• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo's Reggie Fils-Aime: Will Spiele wie BioShock 2 auf der Wii

ich hab es schon öffters gesagt: nintendo sollte einfach mal ein paar studios aufkaufen, und gut ist. dabei sollte auch ein echter hochkaräter sein, ein paukenschlag wie die sache mit rare und microsoft!

ach ja, wäre rare noch bei nintendo, dann wäre doch alles in ordnung... :(

Das bringt doch nichts, jedes Spiel auf allen Platformen zu haben.
Die Käufer würden dann doch nur eins kaufen.

Die Wii Spieler, die keine andere Konsole haben, sind mit der Wii Grafik und den Wii Spielen doch höchstzufrieden.

Und die, die nicht zufrieden sind, holen sich halt noch was anderes.

Ich muss sagen, seit ich ne Wii hab, hab ich gemerkt, dass es doch recht viel Spiele gibt, die mich interessieren.

Das Problem ist nur, sich mal zu überwinden, die schlechte Grafik anzuschmeißen und sich auf die ungenaue Wackelsteuerung eines Mario Galaxy einzulassen, anstatt ne lustige Runde Multiplayer Battlefield mit präziser Steuerung zu zocken :)

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Smash

Was hat den bitte Rare schon großes auf der 360 bewegt.

Richtig... NICHTS!!!

Außer Viva Pinata & diese Avatargrütze.

--------------------
Als Halo 3 noch nicht mal angekündigt war und es noch kein GRAW und Gears gab, war PDZ ziemlich lustig seinerzeit.
Der erste Multiplayershooter für die 360, hab ich gerne und lange gezockt.
Und natürlich Kameo, das so gut ist, dass man es auch heute noch spielen kann.

Danach kam nichts gescheites mehr, das stimmt.

Edit: ein RARE Adventure wie Dinosaur Planet bzw. Starfox Adventures, das wär's mal wieder. Meinetwegen auch mit etablierten Figuren wie Banjo oder den Pinatas.
Oder Conker :)

Perfect Dark Zero finde ich auch weitaus besser als seinen Ruf und auch Viva Pinata ist ein sehr ordentliches Spiel.

Auch den Party-Titel Party Animals finde ich sehr spaßig. Rare mag jetzt keine übergehypte Spiele auf der 360 rausgebracht haben, aber einige ziemlich gute Spiele sind auf jeden Fall dabei.

Da kann Nintendo aber viele Wünsche äußern, der Zug ist abgefahren. Erst die ganzen alten Core-Gamer verprellen mit falschen Versprechungen und alle Spiele die sich an diese richteten einstampfen und dann wundern, wenn man nicht richtig aufgestellt ist. Welche Firma mit Verstand hat denn wirklich Interesse solche Spiele wie Bioshock auf der Wii zu veröffentlichen? Die HW-Basis an Konsolen ist zwar da, aber die Zielgruppe ist falsch.

@smash brother
Bei Rare ist seit 10 Jahren nichts mehr in Ordnung. Darum hat Nintendo sie auch an M$ verkauft, da die Firma es schon lange nicht mehr drauf hat. Bei Rare hängt genauso der Nostalgiefaktor dahinter wie bei Square-Enix durch Squaresoft früher. Das sind heute alles gänzlich andere Firmen, bei denen ganz andere Ziele als vor 10 Jahren gesetzt sind. Darum auch die passable, aber mit den Höhepunkten von früher vergleichsweise miese Qualität der Produkte. Für das was Square oder Rare in Sachen Qualität mal standen, sind längst andere Firmen zuständig.

@ Toastman, du sprichst mir bei Squaresoft sowas von aus der Seele.
Ich hab früher sogut wie alles von denen gespielt, egal ob SNES, GameBoy oder PSOne etc...

blablablabla

das hätte denen vor 2 Jahren einfallen sollen!
Da hatte ich noch "nur" die Wii

Jetzt sind auch schon eine PS3 und eine 360er dazu gekommen, jetzt brauchen sie mir nicht mehr damit kommen.

@ Toastman

Die Zielgruppe ist nicht falsch ... nur braucht man sich nicht wundern, wenn ein Dead Space Rail-Shooter sich schlecht verkauft. Das "normale" Game war auf den High-End-Konsolen schon kein Verkaufsschlager, warum sollten die Leute dann einem Rail-Shooter hinterher rennen ...

natürlich ist der aufkauf von studios mit risiko verbunden, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

rare ist sowieso ne sache für sich... imo ist conkers bfd 64 deren letzter spitzentitel. letzten endes ist rare trotzdem ne gute ergänzung im 360 lineup.

