• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Wetterkanal verfügbar

Erstmal ne frage.
Heute morgen als ich aufgestanden bin leuchtete mein Wii Laufwerk blau. Die Konsole jedoch war aus. Soll das blaue leuchten bedeuten Update ist verfügbar ? oder Wii kaputt ^^ ?
Jedenfalls hab ich es dann eingeschalten Update gekuggt und war auch eines da. Aber nach 30 Min musste ich los zur arbeit und hab den TV ausgemacht un Wii weiter laufen lassen. Denn er war vom DL grad mal bei 75% (in 30 Min). Das ist der neue langsamkeits rekord.
Jedenfalls, weiß einer das mit dem licht ?

Na endlich :)
Ist zwar so nötig wie ein Kropf, aber wenn ich schon so einen Service angekündigt bekomme, will ich ihn auch mal nutzen :)

@Eisregen:
Blaues Licht bedeutet dass Daten aus dem Internet empfangen werden. Übrigens hab ich mir grad das Update geladen, jetzt erzählt er mir dauernd, dass WiiConnect24 nicht aktiviert ist und ich kann den Wetterkanal vergessen :(

Cool und bald kann ich endlich auch zocken ^^ Amazon hatte grad eine Wii auf Lager als ich da vorbeigesurft bin und ZACK war sie mein :)

Berichte über zerbrochene Deckenlampen, einer Wiimote in meinem Kopf und weitere Unfälle demnächst auf diesem Kanal :D

@Eisregen:
Das blaue Licht bedeutet, dass du eine Nachricht erhalten hast (rechts unten auf auf den Brief klicken). Du hast Wii 24 Connect eingeschalten und aktiv, damit hat deine Wii auch immer Verbindung zum Internet. Erhälst du also eine Nachricht (und das haben heute alle Benutzer von Nintendo), leuchtet das Disc-Fach bläulich ;)

@Perfect007 Falsch, nicht alle Nintendo Benutzer haben heute ein blaues Licht bekommen, sondern nur die die sie auch am I-net hängen haben^^

@Eliteknight:
Darum hatte ich auch Onlinenachricht geschrieben. Damit setze ich mal ein gewisses Abstraktionsvermögen des Lesers vorraus, dass man mit der Wii auch online sein muss ;)

Ok der Wetterkanal ist ja sicher ganz nett. Was ich aber nicht verstehe, ist warum von anfang an ein Nachrichtenkanal eingerichtet ist. Sorry aber ich denke es gibt bessere Quellen für Nachrichten als meinen Wii. Besonders mit Internet.

@Yotso: Eben nicht! Es wird zwar einige geben, die News woanders lesen usw. doch denk an die Gruppe unter 16. Aus dieser Gruppe werden nicht viele News lesen, schauen usw. Und vllt kann man ja den ein oder anderen dadurch bringen über die Wii News zu lesen.

Und ein Wetterkanal rockt doch eh. :D

Wer Probleme hat, sollt vielleicht erstmal die Anweisungen am Bildschirm befolgen. Nintendo machts eigentlich Idioten sicher, aber viele können halt nicht lesen :-P
Das Update hat bei mir ca. 2 Minuten gedauert. Meine DSL WLAN Hardware ist von T-COM und ich glaube die Konkurrenten haben keine schlechteren Produkte!
Der Wetterkanal ist eine schöne Sache und funktioniert Blitzschnell. Die Weltkugel sieht genial aus, wunderbar gemacht und absolut flüssig in der Animation.
Vielleicht werden die Regionen noch verfeinert.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Wii hat Potential ohne Ende!

Freu mich auch auf den Wetterkanal, wenn denn mal der LAN-Adapter kommen würde. Hat jemand ne Ahnung, wann der released wird ?

ehhmm, zum Wetterkanal: Wo ist der Nordpol???
ist der jetzt schon aufgetaut???
mich verwirrt das irgendwie, hab für 1sek sogar gedacht, dass es den garnet gibt

Endlich muss ich nicht mehr aufstehen und den Rollladen hochziehen um zu schauen was für Wetter wir haben.;)

@Lordchen
Du auch? Bin überglücklich! ;)

Ich denke auch, das ich den Wetterkanaql nicht allzu oft nutzen werde. Aber na gut, ist ja gratis ;) und ausbaufähig via Update.

@jiggy
Hab ich ja. Scheinbar muss aber in den Optionen "Verbindung im Standby" eingeschaltet sein, sonst gehts nicht :( Aber mir wird die Kiste zu warm, wenn sie dauernd im Internet hängt, ich decke sie immer zwecks Staubschutz ab. Blöd, dass es nicht ohne geht. Zum Kanal an sich muss ich sagen, ist ein nettes Gimmick, schade nur, dass ich die UV-Belastung anderer Länder nicht abrufen kann :) Australien hätte mich interessiert :D

@jiggy...Heute den Wetter-Kanal, morgen den Nachrichten-Kanal...und übermorgen dann Linux.

Du bist der Sony-Kunde von morgen...;)

Gruss, Bill

P.S.: Wenn ihr einen richtigen Wetter-Kanal wollt, schaut einfach aus dem Fenster...sieht genial aus, wunderbar gemacht und absolut flüssig in der Animation.

@Jiggy
Ist zwar ziemlich OT aaaber, die Mails empfange ich doch trotzdem, oder? Nur halt etwas später? Ich hasse den Gedanken, dass das schöne Slot-In Laufwerk durch Staub kontaminiert wird. :(

Edit: Haci, Du hast natürlich recht, was will ich mit einem kostenlosem Online-Gimmick... tse

jear! der wetter-kanal is quasi das geliste wat der wii zu bieten hat!der läuft auch flüssig mit 60fps!!! der wii is so geiiiiil!

Zurück