• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Wii-Knappheit aufgrund Nachfrage

na PS3 Player kann auf seine Grillstation 3 noch bis min. März 2007 warten, während andere sich mit der XBox360 beschäftigen, bzw. ab Anfang Dezember mit Wii. :)

Hm das Ganze erinnert an den DS, hohe Nachfrage wenig Mengen und trotzdem erfolgreich.

Naked Boy :

Das ReWii wird geiler als Resi 5 ,weil Resi 5 auf Resi 4 aufbaut und Resi 4 war BS ,sry aber Resi 4 war nicht mehr das was Resi ausmacht imo !.

u den Exklusivtiteln :

Sadness
Fire Emblem
Mario ( SMG - Mario Kart usw. )
Pokemon Batlle Revolution
Zelda
Red Steel
Final Fantasy CC
DQ Sword
Exite Truck
Disaster Day of Crisis
ReWii
Orb
Thron

Wahrscheinliche Wii (Zeit)Exklusiv Titel :

DQ 9
Final Fantasy 7 ( ich glaub dran )
Siedler ( ist sehr wahrscheinlich)

etc.

Also was für Games hat den die PS3 ,fast alle bekommt mann auf der 360er bzw. dem PC auch.

UND AN ALLE WARUM REDET IHR ALLE SO ASL OB WII MIESE GRAFIK HÄTTE ,HIER 2 PUNKTE ,die die Sony Fanboys ned bestreiten können:

1. Richtige Wii hardware gab es erst im Mai und die Finalen DevKit`s wurden erst im Juni/Juli ausgeliefert.Dagegen gab es 05 schon PS3 Kit`s.

2. Die Entwickler mussten sich mit einem völlig neuem Controller zu Recht kommen ,bei PS3 u. 360 ist das ned der Fall :).Und ned zu vergessen es gab erst seit kurzem den Finalen Sensobar und Wii Mote von denen mann nix gesehen hat !.

Also PS3 Player ,bestreite mal diese Punkte die nicht bestreitbar sind *ätsch* !.

Brubi hat folgendes geschrieben:

Naked Boy :

Das ReWii wird geiler als Resi 5 ,weil Resi 5 auf Resi 4 aufbaut und Resi 4 war BS ,sry aber Resi 4 war nicht mehr das was Resi ausmacht imo !.

u den Exklusivtiteln :

Sadness
Fire Emblem
Mario ( SMG - Mario Kart usw. )
Pokemon Batlle Revolution
Zelda
Red Steel
Final Fantasy CC
DQ Sword
Exite Truck
Disaster Day of Crisis
ReWii
Orb
Thron

Wahrscheinliche Wii (Zeit)Exklusiv Titel :

DQ 9
Final Fantasy 7 ( ich glaub dran )
Siedler ( ist sehr wahrscheinlich)

etc.

Also was für Games hat den die PS3 ,fast alle bekommt mann auf der 360er bzw. dem PC auch.

UND AN ALLE WARUM REDET IHR ALLE SO ASL OB WII MIESE GRAFIK HÄTTE ,HIER 2 PUNKTE ,die die Sony Fanboys ned bestreiten können:

1. Richtige Wii hardware gab es erst im Mai und die Finalen DevKit`s wurden erst im Juni/Juli ausgeliefert.Dagegen gab es 05 schon PS3 Kit`s.

2. Die Entwickler mussten sich mit einem völlig neuem Controller zu Recht kommen ,bei PS3 u. 360 ist das ned der Fall :).Und ned zu vergessen es gab erst seit kurzem den Finalen Sensobar und Wii Mote von denen mann nix gesehen hat !.

Also PS3 Player ,bestreite mal diese Punkte die nicht bestreitbar sind *ätsch* !.

1. die finalen ps3 devkits wurden im juli 2006 ausgeliefert

2. wegen nem controller ne schlechte grafik? das glaubst du doch wohl selbst net

ich wollts eigentlich lassen aber guckst du:

God of War 3
Formula 1
Ninja Gaiden Sigma
Unreal Tournament 2007
Metal Gear Solid 4
Resistance: Fall of Man
Final Fantasy 13
Final Fantasy Agito 13
Final Fantasy Versus 13
Heavenly Sword
Devil May Cry 4
WarHawk
Unknown Realms
MotorStorm
The Getaway
Eye of Judgement
Afrika
SingStar
L.A.I.R.
Untold Legends: Dark Kingdom
Tekken 6
Haze
Virtua Fighter 5
Gran Turismo 5
Genji 2
Gran Turismo HD
Forbidden Siren 3
Zone of the Enders 3
Full Auto 2: Battlelines
Blade Storm: Hundred Years War
Coded Arms Assault
Eight Days
Killzone 2
White Knight Story
Fatal Inertia
Mobile Suit Gundam
usw.
usw.

multiplattformgames net mitgelistet ;)

@swar: und, willst du nintendo das jetzt ankreiden? beim ds stand der erfolg noch in den sternen, und für nintendo sah es zu dieser zeit alles andere als rosig aus. nun beim wii ist die nachfrage rieeeesig, und ~6 millionen release konsolen sind in meinen augen mehr als genug, alsdass sich nintendo deswegen schämen müsste.

@Speedcore23

Tja wie es aussieht kann das Sony nicht :) ätsch

@Speedcore23: Kommentare auf einem unterirdischen Niveau posten geht sogar noch schneller, wie du eben eindruckslos bewiesen hast.

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

@swar: und, willst du nintendo das jetzt ankreiden? beim ds stand der erfolg noch in den sternen, und für nintendo sah es zu dieser zeit alles andere als rosig aus. nun beim wii ist die nachfrage rieeeesig, und ~6 millionen release konsolen sind in meinen augen mehr als genug, alsdass sich nintendo deswegen schämen müsste.

