• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo's Reggie Fils-Aime: 3DS die nächste Handheld-Plattform

Silverhawk
Würde ich so nicht sagen. Für den VB gab es durchaus Spiele, die einen ganz guten 3D Effekt boten, und diesen auch spielerisch nutzten.

Wie auch immer....

Das 3D des VB, das 3D heutiger Spiele oder das 3D das momentan im Kino seine Geburt erlebt...das sind alles drei verschiedene Dinge, haben nichts miteinander zu tun ;)

Das mag sein, aber beeindrucken wird der DS-Nachfolger graphisch dann aber nie, da man bei Wii und DS jeweils Geld gespart hat, die Hauptzielgruppe geändert hat und beide technische Rückstände haben.

Aber sehr wahrscheinlich ist, dass er, wie du schon sagst, aller höchsten Cube - oder Wii - Graphik haben wird, da jedes Unternehmen auf Gewinnmaximierung aus ist und man so durch den Preis die größte Zielgruppe erreichen kann...wie es Wii und DS eben vorgemacht habe...

ich hätte auch keinen DS, wenn er die graphische Leistung einer PSP hätte, da er für mich sonst viel zu teuer wäre, für eine kleine Zusatzkonsole/Nebenkonsole.

--------------------------------------
powerpack hat folgendes geschrieben:

die ganzen ps/xbox-nerds halten 3d bei spielen natürlich vollkommen unnötig - solange bis die beiden anderen unternehmen ebenfalls in 3d machen (sony wohl auch bald). kennt man ja alles schon von der bewegungssteuerung und schön langsam wird´s echt lächerlich (genauso wie das niveau in diesem forum hier, in dem sich anscheinend nur pubertierende teenis befinden).
--------------------------------------

Stimmt, die "Bewegungssteuerung" der Wii hat die Welt der Videospiele wirklich revolutioniert. Schließlich gibt es auf der Wii ausschließlich Top-Spiele, da kann der Casual-Mist der Konkurrenzkonsolen niemals mithalten :D.
Ehrlich gesagte möchte ich ersteinmal etwas "Handfestes" sehen, bevor ich dem Märchen vom fantastischen 3D ohne Brille auf einem Handheld Glauben schenke. Wahrscheinlich kann man vom Nintendo 3DS so viel "3D" erwarten, wie der Virtual Boy "Virtual Reality" bot.

jaja wii-grafik auf nem handheld ist wirklich total schlecht und rückständig....ich kann echt nur mehr lachen bei den kommentaren hier.

powerpack hat folgendes geschrieben:

jaja wii-grafik auf nem handheld ist wirklich total schlecht und rückständig....ich kann echt nur mehr lachen bei den kommentaren hier.

-------------------

Dafür gibt es die ignoreliste ;)

Die dezimiert die Lesenswerten Beiträge zwar beträchtlich, aber es bleibt einem das meiste Gesülze erspart.

Also ich bin neuen Dingen ja generell aufgeschlossen ?! Und im Gegensatz zur HD Technik könnte 3D neue Spielideen liefern.

Aber mich wundert es doch sehr wie schnell einige hier im Forum ihre Meinung wechseln. Sony trommelt doch schon seit über 1 und halb Jahren die 3D-Trommel und sagt es wäre die wichtigste Neuerung der letzten Jahre.
Teilweise funktioniert der Effekt sogar ohne die Anschaffung eines neuen teuren Fernsehers.

Spidey
Beim 3DS muss man aber keine Brille tragen. Im TV Bereich wird dies leider noch eine ganze weile der Fall sein. Viele stören sich nun mal daran, dabei die ganze Zeit eine Brille tragen zu müssen.

@ spidey

Hier äußern sich gar nicht so viele so positiv über die evtl. 3D Fähigkeitendes neuen DS, so wie ich das lese.

Ich empfinde diese Funktion momentan auch nicht als sehr wichtig.
Ist bestenfalls ein Gimmick.

