• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii - Verkäufe: Vorbestellungen auf Rekordniveau

Böses Erwachen. Nintendo nutzt den Hype geschickt aus und lässt die lEute erst Probezocken, wenn sie schon einen Wii gekauft haben und danach es eventuell bereut.

um ehrlich zu sein versteh ich das auch nich...

ich mein hardware auf xbox niveau, games mit grafik die 2003 einigermaßen gut war .. zelda gibs auch fürn NGC (sieht genauso gut aus) .. kein aktuelle soundtechnik wird unterstützt, keine DVDs abspielbar .. und und und ...

deswegen isser auch so billig... einzig tolle is der kontroller (und mit dem hat kaum einer gezockt)und das ding is billig ... lieber was mehr sparen und sich eine konsole kaufen die würdig ist als "next gen" bezeichnet zu werden und nich ne xbox mit nem neuen controller

Wii hat einiges an Technik, aber leider weiss das der Otto-Normal-Bürger nicht immer, da immer nur auf Grafik geschaut wird ...
Hast du schon einmal gesehen wie groß Wii ist und dafür leistet er, wie du schon gesagt hast, X-Box Niveau ... Hat nen integrierten W-Lan-Adapter, denn man bei XBox360 erst dazukaufen muss. Er ist extrem leise und stromsparend. Alles Sachen die einigen sicher egal sind, aber Nintendo hat halt andee Prioritäten. Wii hat gezeigt, dass er auch gute Spiele zaubern kann, man muss es halt nur können. Das hat Ubisoft gezeigt.
Und das Argument " es hat kaum einer gezockt " passt auch nicht mehr ... E3 und GC und die ganzen Konferenzen haben schon zum Spielen eingeladen.

gibt es für vorbesteller (ausser den wii ;)an sich) irgendwelche bonussachen?

Saturn nimmt noch keine Vorbestellungen an :-(. will sie endlich vorbstellen die Konsole

Warum eigentlich dieses Vorbestellen-Theater?

Geht doch einfach einigermaßen pünktlich am Release-Tag in den hießigen MediaMarkt o.ä. und holt euch die Konsole, da werden sicherlich genug vorrätig sein.

Wii ist interessant und neu, 360 & PS3 kennt man schon - sprich langweilig!

Wer eine PS2 hat, weiß was die PS3 wird. Und jeder kennt die mäßige 360 aus dem Kaufhaus. Wäre sie der Burner, würden sie auch verkauft werden wie warme Semmeln. Doch der Hype ist schon lange vorbei und die Konsole bereits knapp 1 Jahr auf dem Markt.
Sony hat sich mit der PS3 auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das ganze große Angeben war völliger Unfug. Die PS3 kann nichts Außergewöhnliches leisten und weder steht sie deutlich vor der 360 noch kann sie einem aktuellen PC das Wasser reichen.

Nintendo hat die besten Chancen, wenn das kein Erfolg wird, dann ist der Markt einfach zu dumm.

MFG

McDaniel-77

tja, so siehts aus. ihr basher da weiter oben werdet langsam nur noch lächerlich, aber ich kann euch ja verstehen ;)

ich sag nur: bign strikes back !!

ist eigentlich bekannt, das es ein neuen teil vom entwickler-interview gibt ? - http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v3_03.html&l=deDE

wii speichert sogar die gesamtspieldauer - und das auch noch pro spiel. für statistiker wie mich einfach genial! nintendo ihr habt meine gedanken gelesen :)

aj aj @ McD. und an alle andren "ich liebe nur eine konsole menschen" kriegt euch mal wieder ein. Die Wii is wirklich die innovativste von allen aber wie auch bei X360, PS3 oder sonsteine (Dreamcast war auch ne super konsole ... UND ?) es zählen nunmal spiele.

und wenn nicht genug entwickler ihren arsch dazu bewegen wollen auf der Wii zu proggen, dann wird sie auch untergehen, innovativ hin oder her. Zudem finde ich eher das sich die X360 langsam zum Sleeper entwickelt.

Sie wird immer beliebter und die games werden immer vielfältiger also nix nur PC games oder Shooter.

Ich mein, wir als Kunden haben Goldcard gezogen hier. Wii als innovatives Experiment und Abenteuer das wirklich reinhaun könnte und sony und MS fighten im high end grafik bereich um unsere gunst mit dollen game. was will man mehr.

Ich habe jetzt oft gelesen, dass der
Massenmarkt (otto-normal-bürger) insbesondere
auf die graphische Leistung schaut.
Meiner Meinung nach stimmt das nicht.
Leute die viel zocken schauen auf die Graphik,
der Markt schaut primär auf den Preis!
Ansonsten hätten sich in den letzten Jahren
nicht unglaublich viele "Nichtspieler"
eine PS2 geholt.

egal ...

