Nintendo: Wird die Next-Gen-Konsole abwärtskompatibel zur Switch sein?

Ich sag das wird sie, alleine wegen den eShop und da es Smartphone Technik ist.
 
Ich bitte darum! Ganz ehrlich. Die fehlende AK zum Cube, zur Wii, Wii U kann man ja noch verstehen. Aber eine Switch 2 MUSS abwärtskompatibel sein. Wenn es daran scheitert, dann nur weil Nintendo geldgierig ist und den 58 Port von Super Mario 3 oder die Switch Spiele jetzt in 4K neu verkaufen will.

Für mich als Digital Only Nutzer wäre eine fehlende AK eine kleine Katastrophe.
 
Nintendo wäre absolut dämlich, wenn sie nicht einfach eine Switch 2 mit 100%iger Abwärtskompatibiltät bringen würden. Dann würden sie prompt alle bisherigen Kunden nach und nach den Nachfolger holen.

Gerade wegen dem E-Shop wäre es saudumm das nicht so zu machen.

Hoffe die Switch 2 kommt spätestens Ende nächsten Jahres. Mit gleichem Konzept wie jetzt (Handheld und stationäre Konsole). Technisch dann mindestens PS4-Niveau. Bitte sonst keine Experimente mehr.

Einfach mal einen stinknormalen Nachfolger machen und bitte die Sticks verbessern und das Display entspiegeln.
 
Wahrscheinlich bleibt Nintendo jetzt beim Switch Konzept.
Also stationäre Konsole und Handheld in einem Gerät.
(Glaube kam , dass da ein 3DS Nachfolger kommt, die Switch hat das ja auch obsolet gemacht.)

Hoffentlich hat das Ding dann auch einen unmissverständlichen Namen:
Switch 2! Ende, das kapiert auch die Oma.
Kommt bloß nicht mit Switch U oder Super Switch.

Und Abwärtskompatibilität würde uns ein par Ports ersparen.
 
So in die Richtung stelle ich mir das auch vor, aber nicht ganz so krass! ;)

Glaub ich nicht. Wie soll man denn dann die ganzen Ports verkaufen ?
Na das macht man wie Sony, man verkauft halt Next Gen Upgrades, zu den Ports die ja abwärtskompatibel sind.

Das dürfte für Nintendo noch günstiger sein, als ohnehin schon! :D
 
Wenn man seine VC Titel von der Wii auf die Wii U mitnehmen wollte, hat man, glaube ich, zwischen 3 und 5 Euro pro Titel gezahlt. Da finde ich nen Zehner pro Switch Game schon realistisch! :D
 
Das wusste ich nicht... Nintendo setzt diesbezüglich wirklich immer einen oben drauf! :D
 
Zurück