkaufszahlen von red steal 2 abwarten...

nintendo hat von anfang an falsch angefangen..alleine schon die idee, ein spiel, dass es für den gamecube gibt, einfach 1:1 auf die wii umzusetzen, fand ich damals haarsträubend..die rede ist von twilight princess..und ehrlich gesagt ziehen die ewigen neuauflagen von smash brothers (trotzdem genial!) und mario (stöhn!) bei der älteren - und daher auch meist besser zahlenden- klientel kaum mehr!! und es bestätigt meine annahme nur, wenn ich mir die verkaufszahlen ansehe: die ÄLTEREN spieler, die sich für PS360 entschieden haben, kaufen eindeutig mehr spiele...(wehe, es kommt mir jetzt jemand mit WII Sports!! ) und nintendo kann sich mit dem eigentümlichen status rühmen, zwar die meisten konsolen aber dafür die wenigsten spiele zu verkaufen, ein auf längerer sicht unangenehmer zustand!

sorry fürs weitere doppelposting:

und technische standards wie 5.1 sound ( der der wii eindeutig was gebracht hätte!!- man denke an metroid mit ECHTEM raumklang, kein ProLogic2!!) und hdmi ausser acht zu lassen, war auch keine kluge entscheidung!!

Also, von den VkZ von Mario, Zelda uns Smash. Bros für den Wii können 95% der HD Games nur Träumen.

EDIT:

Jep, Dolby Digital hätte schon sein müssen.

Obwohl Pro Logic II auch ECHTEN Raumklang bietet ;)

es gab mal einen bezeichnenden spruch: nintendos grösster feind ist nintendo selbst..ihre eigenen titel lassen den third partie entwicklern kaum raum!! sicher verkauft sich ein mario gut, auch ein zelda...aber der rest?

Wenn die Spiele gut sind laufen sie auch gut.

Nur erreicht kaum ein 3rd Partie Wii Spiel die Qualität wie vergleichbare Spiele auf den HD Konsolen.

Nintendo hat die 3rds zu SNES Zeiten ja auch nicht gestört, und sie stören sie auch nicht auf dem DS.

Zurück