Warum rennen die Leute in den Laden und bestellen vor? Ob ich eine Konsole am Erscheinungstag habe oder ein zwei Wochen später ist doch egal, außer man hofft die Konsole ist eine zeitlang ausverkauft und man kann mir dann noch etwas bei Ebay verdienen.
Die 360 gab es zwei Wochen nicht und nach der dritten Woche hat man ein Game oder einen Kontroller dazu bekommen ohne mehr zu bezahlen. Da warte ich doch lieber und oder schau zu wie sich die Leute wie Hausfrauen beim Sommerschlussverkauf prügeln.

Der Erfolg des Wii ist einfach zu erklären.

Nintendo verfolgt eine gezielte Positionierungs- und Markenbildungsstrategie. D.h. es wird den Usern deutlich vor Augen geführt, was man mit der Konsole machen kann- und zwar einfach Spielen.
Ähnlich ist Apple mit dem iPod vorgegangen. Das Gerät selbst war nur mittelmäßig, suggerierte der Zielgruppe aber genau die Problemlösung anzubeiten, die gewünscht wird- und zwar Musik hören mit einer einfachen, intuitiven Bedienung.

Nintendo macht nicht mehr und nicht weniger als genau das. Lösungsorientierte Produktpositionierung.
Das sind Dinge die MS und Sony nicht gelingen wollen, da man die Kernkompetenz der Geräte (Spielen) durch 1000 Features verwässert.
Sony geht sogar so weit zu behaupten, daß die PS3 gar kein Spielsystem, sondern ein Home Entertainment Gerät ist. Wenn das mal gut geht...

p.s. ich hoffe mit dem Ausflug ins Marketing nicht gelangweilt zu haben.

Gruß:
Eddy

Eddy sowas les ich immmer wieder gern, da kann man nebenbei immer was lernen ^^

Aber das was Du sagst, das sagt auch der oberste Sony-Chef, also nicht der Ken oder der Kaz, sondern der Big Boss ganz oben. SCE arbeitet eigentlich im eigenen Konzern eigentlich komplett gegen die Firmenstrategie vom Chef.
Ich denk mal wenn die PS3 floppt, dann dürfen sich Ken und Kaz ne neue Arbeit suchen und einige werden da noch mitgehen mit ihnen. Jetzt wirds halt laufen gelassen weil schon viel zu viel Geld drinsteckt und man noch nen Funken Hoffnung hat dass die PS3 doch noch etwas Geld einspielt

@Niko
Besondere Spiele sind denke ich so einige angekündigt.
z.B. Zelda, Metroid, SSBB, Red Steel, usw.
Listen gibts überall, kannst du nachschauen.

Übrigens ist die von GameZone etwas lückenhaft, denke ich.

Jaja bei Amazon.com bei Amazon.de läuft noch garnix!!! ich habe Amazon angeschrieben und die wissen von nix??? ist schon seltsam das Amazon.com die Bestellungen stopt und bei Amazon.de noch überhaupt keiner weiß wann die Konsole überhaupt raus kommt.DAS Ist schwach von Amazon.de
Aber Zelda konnte ich schon vor 2 jahren Bestellen...

Ich hab schon Wii gezockt. Auf der Game Convention, im Business Bereich denn da darf ich rein.
Ich hab also Ahnung (Ich hab AHnung muhahahaa)
Der Wii ist cool. Macht fun, sieht gut aus. Könnte aber trotzdem billiger sein ganz ehrlich. Nintendo zockt in Europa ab des haben die schon immer. ich sag nur überteuerte Advance games....
wie dem auch sei, er ist trotzdem das billigste Nextgen Teil, und man hat auch nicht das Gefühl jatzt nen HD kaufen zu müssen....

Ich will hier jetzt nicht den ganzen Fred durchlesen, ist eh immer das selber :D
Mich wundern die vielen vorbestellungen schon ein wenig. Nintendo ist doch landläufig Kinderkram. Vielleicht haben aber viele genug vom zuschauen und wollen selbst "Hand anlegen" :D

solange ich noch nicht die wii testen konnte, werde ich das teil auch nicht kaufen. ich kann mich bis jetzt nicht ganz mit dem konzept von big n anfreunden. technisch kaum besser als der cube und das soll der controller alles wieder gut machen? für mich imo noch zu gewagt und einige gezeigten games sehen wirklich zum heulen aus aber dank zelda werde ich mir bestimmt früher oder später auch einen wii anschaffen.

wenn der wii wirklich auf cube niveau wäre, dann wäre die ganze sache noch viiiiiiiiiiieeeeeeeel peinlicher für sony und microsoft. :-p

also bedenkt das, wenn ihr mal wieder über die wii grafik herzieht :-)

Zurück