Nintendo: Wiimote für Xbox 360?

@Socke
recht hast du. ich sag nur turmbau zu babel :-)
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Ansonsten hat Nintendo wirklich die Videospiele (was ich darunter verstehe) aufm Gewissen. Wäre ja nicht das erste mal, dass etwas kaputt gemacht wird aus Gier nach immer mehr...

________________________

Du musst es jetzt nun wirklich nicht übertreiben, dasselbe passiert gerade auch auf der Play Station 2 siehe Buzz, Singstar und das sonstige Gedöns, außerdem kommen paar gute Titel auf dem Wii raus, siehe Project Zero 4, Tenchu, Madworld, Pkimin 3 usw.
 
@ DATAPUNK

.....und verkaufen das dann alles für 599 Euro. ;-)
 
@ Gojira

...und nennen das Teil PSWii360 ;-)
 
@tomk: das ist auch das einzige Problem das ich sehe. Und du hast recht, das darf man nicht unterschätzen. Im ganzen Casual Wahn kanns wirklich passieren das qualitativ gute Titel immer weniger und weniger werden.

jedoch glaube ich das der aktuelle Casual-Hype in den nächsten Jahren auch wieder verebben wird da sich diese Zielgruppe einfach immer nur kurzfristig "animieren" lässt. Sobald der Markt gesättigt ist und die Umsätze stagnieren, werden irgendwann die Marketingmaßnahmen überproportional teuer, da die Animation dieser Zielgruppe unwarscheinlich anspruchsvoll ist. Und dann wir Casual auf einmal wieder uninteressanter da hier noch viel mehr Geld ins Marketing fliessen muss, als bei uns leidenschaftlichen Zockern;)
 
@Swar

Ich sehe darin keine Übertreibung. Wenn ein Miyamoto sagt, dass Zelda für jeden spielbar werden soll (das letzte war schon verdammt leicht...) und behauptet "Wii-Music" sei spaßiger als jedes Videospiel finde ich die Befürchtung in Zukunft nur noch sowas zu bekommen nicht übertrieben. Ich rede nicht von in 1-2 Jahren sondern in vielleicht 5. Man muss erstmal abwarten wie gut sich dann die "richtigen" Spiele auf der Wii verkaufen. Abgesehen von den Nintendo-Marken. Und natürlich wird über längere Zeit jedes Unternehmen das machen was am meisten Geld bringt. Ubisoft ist da der Prototyp.
Billig produziert und damit eine Zeit lang gut Geld verdienen, als ob der Videospielmarkt der einzige sei bei dem es so läuft.

Also nochmal, ich hoffe auch nicht, dass es so kommt aber irgendwie fährt derzeit sehr viel in diese Richtung.
Buzz, Singstar usw hat bei weitem weniger Hype ausgelöst als Wii-Fit, Girhiernjogging und andere...naja so Zeugs.
 
oh mann, wenn ich mir manche übertriebenen kommentare reinziehe, kriege ich das kotzen! wer zwingt euch denn nach feierabend in eurem chefsessel mit einer wiimote rumzufuchteln? als wenn es zukünftig nur noch casual games gibt. diese spielesorte hat genauso ihre daseinsberechtigung wie die hardcore games.
ich denke eher, der casual markt eröffnet viele neue kundschaften in sachen hardcore gaming.
also ich würde so eine wiimote für meine 360 sehr begrüßen, so lange sie optional bleibt. für partygames oder egoshooter bestimmt erste sahne!
 
@Socke:
"Buzz, Singstar usw hat bei weitem weniger Hype ausgelöst als Wii-Fit, Girhiernjogging und andere...naja so Zeugs."

Na, jetzt geht´s aber los, schmeißen wir auch noch den DS in die allgemeine Kritik, weil wir eh grad ein bisserl am Nintendo bashen sind, nicht wahr? ;-)
Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie der DS da rein passt. Neben einigem Müll gibt es 1.hochqualitative "Casual"-Games (wie das von dir angesprochene Gehirnjogging) und 2.eine lange Reihe von Titeln, die jedem etablierten Gamer die Freudentränen in die Augen treiben sollten.

Und ich wiederhole mich stets, aber jeder mit einer ökonomischen Bildung >0, weiß, dass die Welle an schlechten Spielen, die zurzeit die Wii überschwemmt, nicht die Schuld von Nintendo, sondern unserer böhösen Wirtschaftsordnung ist.