ach, ihr denkt alle viel zu gegenwartsbezogen ^^

vlt kommt nintendo ja zur vernunft (einsicht ist bekannter maßen immer der erste weg ^^) und schafft in der nächsten generation wieder eine hardware, die einigermaßen mit aktuellen konsolen mithalten kann-
eben um die dritthersteller mehr für sich zu begeistern

Das ganze drum her um (Nintendos Spiele selbst, die vorbildliche Abwärtskompatibilität, die herausragenden Retro-Downloads, das Marketing) ist ja alles absolut in Ordnung, vlt klappts nach dem großen finanziellen Erfolg der Wii, dann bei der Wii 2 auch mit der Technik ^^

und @cpt sparky
wieso lässt sich dein mario galaxy nur mit ner ungenauen wackelstuerung spielen?
Bei mir läuft da alles einwandfrei ;)

Das klingt nach Problemen , die es schon auf der N64 gab . Das hat sich dann über den Cube bis zur Wii fortgesetzt .

es geht ja nicht darum was rare in letzter zeit gezeigt hat (fast nur schlechte games)und darum diese nicht zu bedauern sind. währe rare aber bei nintendo, so könnte ihre sie ihre ip´s umsetzten die ohne nintendo ihnen verwehrt bleiben, ich sag nur neues neues donky kong, starwing usw. letztendlich kann rare nix machen weil gerade die ganzen rechte bei nintendo liegen (die zu den großen ip´s gehören). nintendo kann aber auch nix machen da rare nichtmehr zu nintendo gehört, wie soll den ein neues donky kong z.b. ohne rare aussehen?

blabla von Nintendo. BigN verdient gut mit ihrem casual-Gedöns. Viele haben auch eine Wii daheim - aber die absolute Mehrzahl an AAA-Titel kommen halt für Sony oder MS. Das wissen die Leute. Solange die Leute den Müll kaufen, hinter dem sogar manchmal eine gute Idee ist jedoch schlecht versoftet, so lange wird Nintendo mit ihrer Politik weiter machen. Man will keinen Wii HD, kein Dolby Digital, kein Internet-Gaming - ergo ist die Lage halt so wie sie ist. Dabei gehts gar nicht allein um Core-Games - auch die Casual games auf der Wii sind nur deswegen gut, weil sie neu sind und so lala gut mit der Steuerung umgesetzt sind. Aber keiner würde sich beschweren, wenn man dazu auch noch ne geile Grafik hätte. Doch weils die nicht gibt, brauch man sie nicht...lol.

Nintendo kauft, bzw. unterstützt doch nicht gerade in geringer Weise andere Studios.

Denkt mal an retro oder Monolith oder Monster Games.

Und da gibt es noch das ein oder andere.

@ topic

Bioshock 2...ja, ganz ok.
Immer her mit den Shootern.

Die Entwickler haben sie imo eh nicht mehr alle beisammen, wenn sie sich solch eine Einnahmequelle wie den Wii entgehen lassen.

Ein einfacher Port wäre doch schon ausreichend, plus gute Wiimote Untestützung.
Fertig ist das ganze und gute VkZ garantiert.

Werbung aber nicht vergessen!

Bei Rare haben bereits vor dem Verkauf an Microsoft die wichtigsten Köpfe hinter der Firma ihren Hut genommen. Und das merkt man den Spielen, die seitdem kamen auch mehr als deutlich an.

Wäre man bei Nintendo geblieben, hätte die Qualität wahrscheinlich ebenfalls nachgelassen, da man die kreativen Köpfe hinter den ganzen Rare Spielen nicht so einfach ersetzen kann.

Gab es von Epic vor einer weile nicht mal eine News, das man die U3 Engine für die Wii umsetzt?

weg von rareware--back to shareware...ein spiel wie bioshock 2??? um himmels willen, wie wollens denn das realisieren?? da werden aus mc-brechdurchfalls 60 fps schnell 6fps...tja, meine wii legt mittlerweile gewaltig staub an..titel wie mass effect 2 oder god of war 3 zeigen, dass gutes -ach was- geniales gameplay auch noch auf die klassische art (pad) funktionieren..und NEIN ich hab god of war 3 noch nicht gespielt..geh aber von den reviews aus, dass es TATSÄCHLICH genial ist..die wii hat für die "core-gamer" wie man gern in österreich sagt: ausgschissen...da lob ich mir meine 360er und meine Ps3...

hab jetzt mal nachgeschaut auf vgchartz, wie sich COD reflex auf der WII verkauft hat..und war SCHOCKIERT!!! 950.000 stück sind bei DER hardware basis eine zumutung..zum vergleich: MW2 hat sich auf ps3 und 360 17 Millionen mal verkauft..da überlegt sich JEDER dritthersteller dreimal, für den gamecube mit fuchteldings in die tasten zu greifen!

Zurück