• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Virtual Console: Zelda OoT, Mario RPG

Wann gibt´s mal NEWS für Good Old Germany??? Die VC-Games aus USA können wir eh nicht nutzen! Danke Nintendo!

Wehe ihr macht keine gescheiten Angebote, wenn wir Europäer schon das meiste blechen müssen!

MFG

Das schrieb jemand zu ner PS3 news am heutigen Tag:

Na ganz toll Sony, das heißt ich muß mir jetzt jedes PS1-Game nochmals kostenpflichtig über die PS3 runterladen um es dann auf die PSP zu bekommen!
Technisch, wäre das einfacher & konsumentenfreundlicher zu lösen gewesen, aber sonst würde ja wieder ein Grund für die Waitstation 3 verloren gehen und soviele sind ja nicht mehr übrig geblieben! :D

Das es bei dem Wii nicht anders ist fällt keinem auf.

Der einzige Unterschied besteht darin das man die PS1 Titel auch auf der PSP zocken kann, was ein geiles feature ist, da auch die Spielstände übertragen werden können.

Aber kostenpflichtig sind beide. Bei Nintendo ist das toll,
Bei Sony ne Sünde!!

Nur mal so als Anekdote.

Was Mario RPG betrifft, hatte mir damals fast die USversion gekauft als ich noch in Amerika war und bereue es bis heute das ichs nicht tat.
Auch wenns nur auf Englisch downloadbar ist so ist es mit Sicherheit lohnenswert.

War es nicht einer der sechs einzigen Titel die jemals 40/40 Punkten in der Famitsu bekamen?

Ich weiß das
Zelda Ocarina of Time
Mario 64
Zelda The Wind Waker
Vagrant Story
und
Final Fantasy 12
dazugehören (bei Ocarina bin ich mir nicht sicher.)
Aber welches das sechste war hab ich vergessen...

Okarina hat bestimmt volle Punktzahl,das beste Videospiel allerzeiten.

@News.Ach wii schön,dumm nur das ich mit -c´s Downloads keine Ahnung habe und ach egal ich hab die Spiele ja im Zimmer samt schöner Verpackungen.

Ich frage mich wer heutzutage freiwillig noch Dr. Mario oder Ice Climber spielen will.

Soweit ich weis wurde auch der erste Soul Calibur Teil für den Dreamcast mit 40 von 40 Punkten von der Famitsu bewertet.

NoXter hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich wer heutzutage freiwillig noch Dr. Mario oder Ice Climber spielen will.

ICH... und da bin ich nicht der Einzige!

Frage beantwortet? ;-)

@Organica:

Ja, schön.... und? o_O

Frage @McD & Nintendo-ler:
Kann man bei dem neuen Dienst dann auch "japanische" und "amerikanische" Version herunterladen?
Viele Deutsche Uebersetzungen sind ja grausam und einiges (SoM3) ist ja auch nicht in Europa erschienen. Umgekehrt wuerde ich mir (als in Japan lebender Deutscher) gerne die amerikanischen Versionen runterladen....
Kann man eigentlich auch Spiele tauschen?

bEnF hat folgendes geschrieben:

Frage @McD & Nintendo-ler:

Kann man bei dem neuen Dienst dann auch "japanische" und "amerikanische" Version herunterladen?

Viele Deutsche Uebersetzungen sind ja grausam und einiges (SoM3) ist ja auch nicht in Europa erschienen. Umgekehrt wuerde ich mir (als in Japan lebender Deutscher) gerne die amerikanischen Versionen runterladen....

Kann man eigentlich auch Spiele tauschen?

---

nein und nein. ;) in europa verbindet sich wii ausschließlich mit dem euro-server und kann nicht mit anderen connecten. auf den europäischen servern werden also nur games aus unseren breitengraden angeboten. -> das schließt eine veröffentlichung deiner genannten spiele in unserem bereich nicht aus, ist aber von nintendo abhängig (oder der jeweiligen third party).

tauschen geht auch nicht, da das heruntergeladene game mit der id deines wii beschrieben wird und ein abspielen auf anderen konsolen unmöglich macht. ist zwar blöd, wenn man nen game zum kumpel mitnehmen will, aber aus gründen des kopierschutzes verständlich. der wii wiegt ja auch nicht soviel...

Zurück