Denn auch, wenn es einigen frenetischen X360/PS3-Verehrern (die natürlich "H4rdc0re-Zocker" sind) schwer fällt, das zu glauben, sowohl Microsoft als auch Sony, würden diese Generation liebend gerne an Nintendos Stelle stehen.
Aber glaubt ruhig weiter, es ginge solchen Konzernen um den Erhalt der Videospielkultur, oder der Speisung ihrer ach so geschätzten blauäugigen "Core"-Gamer mit "Core"-Titeln! Dann müsst ihr wenigstens nicht erkennen, dass Profit alles ist, was ein Unternehmen (bzw, die Manager, die an deren Spitze stehen) interessiert und zu interessieren hat.
Wem das nicht gefällt, der hält sich besser Augen und Ohren zu und zieht schleunigst nach Kuba. Dort geht es den (staatseigenen) Firmen noch wirklich um das Wohl des Volkes xD

Bis dahin hackt nur weiter auf Nintendo herum, die das Unausweichliche für sich genutzt haben (und jetzt von Microsoft und Sony (zu Recht) für das Geld, das sie damit verdienen, beneidet werden). Ich jedenfalls werde langsam krank davon, diese ganzen Kommentare von pubertierenden Kindern und unreifen Jugendlichen zu lesen.

p.s.
Und wenn ihr später mal im Leben steht und weniger Zeit habt, euch euren kindlichen Fantasien hinzugeben, werdet ihr darüber hinaus erkennen, dass so mancher "leichte" Titel, der mal keine "Ballerorgie" ist, eine nette Abwechslung darstellt. Es ist fast gut, dass sich der Fokus von den unreifen Spielern (die nur schwierige "Hardcore-Games", mit möglichst viel Blut natürlich, haben wollen) nun langsam zugunsten der im-Leben-stehenden verschiebt.
 
@ Socke

Bei dir stelle ich mir mittlerweile die Frage, warum hast du dir überhaupt einen Wii gekauft ? Nintendo hat von Anfang an klar gemacht, welchen Weg sie gehen.
 
@Tarnum

Ich versuche mal weniger beleidigend zu sein als Du, reifer Erwachsener. :)

Wie der DS da mit reinpasst, er ist Teil der Nintendo-Strategie, ganz einfach. Sie versuchen den Markt zu öffnen, mit beiden Geräten. Beim DS stört mich das auch nicht im geringsten denn MS wird kaum einen DS für die 360 rausbringen...

Dass nicht allein Nintendo Schuld ist, und auch ich das so sehe, sollte dir eigentlich bei meinem Ubisoft Beispiel aufgehen. Du wirst wohl wissen, dass die nix mit Nintendo zu tun haben. Aber sehr wohl legte Nintendo den Grundstein, ihr System (Wii) setzt ja (fast) voll auf Causal-Gamer. Ja, es soll sich in zukunft ändern, nur höre ich das seit 2 Jahren...

Zuerst war ich auch begeister von der Idee hinter Wii, weswegen ich sie ja gekauft habe. Mitlerweile habe ich aber, nicht zuletzt wegen der E3 2008, den Eindruck Nintendo geht es wirklich hauptsächlich um teure "Spielereien". Das ist ja auch in Ordnung wenn es bitte auf Wii beschränkt bleibt. Wie weiter oben geschrieben ist Wii auch für mich nen toller Gag zwischendurch.

Leider wollen die Anderen nun auch ein Stück vom Kuchen (oder lieber den ganzen...). Und da hoffe ich einfach, dass MS/Sony nicht auf den Zug aufspringen. Allerdings hat Nintendo ihnen jetzt sicher den Mund sehr wässrig gemacht. Wenn ich zu einem Kind sage "Ey, die Katze rennt doppelt so schnell wenn Du sie anzündest!" und das Kind macht es dann, habe ich an dem Gestank auch Schuld.

