• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Wii-Knappheit aufgrund Nachfrage

unglaublich! selbst wenn die News mal nichts mit Sony zu tun haben sollte, so gibt es trotzdem mindestens 5 Kommentare, in der die besagte Firma vorkommt..
Anscheinend ist die News nicht interessant genug..

Die Situation ist doch einfach so, dass der Markt bis zur Oberkante gesättigt ist und weder MS noch Sony etwas neues bringen werden. Es findet lediglich ein Hardware-Austausch statt. Die alte PS2 wird eingemottet, dafür kommt die PS3 her, die kostet zwar bißchen mehr, 4-mal so viel, aber egal! Hauptsache man bekommt wieder GTA, GT, Eye Toy, F1...
Alte Xbox weg, 360 her und es geht einfach so weiter wie bisher.

Nintendo machts wirklich anders over sieht der Wii-mote einem Joypad, wie wir es seit über 10 Jahren schon zur genüge können ähnlich?
Hatten wir schonmal Spiele, bei denen man mit einem Analogstick das Fadenkreuz bewegt, hatten wir schon Games, bei denen man mit den Schultertasten Gas gibt und mit dem Steuerkreuz lenkt? JAAAA! Schon 100-mal!

Endlich kommt Nintendo mit frischem Wind daher gedonnert und wirft alles bisher dagewesen übern Haufen ohne es über den Haufen zu werfen, da 100% Gamecube kompatibel und Virtual Console, Classic Controller...

Wenn Nintendo gewollt hätte, dann hätten sie eine Wii Konsole mit der doppelten Leistung der PS3 & 360 zusammen bauen können, die hätte dann auch 600,- Euro gekostet aber dabei wäre der neue Kontroller nur als Gimmick verstanden worden!
Wegen der Grafik kauft sich kein normaler Mensch eine Videospielkonsole. Und echte Zocker kaufen auch nicht die neue Hardware wegen der neuen 720p Auflösung. Das sind nur 50% mehr, kostet aber das doppelte oder 3-fache fast.
Man kauft die Hardware wegen den Games, außer die Freaks, die kaufen auch wegen einem einzigen Spiel eine 600,- Euro PS3!

Es kommt nur auf die Qualität der Software an und diese ist speziell bei den exklusiven Titeln am höchsten. Welche Konsole nun die meisten exklusiven Titel bietet und die meisten Käufer damit anspricht, wird das Rennen machen.

Ich würde auf den Wii tippen, da er das einzige wirklich durchdachte Videospielkonzept verinnerlicht. Ein Konsole ist eben keine Multimediabox oder ein PC mit Joybad oder ein neuer DVD-Player...

Wer die 360 oder PS3 zum DVD gucken hernimmt hat einen an der Marmel. Stromverbrauch viel größer als bei einem echten DVD Player, Verschleiß der teuren PS3 & 360!

MFG

McDaniel-77

@don pablo...is ja auch kein wunder das sie es ehöhen können...benutzen noch die alte Game-cube technik....ist eigentlich sowas wie der schritt vom :NDS zum NDS LITE + fernbedienung....osny kommt mit neuer technik: HD und BRD ......

@ Hacmaster

Ich frage mich allen ernstes ob du die Dinge die du so von dir gibst auch wirklich glaubst :D

Ich persönlich finde die PS3 ist die allerallerallerbeste Konsole.

Ich finde auch sie hat die allerallerbesten Exklusivtitel.

Und ich finde alle Leute die exklusiv für die PS2 entwickelten sind die alleralleraller besten Programierer das sie unglaubliches aus einer 286mhz Konsole holten.

Kaum vorzustellen was sie aus der PS3 hgolen werden.

ABER DIE SONY BASTA*RDS HABEN LIK SANG GEKILLT!
SIE HABEN LIK SANG GEKILLT
UND DIE PS3 KOSTET 600 EURO.
UND EIN FLATSCREEN KOSTET 1000 EURO.

Und ich bin nicht reich.

UND ICH WILL NE WEIßE IMPORTKONSOLE!
UND GESCHEITE IMPORTGAMES!
NIEMALS WERDE ICH MIR DIE DEUTSCHEN VERSIONEN KAUFEN!

ABER SONY HAT LIK SANG GEKILLT!

UND DIE KONSOLE IST ZU TEUER!
UND DIE ALLERALLERALLERBESTEN PROGRAMIERER IHRE SPIELE AUF DER PS2 WAREN IN DEUTSCHLAND SCHLECHTER.

doch Nintendo hat sich immer um gute Deutsche Versionen bemüht. Zumindest aauf dem Gamecube.
Auch bei den meisten drittherstellergames.

Und der Wii ist billiger.
Und ich bin nicht reich.
Und der Wii hat auch gute Spiele.
Nicht so gute wie die die ich gern auf der PS3 hät und darüber lass ich nicht mit mir reden aber,
auch gute Spiele.

