• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Virtual Console Spiele mit Regionalcode

@Ludberg: Haltloses Gebashe. Weder ist die Hardware mies, noch kann man vom Wegfall eines Kaufgrundes sprechen. Nintendo hat niemals behauptet, die Virtual Console würde codefree. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo auf dein Geld verzichten kann. So wie du hier bashst hättest du dir die Konsole eh nicht gekauft.

@Cryxor.. jop und schon kommen die fanboys wieder .. selbst big N sacht das ihr hardware unzeitgemäß ist aber das sie auch nix besseres wollen ( naja muss ich ned verstehen schlecht is das neue gut :P ) .. genauso das sie kein aktuells soundsystem untersützen und im bezug auf PS3/360 is das ding schwerstens veraltet... kommt aber immer noch an ne xbox von 2001 ran .. von der hardware ..

region codes für online kontent is absolut sinnfrei .. bei games isses klar .. der publisher im jeweilgen land will was verdienen.. aber online content .. oO

und jop will mir en WII zulegen bin dann wohl so ein WI(60) oder was auch immer .. trotzdem nintendos entscheidungen finde ich schwer fraglich ..

ach und bashen is " nach "cry"xor willste en tempo" ;)

@Ludbert: ich bin kein Nintendo Fanboy, ich bin Nintendo, XBox 360 und PC Spieler. Nintendo hat niemals gesagt, dass ihre Hardware unzeitgemäß ist. Nintendo hat lediglich gesagt, dass zeitgemäß ihrem Verständniss nach etwas Anderes bedeutet als was Microsoft und Sony darunter verstehen. Wenn man nämlich die Hardwarepower pro cm³ nimmt, dann dürfte Wii zumindest besser dastehen als die PS3 ;-) Es gibt mehrere Wege, technisch gute Produkte herzustellen. Grösser, schneller und lauter ist dabei eine Möglichkeit. Kompakter, leiser und stromsparender eine andere. Das wird von vielen Leuten verkannt. Und hardwaremäßig liegt die Wii-Konsole über einer XBox.

Und deinem letzten Satz nach zu urteilen kennst du den Unterschied zwischen persönlicher Beleidigung auf Kindergartenniveau und Bashing nicht.

@Cryxor...

ok vieleicht habe ich mich zu meinem letzten satz wegen deinem nick hinreißen lassen ...

dein cm³ vergleich is absolut sinnlos ... schonmal was von physik gehört ?? .. manche sachen müssen halt ne bestimmte größe haben und ne bestimmte leistung zu bringen...

und kleiner etc ist vieleicht in gewisser weise ein teil des fortschrittes ... aber ich halte es nicht für fortschritt eine bereits vorhaden 6 jahre alte technik von nem großen gerät in ein kleines zu bauen ...

also wenn du einen panda motor oder desse leistung in ein modellauto einbauen kannst is das etwa fortschritt für dich ??

und ich hab jetzt nicht die daten zu hand aber das WII hat nur ein paar Mhz mehr in seinem Prozessorkern als die xbox und der rest ist teilweise schlechter oder besser .. die aktulle leistung hält teilweise nichtmal xbox 1st gen spielen stand ..

und für mich is fortschritt .. mehr gegener aufm bildschrim, mehr details, mehr shader etc.

nicht veraltet kram zu kompremieren...

nintendo stützt sich alleine auf ihre tolle neue steuerung die schon am PC versagt hat ..

und der preis für die hardware die da drin ist is in Europa untragbar... dazu gibs ja noch en tolles game auf durchschnitts-flash-game niveau .. kein gebashe .. schau dir doch einfach die grafik an ..

das is jetzt nix gegen den spielspass aber ma ehrlich rein aus hardware-junkie gründen kauft sich keiner en WII .. ehr wegen der werbung die an betrügerie grenzt..

und vieleicht kann der WII mal mehr rausholen als die alte box ..aber rein von der hardware her kann es einfach nicht an eine PS3 oder 360 reinkommen

mfg Ludi

ach und zeitgemäß bedeutet für nintendo als was anderes .. naja kann man so auslegen.. aber hardware die 6 jahre alt is zu stauchen ist für mich nicht zeigemäß .. genauso für die meisten anderen ich meine .. alles zielt auf mehr details shader etc ab und da kommt big N und sagt "alles mit so un so is das " .. jap und schokoeis ist für nintendo auch erdbeereis oO

und sorry für die rechtschreibfehler war in eile..

