• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo's Reggie Fils-Aime: Über den Wechsel von Wii zu Move

Ich denke auch, dass Sony ein günstiges Bundle schnüren wird und damit(wenn die Software stimmt) im Neukundengeschäft Nintendo das Leben schwer machen dürfte. Aber darauf geht der gute Nintendo-Mann natürlich nicht ein.
Ein Umstieg wegen dem Move Controller allein macht überhaupt keinen Sinn und ist der Rede nicht wert. Ausserdem könnten eh nur Leute umsatteln, die bereits eine Wii haben...

Neuer Vorschlag für die Überschrift: Nintendo´s Reggie versucht einen auf lässig zu machen...

@ Toastman:

Sorry, aber ich finde deinen Kommentar sehr überheblich und weit von der Objektivität entfernt, die du dir selbst unterstellst.

Die Leute werden "wieder klar denken" und auf Sony umsteigen?? Aber hallo ...?

Die Wii lebt nicht von einem Anfangshype oder dem "Wow-Effekt" oder sonstwas. Die Wii lebt von Leuten, denen Grafik so unfassbar egal ist. Von Leuten, denen MafiaWars, Plants vs. Zombies und World of Goo gefällt. Von Leuten, die nix mit Videospielen am Hut haben. Das war von Anfang an die geplante Zielgruppe (siehe nur die ersten Werbespots von Nintendo zur Wii!), und die haben sie erreicht. Und damit machen sie gutes Geld.

Diese Leute werden sich - wie Reggie sagt - kein System für 500 Euro holen, um das gleiche in Grün zu kriegen. Da schließ ich mich selber komplett ein. Ich hätte schon Bock auf eine Wii, weil es halt viele witzige Minispiele, Casualgames und ein paar echte Perlen gibt.
Von den ca. 10 Wii-Besitzern, die ich kenne, sind 6 über 40, fahren VW Polos und Golf, haben ein bis zwei Kinder und stinknormale Berufe. Sie spielen Animal Crossing, Wii Sports, wenns hoch kommt mal Mario Galaxy. Wozu würden die zu zur PS3 wechseln wollen? Was würden sie da kriegen, was auch nur annähernd reizvoll wäre?

Den vielbeschworenen Blu Ray-Player kriegen sie - wenn der wirklich ein Argument sein sollte - für 99 Euro beim Saturn.

Von daher auch von deiner Seite nur nörgeln über den Massenmarkt, der mit der Wii einfach glücklich ist.

Ich seh es eigentlich auch so wie Reggie. Wii Besitzer werden nicht plötzlich auf die PS3 umsteigen. Warum auch ?

PS Move könnte nur bewirken dass sich geneigte Konsolenkäufer eher für eine PS3 als Gesamtpaket entscheiden, mehr nicht.

Ich mag das Wii nicht, aber hier hat der gute Mann wohl recht. Diejenigen die fuchteln wollen, die haben eine Wii und die die das nicht wollen eine XBox oder PS3. Es wird sicher den ein oder anderen geben, der sich das Teil zu seiner PS3 holt, aber ich glaube echt nicht das der gemeine Wii-Sport zocker sich eine neue Konsole anschafft.
Wozu auch, für einen vergnüglichen Abend mit Freunden macht die Wii ihre Arbeit hervorragend, da braucht man keine PS3 oder später XBox. In Oma Kawutkes Wohnzimmer ist nur Platz für eine Konsole. ... Meine Meinung.

PS3 / XBox Spieler wollen zu 96% nicht fuchteln !!!

Wenn man argumentiert, von der Wii-Steuerung zur PS3-Bewegungssteuerung extra wechseln zu wollen, ist der Wechsel mit Euro 400,- natürlich sehr hoch und wohl nur eine kleine Zahl wird diesen Wechsel nachvollziehen. Wer allerdingsdings aus anderen Gründen, etwa Exklusivtiteln ohnehin eine PS3 besitzt oder sich diese anzuschaffen gedenkt, hat faktisch für die PS3-Bewegungssteuerung lediglich Euro 100,- extra aufzuweden. Daher ist nach meiner Ansicht die Argumentation von Regie nicht aus allen Blickwinkeln korrekt.

Kann es eigentlich sein, dass die großen 3 dieses mal sehr langlebige Konsolen konzipiert haben? Ich meine - wenn Ende diesen Jahres erst Move und Natal erscheinen, wie lange wird es dann noch dauern, bis die nächste Konsolengeneration kommt? Man hört so gar nichts davon. Für ein Grafik-Update ist es wohl noch zu früh.

Menirules
Gerüchte über die Nachfolgekonsolen gibt es durchaus, nur nichts wirklich offizielles. Warum auch? Würde man dadurch doch nur die Kunden verunsichern, die mit dem kauf einer der aktuellen Konsolen liebäugeln.

Ich geh davon aus, das vor Ende 2012/2013 keiner der 3 eine neue Konsole veröffentlichen wird.

Zurück