Kein Resi 5, aber ein nettes Umbrella Chronicles.

Kein FF13 Crystalis, aber ein Crystal Chronicles.

Kein MGS4, aber Snake ist in Melee Bros. dabei.

Und so wewerd ich mi schweren Herzens einen Wii
kaufen. Und mit meiner Wiimote solang rumfuchteln bis ich vergess das ich eigentlich mit nem PSpad MGS zocken wollte.

Und wer weiß, vielleicht,wenn ich mich damit abgefunden hab das ich nicht bekommen hab was ich wollte, dann werd ich ich vielleicht doch noch reich.
Oder die PS3 wird so billig das ich sie mir leisten kann.

Doch Lik Sang wird nie wieder kommen.
Und Sony werden für mich absofort immer die größte Mongofirma bleiben.

Sony ist böse.
Mir gefällt ihre Politik nicht. Doch die PS3 ist gut.

Mir gefällt aich die Politik von Deutschland nicht. Doch Deutschland ist auch gut.

Also steig ich auf den Wii um. Befreie mich von den Fesseln der jatzigen Generation.
Gebe mich einer Konsole hin der sich Massen von nicht Gamern öffnen werden. Ich werde Teil einer Revolution.
Vielleicht verändert sich dann Deutschland.
Akzeptiert uns Gamer. Und vielleicht ändert sich auch Sony. Und akzeptiert meine Armut.
Weil si keine Konsolen verkaufen.

Und vielleicht führt mich der Wii zu einer PS3.
Und zu FF13.

Vielleicht explodieren auch alle 360s und alle Mediamärkte gehen in Flammen auf.

Und dann, dann,

KÖNNTE LIK-SANG WIEDERKOMMEN

eleven aus deinem Text könnte man einen Song machen :D Und willkommen bei den Freidenkern ^^ (konsolenbezogen ;) )

-----
Sony ist böse.
-----

GENAU das ist der Punkt den hier alle anprangern. Die Konsole ist sicher nicht schlecht, aber die Art wie Sony sie rüberbringt und die Art wie Sony andere behandelt und dabei selbst auf Scheinheiligkeit tut, das ist es was an der Firma ankotzt! Genau deswegen kann Sony von mir aus auch komplett bankrott gehen. Mittlerweile wär es mir egal, da wär nix kaputt. Und es wächst bestimmt wer anderer nach der als Konkurrent zu MS auftritt. Klappt ja bei Windows Linux auch ;)

Na und, ist ja auch dein gutes Recht, wenn du Bock auf den Wii hast..

Ich werde das Ding auch zumindest in den Kaufmärkten näher unter die Lupe nehmen, aber die Spiele müssen mich auch erstmal überzeugen, erst wenn man das Pad selbst in der Hand hat, wird man fähig sein, ein ehrliches Urteil zu fällen..
Ehrlich gesagt hasse ich keine Firma, weil ich schlichtweg was anderes zu tun hab, Nintendo ist mir lediglich immer ein postiver Begriff gewesen, aber auch nur wegen dem NES und dem SNES und dem Gameboy!
Ich hab einfach diese 2D Spiele geliebt, die damals auf dem technischen Oberlevel waren!
Jetzt wo die 3D Zeiten eingekehrt sind, hab ich mich nicht mehr sonderlich fürs N64 und für den Cube interessiert, lediglich Mario Kart, Golden Eye und F-Zero waren mir immer ein Begriff, mit dem Cube hingegen kann ich eher weniger anfangen.

Meiner Meinung nach hätte Nintendo mal für ein paar Jahre Urlaub machen sollen, anstatt den GC rauszubringen, denn so würde die Nintendo Ära lauten: NES, SNES, N64, Wii, klingt vieeeel besser!

Da ich aber auch ein Arcade Zocker mit Leib und Seele bin, brauche ich auch einfach zugängliche BeatemUps mit sauberer Grafik, und da erhoff ich mir halt von der PS3 mehr..

nunja, wenn man schon über Sony spricht, sie hätten einfach das BR Laufwerk weglassen sollen. es hätte soviel gebracht.
die Konsole würde (etwas) weniger kosten und Sony würde weniger Verlust machen. es hätten zum Launch mehr Konsolen hergestellt werden können und somit hätte es auch in Europa einen Launch im November/Dezember 2006 geben können mit genügend Konsolen, wie es bei Wii der Fall ist.
ein normales DVD Laufwerk hätte für die Spiele gereicht, jedenfalls für diese neue, bzw. seit einem Jahr für die XBox360, Generation.
vll. würden zum Ende dieser Generation Spiele mit 2 oder 3 DVDs herauskommen. na und ?
damals, auch zu PS1 Zeiten, hatten Spiele mehr als eine CD oder Diskette (viel mehr).
also dies hätte den Spielgenuss der PS3 Käufer sicherlich enorm erhöht, vorallem hätten diese dann die Konsole schon min. 3-4 Monate früher spielen können.

aber es ist nunmal. es erinnert mich an die falsche Wahl von Nintendo, als sie beim N64 auf das Format Modul weiterhn gesetzt haben (also in Hinblick auf eine mögliche falsche Wahl des Formats und nicht, dass ich das "rückständige" Modul-Format mit nem neuen Format BR vergleiche).