ich mein natürlich zeitgemäß und mist

tRotz das ich Nintendo und ihre Politik mag Ludbert hat scho in paar Sachen recht. Die Nintendowerbung ist echt ziemlich Assi irgendwie. Auch auf der gamesconvention haben sie die Leute mit Frasen zugemüllt als wären wir die dümmsten.
Manche Spiele sehen cool aus Metroid zum Beispiel und auch die Steuerung relativiert die etwas schlechtere Grafik bei diesem Game erheblich. Auch finde ich das der Prologic Sound völlig ausreicht, dafür gibts ja noch SoundEffekte aud dem Controller (Bei Resi4 war der ProlOgic sound der Hammer).
Nichts´destotrotz ist die Konsole mit 250Euro in Europa zu teuer. Generell sind alle Nintendoprodukte für Europa zu teuer.
Ich weiß jetz werden wieder einige mit der PS3 ankommen, aber des ist was andres verhältnismäßig.
Was das Thema anbelangt das es net RegionFree wird hät ma sich ja denken können. Überhaupt ist das mit den Regionscodes ne Abzocke basta. Nintendo ist auch ein bißle Scheinheilig da manch ich mir keine Illusionen.
Übrigens es werden alle Donkey Kong Games rausj´kommen keine Sorge. Nintendo hat ausdrücklich gesagt das die Games von Fremdherstellern bei denen aber Nintendo hauseigene Charaktere drin sind auch freivefügbar sind. Da haben sie sich schon von Anfang an abgesichert. BK gehört aber nicht dazu.
Übrigens Secret of Mana häts eh nicht gegeben des ist nämlich nen Square Produkt. Es gibt aber drei Fortsetzungen, für PSone und Two da sollte man aber japanisch können. Aber hier steht ja das vielleicht World of Mana fürn Wii kommt.

@Ludbert übrigens nicht mal Metroid Prime 2 vom Cube wär Grafisch auf der Xbox 1 möglich gewesen!!
Auch wenn die Xbox paar mehr mhz hat und die nen paar shadertechs mehr drauf hat, ist um unterm Strich der Cube trotzdem überlegen da er einfasch die beste Engine hat. (Außer was Wasser effekte anbelangt da is sogar die PS2 dank Emotion Engine überlegen und das is kein Gelaber!!)
Aber wer mal Nintendoexklusiv GAmes sich anschaut wird schnell sehen das sie die beste Grafik der letzten Generation hatten. Aber zugegeben die Wii Stsarttitel sehen Schrottig aus.

Die Technik der Wii-Konsole ist mitnichten 6 Jahre alt. Der Prozessor ist eine Weiterentwicklung vom GameCube Prozessor. Der ATI Chip ist eine komplette Neuentwicklung (basierend auf den neueren ATI Grafikchips der X1xxx Reihe; und das willst du auf eine Stufe mit dem GeForce 2.5 Grafikchip der XBox stellen?). Die Technik der Controller hat Nichts mit dem Sidewinder Pad von Microsoft zu tun, die benutzt nämlich SoNie. Dass Megaherz Zahlen nicht das Maß aller Dinge sind hat selbst Intel schon erkannt. Traurig, dass immer noch so viele Leute keine Ahnung von effizienter Prozessorarchitektur haben. Aber genug OT, ich habe meine Meinung zur Virtual Console News ja bereits gesagt.

@ludbert

um auf deinen ersten kommentar zurück zu kommen... wer sagt denn, das es dadurch kein chrono trigger & secret of mana 2 geben wird ? wenn die games auch in europa angeboten werden, gibt es sicher keine probleme. vorrausgesetzt nintendo deutscht die titel ein...

außerdem wird es sicher möglichkeiten geben, an ein japanisches oder amerikanische s game dranzukommen.

@ Ludbert

Wie Cryxor schon sagte:

Die Technik des Wii ist keinesfalls 6 Jahre alt.
Wahrscheinlich ist eher, dass die Chiptechnik von vor 6 Jahren heute gar nicht mehr hergestellt wird.

Beide Chips werden also aus den Jahren 2005 oder gar 2006 stammen.

Für mich persönlich hätte ich lieber eine etwas größeren, etwas lauteren und etwas stromfressenderen, dafür aber leistungsstärkeren Wii gehabt, aber so Unrecht hat Cryxor da auch nicht.

