Ich sehe das ähnlich wie dante1711.
Erst gingen Nintendo die Core-Gamer am Arsch vorbei, weil sie ja mit den Casuals genügend Kohle scheffeln konnten. Tja, nur kaufen Mammi und Pappi die Wii aber nur um auch mal ein Videospiel zu spielen und holen sich vielleicht 1 bis 2 Titel im Jahr dazu. Das reicht aber nicht um das Ganze am Laufen zu halten, denn schließlich kauft man ja nicht jedes mal die Hardware mit. Ergo
Irgendwann hat zwar jede Mama ne Wii, aber die Spiele dazu liegen wie Blei in den Regalen, da ihnen das mitgelieferte Tennis oder Bowling reicht.
Ein Core Gamer kauft sich aber 1-2 Spiele im MONAT was über längere Sicht natürlich mehr Geld einbringt. Da hat sich Big N verkalkuliert, da man den falschen Markt anvisiert und die eigentlichen Spieler vernachlässigt hat.
Das rächt sich jetzt, denn die Core-Gamer hat Nintendo in dieser Generation zu 90% verloren. Ich meine, ich z.B. hatte seit dem NES jede Nintendo-Konsole, nur die Wii jetzt nicht
Die Taktik kommt, denk ich, etwas zu spät... Man hätte am Anfang sowohl die eine als auch die andere Zielgruppe versorgen sollen...