• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: USA: Online-Funktionalität ab Juni

Pokémon interessiert mich nicht. Was ist aus Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 geworden. Warum gibt´s kein Siedler, Anno, C&C, Warcraft, Total Annihilation etc. für Wii, diese Games sind wie gemacht für die Wii Steuerung!?

Ich versteh die Publisher nicht. Es gibt genug PC Goldies, die jetzt erstmals auf Konsole sinnvoll umgesetzt werden können. Wii hat mindestens die doppelte Leistung vom Vorgänger und übersteigt die Fähigkeiten eines PCs von 1998-2004 locker.
Gerade Echtzeit Strategiespiele sind doch ideal für Multiplayer Schlachten. WiiConnect24 sollte also 2007 noch durchstarten und nicht nur mit dem läppischen Pokémon.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel-77: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, es läuft einiges schief bei dem Thema Wii und Online-Fähigkeit. Die genannten Spiele sind auch nach meinem Dafürhalten ideal für eine Onlineumsetzung.

Jedoch schiebst Du den Falschen die Schuld in die Schuhe. Die 2nd- sowie 3rd-Party-Entwickler dürfen ihre Hände in Unschuld waschen, Nintendo loost hier mächtig im Online-Bereich ab und verspielt damit unnötig die durch den Wii und den DS gewonnenen Sympathien. Solange die Entwicklertools, die Nintendo an 2nd- sowie 3rd-Party-Entwickler ausliefert, keine Möglichkeiten vorhalten, Onlinefähigkeit in die zu entwickelnden Spiele zu integrieren, ist eine Umsetzung für die Entwickler nicht möglich.

Die Gründe für Nintendos verhalten mögen vielschichtig sein (Angst, den Ruf als Herstellerin einer familienfreundlichen, gewaltfreien Konsole ohne böse Online-Onkels mit Bonbons für Kiddies einzubüßen; zuviele Mitarbeier im Konzern, die Online-Ideen im eigen Haus oder auch bei Drittentwicklern politisch ausbremsen; etc.), verstehen muß man sie aber nicht, denn diese Entscheidungen (oder Handlungsunfähigkeiten) treffen auch all diejenigen, die grundsätzlich dem Unternehmen gegenüber positiv eingestellt sind, aber noch in Zeiten des 21. Jahrhunderts trotz innovativer Steuerung einer Konsole mit Fug und Recht die Onlinefähigkeit erwarten...

@topic: nein Pokemón muß ich mir als Mittdreißiger echt nicht antun, auch wenn es das einzige Onlinespiel für den Wii auf Ewigkeit bleiben sollte...

*Hust* Naja, McMillhouse ist wohl der einzige der hofft das ein Wii die grafische Leistung eines Rechners von 2004 bringt...

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Spiele wie HL², auf der Reisschüssel flüssig laufen...zumindestens nicht ohne Abstriche...( Um genauer zu sein, denke ich man müsste schon die Texturen weglassen um überhaupt auf 31 fps zu kommen.)

Egal, Wii ist momentan in Sachen Spiele mausetot...aber wen wundert das noch bei Nintendo-Konsolen?

Halbes Jahr nach Release gerade mal Online-Gaming-dienst "angekündigt" Peinlich Peinlich in dieser Konsolengeneration!! Sorry Nintendo da habt ihr echt Scheisse gebaut.

Würd mal langsam tun! Eines ist klar, PS3 ist ein Witz, die 360 kommt nur in den USA gut an, bei uns ist der PC dominant sowie PS2. Wii läuft sehr gut, hat gleich 5 Millionen erreicht und ist gerade mal 3 Monate alt. Was da in den nächsten 4-5 Jahren noch kommt, bleibt ein Traum!

Solange die PS2 noch so gut läuft hat die Wii aber ein Problem. Spiele werden lustlos von den Publisher von PS2 nach Wii portiert ohne technisch angepasst zu werden. Jeder weiß, der Gamecube ist schon doppelt oder 5-mal so stark wie die PS2 und die Wii ist mindestens doppelt so leistungsfähig, wie der Gamecube!

MFG

McDaniel-77

Der Wii ist doch total beschissen, der hat nicht mal soviel drauf wie die PS2! Kein bisheriger Wii-Titel nimmt es mit dem grafisch besten PS2-Titel auf! Muharhar! Dat enn ich ne tolle Konsole! Muharhar!

Zurück