• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Weitere Spiele vor Produktionsstopp

Bei den Tophits stoppt man die Produktion, oh man. Dann lieber mit aktuellerem Geld machen. Nintendo ist in dieser Gen richtig gierig, scheinbar haben sich noch nicht davon Wind bekommen, dass man die Spiele auch als "Classic"-Version anbieten kann, wie es die Konkurrenz tut. Davon hat der Endverbraucher auch was.

Naja bis auf 2 oder 3 Ausnahmen ist der Rest kein Verlust.

Gut zu wissen. Dann muss ich mir bald das neue Wario Land besorgen, solange es das noch gibt!

Die Produktion von Spielen wurde schon immer nach einer gewissen zeit eingestellt.

Das macht nicht nur Nintendo so, dass machen alle so.
Nur wird bei den anderen kein so großer wind drum gemacht, bzw. wurde früher kein großer Wind drum gemacht.

Die meisten Spiele verkaufen sich eben nur meinetwegen 1-2 Jahre gut, danach ist sense.
Ausnahmen sind selten.

Classic-Version?
Für wieviel willst du bitte ein Spiel in den Handel bringen, wenn es schon beim Erstverkauf nur 30 € kostete? Irgendwo müssen ja auch die Herstellungskosten wieder reinkommen.

Irgendwann musste man die Produktion ja stoppen, nachdem die Nachfrage nicht mehr so hoch war. Bei Spielen für PS360 und PC werden ja sogar nur ein paar Wochen die Games produziert, bis der Kunde eben nicht mehr zuschlägt. Hier lohnen sich die Classic Versionen auch.

Betrifft ja bislang nur die USA. Für Europa ist bislang noch kein Porduktionsstop angekündigt.

Bis auf Metroid echt kein Verlust. Entweder Billigspiele oder billig produzierte Spiele.

Auch billig produziert Spiele können einen richtig fesseln (Tetris, World of Goo, Pong...)

"Bis auf Metroid echt kein Verlust. Entweder Billigspiele oder billig produzierte Spiele."

Ja und genau die sind es, die Nintendos Erfolg ausmachen, weil sie keine 30-60Millionen kosten, aber trotzdem sehr viel Spielspaß besitzten!

"Auch billig produziert Spiele können einen richtig fesseln (Tetris, World of Goo, Pong...)"

So sieht es aus. Auch diese Spiele sind absolute Geheimfavoriten:
- Fire Emblem: Radiant Dawn
- Mario Strikers Charged Football
- Wario Land: The Shake Dimension!
Von wegen Billigspiele?!?!

"Nintendo ist in dieser Gen richtig gierig"

Genau das sind sie eben nicht...
SIe verkaufen keine Konsole und senken in den nächsten 2-3 Jahren den Preis um 50%. Meine Wii ist fast noch genausoviel wert wie beim Kauf. Ebenso die Spiele. Wenn ich dagegen meine PS3 sehe...
Ist doch logisch, dass ne Preissenkung kurzfristig die Verkäufe steigert, aber beim nächsten Spiel/Konsole wartet der Kunde eben bis es billiger wird anstatt zum Vollpreis zu kaufen.

gut, bei den meisten ist der Verkaufszenit längst überschritten, da liegen genug auf Lager. Einzig Wii Fit überrascht mich, denke aber da wird stattdessen ein "Wii Fit&Wii Fit Plus" Package auf den Markt kommen.

nein, nook: Wii FIt ist das einzige, was nicht überraschen sollte, denn Wii Fit Plus beinhaltet ALLES was Wii Fit drin hat und mehr, also braucht man kein Wii Fit mehr.

Zurück