Das hat mit Physik auch wenig zu tun, sondern mit moderner Technik.
Was heute ein Taschenrechner leistet, haben früher Kleiderschrankgroße Geräte gebracht.

Natürlich ist das technischer Fortschritt.
Wenn das nicht so wäre, könntest du hier gar nichts in deinen PC tippen.
Schon gar nicht in den kleinen Kasten neben dir.
Wenn die Technik bei gleicher Leistung nicht auf immer kleinerem Raum untergebracht werden könnte, müsstest du dir für die Leistung deines PC´s eine ganze Lagerhalle mieten. ;)

Ein Handheld in Form des DS oder der PSP wäre gar ganz unmöglich.

Auch die Angaben zur Technik des Wii die so durch das Netz schwirren kannst du getrost vergessen.
Kaum welche davon sind bestätigt und es ist unwahrscheinlich, dass Nintendo diese je bekannt gibt.

Bravo @Silverhawk!

Tja, manche schnallen es nicht. Technischer Fortschritt heißt nicht nur bessere Grafik! HD-Grafik ist keine Kunst! Je PC Grafikkarte kann noch viel höhere Auflösungen als FullHD darstellen. Es wäre auch für Nintendo kein Problem gewesen, den Wii 5-mal so stark wie die PS3 zumachen, doch wer zahlt 1.000 Euro für eine Konsole? Keine Sau - entschuldigung!

Wie kann man nur so engstirnig sein, Nintendo hat wohl mit Absicht den Wii so konstruiert wie er nun ab dem 19.11.06 das Licht der Welt erblickt.
Halb so groß wie der Gamecube, aber doppelt so stark mit 12cm und 8cm Dual-Laufwerk, mit Wii und Gamecube Technik in einem Gerät mir Wireless Technologie, mit mehr Arbeitsspeicher, mit 512 MB Flashspeicher, mit SD-Card Slot, mit allen Gamecube Ports, mit USB-2.0 Ports... und das bei minimalem Stromverbrauch, sowie eines Marktpreises, der wohl seines gleichen sucht.

Ich für meinen Teil bin vom Wii auch grafisch begeistert, Titel wie Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 sehen einfach um Welten besser als ihre Vorgänger auf der 5 Jahre älteren Hardware aus.
Man nehme RE4 und stelle sich vor, was Capcom mit der doppelten Leistung hätte anstellen können!?
Wer kennt Star Wars RL&RS auf Gamecube, der Wii hat wesentlich mehr PS unter der Haube, wie geil könnten diese Games jetzt aussehen...

Ich werde auch gerne auf einen anständigen HD-Fernseher verzichten und mir lieber einen ordentlichen Wii-Konformen Beamer kaufen!
Für ca. 600,- Euro bekommt man einen Epson Beamer, der mir ein 80" Bild auf die Leinwand zaubert und zwar mit Komponentenanschlüssen und der Wii Auflösung von 854*480p :-D
*bigsmile!*
http://gear.ign.com/articles/696/696647p1.html IGN ist begeistert und stellt ebenfalls die Bildgröße vor HD, getestet wurde mit der 360 :-P

http://www.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=3FD0D58A327F8F54726424126E72A5A4?PROD=541366&EXT=CIAO Hier ist er zu erwerben.

http://cgi.ebay.de/Projektionsleinw...ryZ96698QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem Und das wäre die passende Leinwand dazu...

Alles in allem ca. 1.000,- Euro für den Wii mit extra Spiel, Beamer, Leinwand und 80" Bild, das sind 2 Meter :-D

MFG

Das mit den Regionalcodes ist einfach nur schade. Und abermals eine Bestätigung dafür, dass Videospieler wegen ihrer Herkunft diskriminiert werden.

Und was bitte erreicht Nintendo damit? Genau, die Spielerschaft, die auf solche Sachen halt eben nicht gerne verzichtet, baut sich wieder Modchips ein. Und ich bin mir sicher, dass "ausländische" Spielchen für die Virtual Console dann recht schnell durch das Internet geistern. Viele werden sich die Titel dann eben auf diesem Weg beschaffen, wobei Nintendo dann auch noch um die Einnahmen für den Download geprellt wird.

Aber die Konsolenhersteller wollen solche Zusammenhänge glaube ich einfach nicht verstehen.

Zurück