@ GarfieldausHN

Ich bin selbst Brillenträger, aber wenn es die Entertainment Erfahrung verbessert (wie im Kino) dann stört es mich sehr viel weniger als z.B. ständige Aktionen mit einer Bewegungsteuerung.

Den würde ich mir sogar kaufen . Immerhin ist der Kauf meines Ds schon eine weile her .

Jedenfalls haben sich ca. 80% der GZ`ler schon festgelegt. Entweder Ja oder Nein. Und das bevor man weiß, wie gut oder schlecht der 3D Effekt ist, wie teuer das Gerät wird, was es kosten wird, welche Spiele es geben wird und so weiter und so fort.
Manchmal frage ich mich, ob eine Diskussionsplattform für alle 3 Hersteller sich überhaupt lohnt.

Ich möchte noch hinzufügen:
Einige "Experten" hier, haben Nintendo mit dem DS und der Wii den Untergang vorhergesagt. Und das bevor man nähere Details kannte. Vielleicht sollten wir einfach mal warten, bis wir uns selbst ein Bild machen können und DANN darüber reden. SO bringt das jedenfalls nix.

@ Choci

Du bist eigentlich der einzige der Anti`s die ich nicht angesprochen habe. Du bist nicht Anti, du bist halt einfach Choci
Ich finde es trotzdem bescheuert jetzt schon ein 100%iges Urteil zu fällen. Man weiß doch gar nicht, in wie fern der Effekt aussieht, oder ob man sich auch jeweils für die 2D-Variante entscheiden kann, wenn es Sinn macht.
Gut, du wirst dir das Teil vermutlich eh kaufen.

"und wenn man's genau nimmt garnicht komplett zu unrecht. "
Doch und zwar sowas von. Denn Nintendo ist so weit vom Untergang entfernt, wie zuletzt zu SNES Zeiten. Nintendo kann es doch absolut wurscht sein, ob nun die "echten Zocker" oder die "unechten Zocker" ihr Zeug kaufen.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Nintendo kann es doch absolut wurscht sein, ob nun die "echten Zocker" oder die "unechten Zocker" ihr Zeug kaufen.

Naja, jedenfalls haben die schon öfters was anderes gesagt ;)

@ GameFreak

Ja klar, weil Nintendo natürlich gar keinen vergraulen will, ist doch klar.
Die Diskussion hat sich mit Einführung der Wiimote bei Sony und Natal bei MS eh erledigt. Dann hat nämlich jeder eine Fuchtel-Kinder-Konsole daheim. Darauf freue ich mich schon :-)

@Meni

So kann man das auch wieder nicht sehen. Schließlich war es von Anfang an Nintendos Weg, während Sony & MS erst jetzt was ähnliches anstreben. Doch die "Grundspiele" sind anderer Art.

Tja, Nintendo hat sich eben was getraut, die anderen beiden haben erst mal geschaut ob es funktioniert.
MS geht eigene Wege, Sony kopiert wie ja zu erwarten war...

Ob Microsoft eigene Wege geht, kann man auch anders sehen, aber grundsätzlich gebe ich dir recht.

-------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Dafür gibt es die ignoreliste ;)

Die dezimiert die Lesenswerten Beiträge zwar beträchtlich, aber es bleibt einem das meiste Gesülze erspart.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune.
Ich mach' mir meine Nintendo-Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt.

:D
Menirules hat folgendes geschrieben:

Dann hat nämlich jeder eine Fuchtel-Kinder-Konsole daheim. Darauf freue ich mich schon

Da kann man als Zocker mit gehobenen Ansprüchen nur hoffen, dass sowohl Move, als auch Natal floppen oder eine Bewegungssteuerung für diese Konsolen nicht in einer Lawine Casual-Mist endet.
Von den Vekraufszahlen her, hat Nintendo diese Konsolengeneration wirklich brilliert, allerdings stark auf Kosten des Spieleangebots. So mies war es bisher auf so gut wie keiner Nintendo-Konsole.

Zurück