Wieso ankreiden ? Nintendo war schon immer gut und hat schicke Games auf dem Markt gebracht außer der GC, war ne gute Konsole wurde aber nicht ausreichend vermarktet. Nintendo ist wieder auf dem Weg die Nr. 1 zu werden.

Nintendo hat in den letzten Monaten sich positiv Verhalten, kein arrogantens Geschwätz, sondern sich mal schön brav zurückgehalten und das kommt an.

Trotzdem bleibe ich bei der 360 ;)

Shaner hat folgendes geschrieben:

@Speedcore23

Tja wie es aussieht kann das Sony nicht :) ätsch

Qualität braucht halt seine Zeit hehe

Hoffentlich liegt die Qualität der PS3 wenigstens etwas über der Qualität deiner Posts, sonst sehe ich für SO-NIE ziemlich rot.

wollt dazu eigentlich nix schreiben, aber bei so vielen überflüssigen comments...
@news: es geht hier um die hohe nachfrage und die produktion und nicht um spiele und nextgen-grafik, kids...
natürlich ist der wii einfacher zu produzieren, die technik bewegt sich im normalen rahmen und besitzt auch keine neuartigen hardwarekomponenten, die faxen macht (laserdiode- ps3)...
freut euch doch lieber, dass der wii so gefragt ist und das wenigstens eine firma es erreichen könnte, die jeweiligen versprechen, die in der vergangenheit gemacht worden sind, einzuhalten... weiter so bign, die route stimmt...

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

1. die finalen ps3 devkits wurden im juli 2006 ausgeliefert

2. wegen nem controller ne schlechte grafik? das glaubst du doch wohl selbst net

Silverhawk:

1. Die Hardware war aber schon seit 2005 bekannt.
Bis zur E3 ist z.B. Ubisoft bei ihren Wii Spielen noch von Cube Hardware ausgegangen.

2. Doch, das kann man sehr wohl glauben.
Die Zeit für die Schaffung eines Spieles wird knapp bemessen sein, gerade wenn es zum Launch fertig sein soll.
Bei den meisten PS3 und 360 Games kam die klassische Steuerung zum Einsatz, darüber brauchten sich die Entwickler also keine GEdanken zu machen.
Nur die Grafik und ein paar kleine Details mussten verbessert oder geändert werden.

Beim Wii war das völlig anders.
Hier musste sich nicht nur an eine wie üblich neue bessere grafische Leistung angepasst werden, auch das Steuerungskonzept musste völlig neu überdacht werden.
Da dieser Punkt beim Wii aber im Mittelpunkt steht wurde darauf sicher mehr Wert gelegt als auf die Grafik.
Wie gesagt, Zeit ist kostbar.
Und die neue Steuerung wird bei den Entwicklern die meiste Zeit in Anspruch genommen haben.

Und was möchtest du uns mit deiner Spieleliste sagen?
Das die PS3 exklusive Spiele hat?
Ich kann dir auch eine Liste der Wii exklusiven Spiele geben.
Und was sagt uns das dann?

An alle "Fanboys": "Kommt ihr euch nicht dämlich vor?"

Seit ihr nur bei Spielkonsolen so "bescheuert", oder auch im "richtigen" Leben?

-"Mein Brezel ist viel besser als deine Salzstange - stimmt doch gar nicht mein Kornspitz ist viel besser als das Brezel und die Salzstange zusammen"-

... so stelle ich mir das "Leben" einiger hier vor - wenn ich verschiedene Posts durchlese.
Einfach nur "traurig"!

Müsst ihr ständig die "Konkurrenz" niedermachen, nur damit euer "Produkt" besser da steht?
- Leider ein beliebtes Mittel der heutigen Zeit, siehe Politik, Sport, etc.

Seit doch froh, dass es viele Konsolen gibt und noch mehr Spiele dazu - davon profitieren "wir" Spieler nämlich.

... und jede Konsole wird ihre "Exklusive-Titel" haben, egal ob Nintendo, MS oder Sony.

Ihr könnt da noch so viele Titel aufzählen, aber sind diese Titel dann automatisch gut?
Sollte es nicht um "Qualität" an Stelle von "Quantität" gehen?

Spielt mit der Konsole mit der ihr wollt, aber lasst euch nicht auf so ein tiefes, tiefes Niveau herab.

... oder schon Brezel, Salzstange und Kornspitz vergessen?

mfg
P0ng1

außerdem hast du PS3 Player Titel gennant die noch nicht mal fertig sind oder gar entwickelt werden. Außerdem sind da auch ein paar Multikonsolen Titel dabei :P

Silverhawk hat das geschrieben:
Und was sagt uns das dann?
-
das er noch bis min. März 2007 warten muss und auf die Spiele wohl noch länger. :)

@und an die kids, die den preis des wii als zu hoch ansehen, für dass was geboten wird, kann ich nur sagen.... pssssssss...
der preis is ok, da man auch etwas verdienen will, sonst brauch man so etwas gar nicht verkaufen. will nicht wissen wann xbox360 und ps3 gewinn einbringen werden... ich hab nix gegen die xbox360, nur so nebenbei... eigentlich müssten die beiden geräte viel teurer sein, ich hoffe das wisst ihr. aber um diese sachen heute auch an den mann bringen zu können, kann man diese ja nicht für übertrieben viel kohle verkaufen... versteht ihr das... was glaubt ihr denn wie der eigentliche preis aussehen würde, nu mal so nebenbei? wenn alleine stand-alone player - sei es hd-dvd oder bluray - schon sau teuer sind, dann fragt euch mal wie der eigentliche preis der anderen konsolen normalerweise wäre...

Zurück