Wenn ich mir sicher wäre es ginge MS/Sony um die Videospielkultur, würde ich mir dann Sorgen machen, dass sie nach Nintendovorbild mit Causal-Games dem Geld hinterher rennen? Da musst Du mir nicht mit Bildung kleiner als 0 kommen sondern vielleicht selbst erstmal nachdenken was ich schreibe bevor Du das selbe mit anderen Worten sagst. :)

PS:
Ballerorgien oder extrem schwere Spiele brauch ich beides nicht, ich zocke eh "bloß" alle 2 Tage mal 2 Stunden (weswegen ich ja nix gegen die Spiele mit 12 Stunden Spielzeit habe) aber in der Zeit möchte ich auch in den nächsten Jahren noch zwischen mehreren guten Spielen wählen können, das geht derzeit bei Wii leider nicht.


@Swar
Das war ein sogenannter Impulsivkauf, ich hatte grad das Geld, Saturn hatte die Wii und Zelda und dann kam es halt dazu.
Wie schon zigfach mitlerweile gesagt habe ich auch Spaß mit der Wii aber ich will nicht, dass es überall so aussieht.

Und NEIN es war nicht abzusehen als ich mir die Wii kaufte, dass AnimalCrossing ein "Hardcore" Game wird und im Jahr 2008 nur 2-3 "richtige" Spiele rauskommen. Wie jetzt immernoch hat auch da jeder gesagt, dass es besser wird, wurde es aber nicht. Ich hab leider keine Glaskugel...
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Swar

Das war ein sogenannter Impulsivkauf, ich hatte grad das Geld, Saturn hatte die Wii und Zelda und dann kam es halt dazu.


_________________________

Das war bei mir letztes Jahr genauso, ich hab das Teil bereits nach 4 Wochen wieder verkauft.
 
MS soll bloß aufhören an so einen Scheiß auch nur zu denken! Ich will Zocken, ansonsten kann ich gleich Fechtunterricht nehmen.
 
Tarnum hat folgendes geschrieben:

2.eine lange Reihe von Titeln, die jedem etablierten Gamer die Freudentränen in die Augen treiben sollten.



Diese laaaaaaaange Reihe möchte ich aber mal sehen, ohne das "Mario" drin steht.
 
@Socke:
Okay, damit wir uns richtig verstehen:
Dir galt nur der erste Absatz, es tut mir Leid, dass ich das nicht deutlicher gemacht habe.

Der ganze Rest gilt all jenen die solche Aussagen wie diese:
"Mir fiele auch etwas ein was beim guten Reggie "offen" wäre um eine WII-mote reinzustecken samt Nunchuk und dem Rest des Fuchteltoasters.......*fg* Der soll seine Dämonen im Hirn für sich behalten, das würde mir grade noch fehlen nach Feierabend noch so ein Gefuchtel vor der Glotze. Ich will in meinem kuscheligen Chefsessel sitzen und nicht dauernd durch die Gegend "pointen"...... was soll denn dieser besch*%& Casual Käse den man überall mit reinbringen muss."
und noch weitaus unqualifiziertere in diesem und jedem anderen Thread, bei dem es im entferntesten um Nintendo geht, treffen -.-

Einen Kommentar wie deinen letzten würde ich nie als "untreif" bezeichnen, sondern vielmehr als Diskussionsgrundlage.
Und um nochmal auf eben diese Diskussion einzugehen: Ich verstehe deinen Ärger gut, ich sehe doch auch den Haufen Schrott im Regal von ebenjenen Herstellern wie Ubisoft.

Aber dass diverse Leute Nintendo konstant ans Bein pinkeln, nur weil sie eben jenen "Grundstein" (wenn ich mir die Formulierung von dir ausborgen dürfte) gelegt haben und an dem ganzen damit verbundenen "Niedergang" der Viedeospielekultur, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ihr Konzept geht doch auf dem DS bestens auf, da beschwert sich doch kaum mal einer (auch kein "Hardcore"-Spieler) und ebenso beweisen sie mit ihren eigenen Spielen, was alles auf der Wii möglich ist.
Wenn die Leute nicht jeden Schund kaufen würden, wäre eine Firma wie Ubisoft schnell am Ende. Die Kunden bestimmen seit jeher den Markt und wenn die Kunden solch billige Titel kaufen, werden diese nur allzu gerne weiter produziert. Also sind es die Kunden schuld, unsere Wirtschaftsordnung, die die Unternehmen zur Effektivität zwingt oder Publisher wie Ubisoft, die Nintendos Konzept grundlegend für ihre Zwecke vergewaltigen, aber kaum Nintendo selbst.