@eleven:
Bitte unbedingt mehr davon :-D
Zwar stimme ich mit dir nicht völlig überein, aber bitte schreib irgendwelche anderen Comments und sag mir Bescheid.
Es ist egal, was du schreibst, aber wie du es schreibst ist zu geil^^
Schreib ein Buch und ich bind er erste Käufer :-)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

eleven aus deinem Text könnte man einen Song machen :D Und willkommen bei den Freidenkern ^^ (konsolenbezogen ;) )

-----

Sony ist böse.

-----

GENAU das ist der Punkt den hier alle anprangern. Die Konsole ist sicher nicht schlecht, aber die Art wie Sony sie rüberbringt und die Art wie Sony andere behandelt und dabei selbst auf Scheinheiligkeit tut, das ist es was an der Firma ankotzt! Genau deswegen kann Sony von mir aus auch komplett bankrott gehen. Mittlerweile wär es mir egal, da wär nix kaputt. Und es wächst bestimmt wer anderer nach der als Konkurrent zu MS auftritt. Klappt ja bei Windows Linux auch ;)

Stimmt mag ja sein das die PS3 eine gute Konsole und auch gute Spiele kommen, aber wie Sony ihre Konsole präsentiert ist sowas von großkotzig.

wie die leute hier panik machen. ich denke es wird für alle reichen. ist der hype erstmal abgeklungen, werden die konsolen sich wieder in den regalen stapeln. schon jetzt springen einige vorbesteller ab, weil die anfängliche euphorie ein bisschen verflogen ist. für die hardcore-fans sollte es aber doch reichen...

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

unglaublich! selbst wenn die News mal nichts mit Sony zu tun haben sollte, so gibt es trotzdem mindestens 5 Kommentare, in der die besagte Firma vorkommt..

Anscheinend ist die News nicht interessant genug..

so ist es. das der wii überall sehnlichst erwartet wird, das wissen wir schon seit der e3 2006.

das resi für den wii ist der gleiche scheiss wie surrvial horror das hat gar nicht mit der resident evil story zu tun.

Und PS3 Player von manchen spielen die du aufzählst ist nicht mal sicher.Und der wii hat auch sehr viele

@Speedcore23: Deine Mutter hat 9 Monate dazu gebraucht...

So, ist dir das Niveau jetzt tief genug? Spar die das Geflame!

tomk hat das geschrieben:
War doch klar das Enpässe entstehen können, verwundert mich absolut nicht. Schließlich wartet man lange genug auf die angekündigte Revolution, die vielleicht gar keine wird.
-
und auf die PS3 darf man noch länger warten und vorallem werden viel weniger produziert. wer weiss, ob Europa wirklich im März 2007 rankommt und wieviele PS3 überhaupt für Europa vorgesehen sind. :)

Ach lasst doch die frustrierten PS3 anbeter hier ihren Senf dazu geben. Die sind doch alle nur stinkig, weil Sony sie jeden Tag ein Stück mehr zum Narren hält, und um sie herum fast niemand mehr den ollen Gill kaufen will.

Multikonsolero ist eh am besten.
Wenn man das Geld hat. Also ich nicht ;)

Auf PAL ist der grafische Un terschied zwischen Wii und 360/PS3 auch nicht viel größer als zwischen PS2 und XBox.
Vergleicht z.B. mal Splinter Cell Double Agent.

SRY PS3 Player war lange ned mehr hier ,also mag sein das es erst im Juli Finale PS3 Kit`s aber die ersten gab es bereits 05 ,wollten ja schon im Frühjahr launchen lol und zu dem Controller ,sag kommst du ned mit ?!.Also stell dir vor Du wärst Entwickler ,bekommst einen Controller der NEU ist und mit dem Du alles Einprogrammieren musst ,also sämtliche Bewegungen müssen Programmiert werden und das KOSTET Zeit u. Geld ;).Und die Final Sensobar und Wii Mote gibt es erst seit kurzem :).

Zu deinen Titel :

DMC 4 kommt wahrscheinlich auch für die 360er
Und ZOE 3 wurde nicht einmal angekündigt lol.

...Anzahl comments...
schaut euch mal diese Resonanz bei den Wii news an!

Will das nicht was heißen?

Ich werde versuchen, schon mal vorab eine Wii bei Media Markt oder Saturn reservieren zu lassen. Hat das schon jemand von euch gemacht?

Noch 1 1/2 Monate .....puuh

Saturn nimmt noch keine Vorbestellungen, zumindest gestern war es noch so...

Zurück