• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo's Reggie Fils-Aime: 3DS die nächste Handheld-Plattform

Na ich hoffe doch das die Hardware Leistungsfähiger ausfallen wird. Die Leistung des GC würde mir bereits reichen.

die neuen nintendo-handhelds werden wohl verdammt viel power haben, gerüchteweise hat nintendo nämlich einen vertrag mit nvidia abgeschlossen und wird die tegra2-chips verbauen - und die sind verdammt leistungsfähig (und können gute 3d-grafiken darstellen).

die entwickler haben ja bereits gesagt, dass der neue handeheld gc/wii-leistung bringen kann - was für nen handheld schon ganz schön gut ist.

vor allem das 3d-feature wird echt interessant, nintendo geht hier wiedermal eigene wege.

wo bleiben die trolle, die alles was nintendo rausbring negativ bewerten?

Ich als Nintendo-Nerd bewerte es erst mal skeptisch, wie alles andere auch. Da man noch nicht viel weiß, kann man auch noch nicht viel sagen.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt.

powerpack
3D ist ja nun nicht wirklich neu im Videospielbereich.

@GarfieldausHN

doch ist es - wir reden hier nicht von 3d-grafik sondern von echter 3d-darstellung wie im kino, und das gab´s definitiv inoch nie auf nem handheld (außer man zählt den virtual boy dazu, der allerdings kein echter handheld war).

aber insgesamt kann ich echt nur mehr lachen, weil sich die diskussion die bei der wii geführt wurde beim 3ds wiedermal wiederholt. die ganzen ps/xbox-nerds halten 3d bei spielen natürlich vollkommen unnötig - solange bis die beiden anderen unternehmen ebenfalls in 3d machen (sony wohl auch bald). kennt man ja alles schon von der bewegungssteuerung und schön langsam wird´s echt lächerlich (genauso wie das niveau in diesem forum hier, in dem sich anscheinend nur pubertierende teenis befinden).

@powerpack:

Dann tu uns doch einen gefallen, meide das Forum hier doch einfach und schreib deinen Bash woanders hin :)

powerpack
Ich finds lustig das du in letzter Zeit immer wieder irgendwelche Behauptungen und Vermutungen aufstellst, die teilweise ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind, und auch noch aufzeigen, das du in manchen Bereichen schlecht informiert bist. Das ist jetzt nicht auf diese News bezogen, sondern betrifft allgemein die letzten Beiträge in anderen News von dir.

Ironisch finde ich es auch, das du bei den Sony und Microsoft News immer fleissig am bashen bist, und dich dann auch noch darüber beschwerst, wen jemand das gleiche bei Nintendo macht. Kennst du den Spruch, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen? Fass dir erst mal an die eigene Nase, bevor du hier über Niveau redest.

Zudem sagte ich im Videospielbereich,und nicht im Handheldbereich. Wobei wie du bereits gesagt hast, der Virtual Boy bereits 3D Darstellung beherschte.

was hier manche labern. und warum bekommt powerpack so viele minusse? erhat doch recht! alle, die jetzt strikt dagegen sind werden in spätestens 10 jahren auf den 3d zug mit aufspringen, weil es dann schon bei jeder konsole gang und gebe sein wird.
zudem ist es mir wirklich ein rätsel, wie man gegen echtes 3d sein kann, wenn man noch nicht mal die störende brille dafür benötigen wird und den 3ds noch nicht mal selbst in aktion gesehen hat.

@chocobo

erinnert mich an alte Leute, die irgendwann mal den anschluss an die neue technik verloren haben und ab diesem zeitpunkt mit sämtlichen neuerungen überfordert waren.

aber ich gehe davon aus, dass dies hier natürlich nicht der fall ist

Is doch nur gut wenn User wie chocobo und ich auch nicht auf jeden Mist anspringen, was die Hersteller und verkaufen wollen.

Bestes Beispiel dafür ist die PSP go. Hätte dieses Ding Erfolg, dann würden demnächst viele andere Hersteller dem genau so tun und nur noch Download Games anbieten. Denk mal an die Leute ohne gute Internetverbindung oder die Leutz die sich als "Sammler" bezeichnen !

3 D find ich net schlecht, hab letztens Alice im Wunderland in 3 D gesehen, was schon genial ist, aber für meine Augen auf Dauer anstrengend wurde ! Das hat nix mit alten Leuten zu tun, wie du hier behauptest.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Zudem sagte ich im Videospielbereich,und nicht im Handheldbereich. Wobei wie du bereits gesagt hast, der Virtual Boy bereits 3D Darstellung beherschte.

-----------------------

Das war weit von 3D entfernt und wurde auch nie als 3D angepriesen, sondern als "Virtual Reality"

Das Ergebnis war mehr als mäßig und hatte mit echtem 3D wenig zu tun.

Ich weiß zwar nicht, was bei anderen News abgeht, die die 360 oder PS betreffen, aber was das sinnlose Nintendo-Gebashe angeht, hat er in gewisser Weise schon Recht, selbst wenn er es ein kleine wenig übertrieben darstellt.

Auf 3D freu ich mich aber schon im Wohnzimmer und vllt ja auch auf dem Handheld, obwohl ich ja nicht wirklich ein Fan von Handhelds bin.

Was die Revolution 3D angeht, finde gab´s da nicht neulich ne News "Ist Sony der Vorreiter?"???

Silverhawk
Es ist noch unklar ob der 3DS wirklich richtiges 3D bieten wird ;)

Silverhawk

Es ist noch unklar ob der 3DS wirklich richtiges 3D bieten wird ;)

---------------------

Sicher.

Aber klar ist, dass der Virtual Boy kein 3D bot.

Alles was er hatte waren 3D Grafiken, also so etwas was man auch schon seit der PSone und dem N64, in Teilen sogar schon seit dem SNES hat ;)

Und 3D Grafik und das 3D von dem wir hier sprechen ist nicht ganz dasselbe ;)

"Und 3D Grafik und das 3D von dem wir hier sprechen ist nicht ganz dasselbe ."

Hab ich auch nie behauptet ;)

Hab ich auch nie behauptet ;)

---------------------------------

Hm, was meintest du dann damit, dass 3D im Videospielnereich nichts neues ist? ;)

Silverhawk
Der VB bot durch die beiden Displays einen räumlichen 3D Effekt.
Inwiefern sich das vom 3DS unterscheidet, muss sich noch zeigen.

Wenn wir mal von dem Effekt ausgehen der in Kinofilmen gezeigt wird, wird der unterschied enorm sein.

ich meine nichtmal besser, es ist halt nur etwas ganz anderes.

Zumal der VB auch nie ein Spiel hatte das seine Fähigkeiten auch nur im ansatz genutzt hat.

Zurück