Diese Firma hat mir (einem sogenannten "Hardcore"-Gamer) stattdessen seit langem mal wieder einen wirklich tollen Moment beschehrt. So hochqualitativ Reihen, wie Zelda und Final Fantasy auch sein mögen, es fühlte sich so unglaublich frisch und gut an, Wii Sports zu spielen, ein Titel mit dem ich Stunde über Stunde verbacht habe.

Und genau das meine ich: Ich, als "Hardcore"-Gamer (falls man mich jetzt noch so nennen kann ;-) ) liebe einen "Casual"-Titel, weil er einfach gut gemacht ist. Selbst wenn wir jetzt zu einem Großteil nur noch solch gut gemachte "Casual"-Software bekommen würden, könnte sich doch kaum einer ernsthaft beschweren. Zumal man nach den Kindertagen nur noch im Urlaub genug Zeit für wirklich zeitfressende Titel hat (da reichen dann auch ein paar Titel á la Twilight Princess oder FF XII pro Konsole).

p.s.
Spieler, wie du, können sich doch eigentlich kaum beschweren. Es ist ja nicht so, dass das Wii-Line-Up nur schlechte Titel vorweisen könnte, viel mehr gibt es doch locker 20 richtig gute Spiele (die leider zum großen Teil von nintendo selbst kommen,d as ist richtig) bis heute. Wenn man die Zeit zusammenrechnet, die man damit leicht verbringen kann, hat man gar nicht soo schlechte Karten (wenn ich z.B. alleine an MK Wii oder besonders Brawl denke, dass ich zwischendurch schon so oft einfach mal eine Stunde gespielt und genossen habe)...
 
ihr wisst aber schon dass ihr so ne bedienung falls sie jemals für die hd konsolen erscheinen nicht gezwungen seid zu kaufen oder? ihr tut immer so als ob man es euch aufzwängen würde nehmt nicht alles persönlich mensch
 
No-Limits:
"Diese laaaaaaaange Reihe möchte ich aber mal sehen, ohne das "Mario" drin steht."

1.
Warum soll da kein "Mario" drinstehen? Hast du eine Klempnerphobie oder gehörst du etwa zu denjenigen, die zu "erwachsen" :-D für Mario sind?
Ich denke, die Mario-Serie gehört definitiv zu dem besten, was im Bereich Videospiele gibt, so auch auf dem DS (-> New Super MArio Bros.).

2.
Ansonsten: Ja, ich habe über 40 DS-Titel gezählt (einige sogar ohne "Mario" im Namen, für die ganz Großen ;-) ), die mindestens 85% von IGN bekommen haben, fast die Hälfte davon sogar mehr als 90%. Da kann sich wohl keiner über mangelnde Qualität oder Auswahl beschweren ;-)
http://uk.ds.ign.com/index/reviews....ribute=article.overall_rating&sort.order=desc

Sieh dir die Liste ruhig selbt an, aber pass bloß auf: Ein paar "Marios" kommen sicher darin vor, die dich ernsthaft in deiner Männlichkeit beeinträchtigen könnten ;-)
 
man gehts ihr "Hardcore" Gamer mir aufn Senkel.
Noch mal zur info: ihr müsst ja keine Wii-Mote kaufen!

zur Idee: denke Big N verhandelt mit MS dass RARE wieder Spiele für sie produziert, da sie zu N64 Zeiten grandios waren und jetzt zu Xbox zeiten nur noch oberer Durchschnitt!(siehe neues Banjo)

Man sollte auch wissen dass Big N nicht mehr auf Kohle angewiesen ist wie zu GC zeiten.
Dennoch lehne ich die Idee einer XBOX - Wiimote ab denn man sieht wie gut sie funktionieren kann(Metroid Prime 3) und wie man es alternativ machen kann(SSBB - 4 Steuerungsvarianten u.a Pad).

@maximus1911: glaub mir so anstrengend ist das nicht, solange du ein normales Spiel spielst
;-)
 
Frage: Wenn die Wiimote für Xbox kommt heißt sie dann Wixmote;-)
He He lach mich kaputt der mußte einfach sein...
 
NEIN!!! lasst das gefuchtel auf der wii, ich will es auf der 360 nicht haben. scheinbar hat reggie da was falsch verstanden...

n-fanboys: behaltet eure wiimote und schiebt sie euch...!!! ich bin extra von der wii weg um es nicht länger ertragen zu müssen. fuchteln ist anspruchslos.
 
Zurück